Ladeflat mit JUCR

  • stefantscho Danke dir! Du hast auch den We Charge Plus? bei meinem aktuellen We Charge Go ist es ja genauso teuer. Dachte das wäre im Plus was günstiger...

    Der we charge Rabatt betrifft Ionity.
    Ansonsten ist we charge relativ uninteressant.
    Für die Ladepreise schau mal in die Äpps Chargeprice oder AirElectric da werden die Preise für die einzelnen Anbieter an der jeweiligen Säule angezeigt.

    Da gibt es sehr oft Schnäppchen.

    Eine Sammlung von Karten ohne Grundgebühr schadet nicht.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hallo Zusammen,


    eigentlich wollte ich ja ab nächsten Monat die Elvah Flat für 159 Euro nutzen, weil es eigentlich ganz gut passt (Bisher konnte ich bei der Stadtwerke Wuppertal für flat 10 Euro im Monat laden - das ist ab März aber leider auch passé...

    Vor allem sind die vorgeschlagenen Preise da total seltsam - elvah S soll 5€ für 10 kWh kosten, sind also 0,50€ pro kWh. Während die nächstgrößere Variante für 50€ die Menge von 90 kWh bietet - also 0,556€ pro kWh. Gleiches für den L-Tarif.


    Richtig witzig wird es dann, dass deren Basispreis für AC-Laden 0,54€ pro kWh sind.


    Glauben die eigentlich, dass wir doof sind?

  • Glauben sie wohl! Hab denen mal ne Mail dazu geschrieben, dass es Sinnbefreit ist, wenn man für die Prepaid-Menge praktisch keinen Preisvorteil hat. damit schaffen die sich echt ab!



    Naja... ich recherchiere dann mal! ||

  • Danke auch dir!


    dann muss ich mir wohl was neues überlegen! ;(

    Ich glaube die beste Kombi, wenn JUCR nicht in Frage kommt, ist zur Zeit die ADAC Karte + WeCharge Plus. Zumindest hab ich das für mich so ausgerechnet.

  • Jetzt überlege ich den we Charge Plus abzuschließen. Dann ist Ionity bei 30ct,


    Du hast auch den We Charge Plus? bei meinem aktuellen We Charge Go ist es ja genauso teuer. Dachte das wäre im Plus was günstiger...

    ich glaube übrigens, dass du aus dem we charge Go auch nur nach Ablauf der 12-Monats-Lfz zu Plus wechseln kannst.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • ich glaube übrigens, dass du aus dem we charge Go auch nur nach Ablauf der 12-Monats-Lfz zu Plus wechseln kannst.

    Nee, das geht inzwischen. Ist seit letztem Jahr implementiert. Dazu hatte ich hier mal einen anderen Thread aufgemacht.

    Der Wechsel, bzw. genauer gesagt das Upgrade war damals ein ziemliches Drama, einschließlich Entschuldigungsanruf von VW selbst (nicht mein Händler).

    Aber nach vier Monaten ging es dann in der App.

  • Ich habe noch den 8.99€ von elvah - letzte Woche abgeschlossen ;) Aber die neuen Tarife sind doch überhaupt nicht interessant. Da ist die enbw Karte mit deutlich geringerer Grundgebühr ganz klar im Vorteil. Elvah verkauft die neuen Tarife aber mit einer Selbstverständlichkeit, als ob es nichts günstigeres gibt :D

  • So, jucr stellt um. Folgende Mail habe ich gerade bekommen :

    Dein neuer City Tarif :


    • Discount nur für dich als Bestandskunde im Wert von 24 €
    • Keine Trennung von Privat- und Geschäftskunden mehr! Unsere Tarife sind beliebig buchbar und enthalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
    • Inklusive 125kWh Ladevolumen, beliebig viele Volumenpakete (ab 0,42 €/kWh AC) buchbar
    • Addons buchbar (z.B. 8h #socialcharging, Familientarife etc.)
    • Einfache Verbrauchsübersicht- und Statistik

    47,99 €
    Preis gilt für die ersten 2 Monate, danach 59,99 €
    inkl. 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr, Preise inkl. MwSt

  • Und auch der Freedom tarif wurde verändert:


    Dein neuer Freedom Tarif (ab 02.04.22):


    • Discount nur für dich als Bestandskunde im Wert von 24 €🚀
    • Keine Trennung von Privat- und Geschäftskunden mehr! Unsere Tarife sind beliebig buchbar und enthalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
    • Inklusive 150kWh Ladevolumen, beliebig viele Volumenpakete (ab 0,50 €/kWh AC & DC) buchbar
    • Addons buchbar (z.B. 8h #socialcharging, Familientarife etc.)
    • Einfache Verbrauchsübersicht- und Statistik

    77,99 €
    Preis gilt für die ersten 2 Monate, danach 89,99 €
    inkl. 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr, Preise inkl. MwSt.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!