Ladeflat mit JUCR

  • Hm, entweder hat Apple mit dem Link gerade ein Problem oder er ist halt nicht mehr aktuell. Im App Store direkt über das Device ist die App noch auffindbar und installierbar. Denke ich zumindest. Ich hab sie halt schon auf dem Gerät, daher kann ich es nicht genau sagen.


    Bisher funktioniert das bei mir im Übrigen hervorragend. Zumindest bei den AC Säulen, die ich hier in unmittelbarer Nähe habe. Da eine Wallbox aktuell leider keine Option ist, passt das für mich schon ganz gut. Hab den ID gerade erst wieder runter an die Säule gebracht, Ladevorgang mit der App starten und er lädt.


    Bisher also absolut ein "Daumen hoch" von mir ;)

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Hm, entweder hat Apple mit dem Link gerade ein Problem oder er ist halt nicht mehr aktuell. Im App Store direkt über das Device ist die App noch auffindbar und installierbar. Denke ich zumindest. Ich hab sie halt schon auf dem Gerät, daher kann ich es nicht genau sagen.


    Bisher funktioniert das bei mir im Übrigen hervorragend. Zumindest bei den AC Säulen, die ich hier in unmittelbarer Nähe habe. Da eine Wallbox aktuell leider keine Option ist, passt das für mich schon ganz gut. Hab den ID gerade erst wieder runter an die Säule gebracht, Ladevorgang mit der App starten und er lädt.


    Bisher also absolut ein "Daumen hoch" von mir ;)

    Ich finde die App auch im Store nicht, wie heißt die denn genau? kannst hier bitte mal den Link dazu posten? :)

  • Ich finde die App auch im Store nicht, wie heißt die denn genau? kannst hier bitte mal den Link dazu posten? :)

    Bei Android kann man sich aktuell nur vorregistrieren. Wie es im App Store ist weiß ich nicht. Ansonsten nur über die Website.

    https://www.jucr.de/

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Der Links ist für den US-Store.

    Der müsste funktionieren.


    https://apps.apple.com/de/app/…ionen-finden/id1575349109

    Danke,
    leider wirds geblockt, da ich Österreich als Region drin habe, mal schauen ob ich da einen Workaroud finde.


    Edit: funktioniert wenn ich mir die Region von apple ID und Store ändere.

  • Jo, Fastned geht noch nicht...Gespräche sollen aber laufen, bzw. bald stattfinden

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Mal ne Frage an diejenigen, die Jucr ausprobieren: Hat schon jeand eine Möglichkeit gefunden, sich eine Ladehistorie anzeigen zu lassen? Also wann, wo und wieviel wurde geladen?


    Ohne den Umweg über Tronity zu machen? Die Möglichkeit habe ich zwar, hätte es aber schon gerne an einer Stelle, sprich in der App. Aber die ist ja aktuell noch(?) relativ rudimentär.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Mal ne Frage an diejenigen, die Jucr ausprobieren: Hat schon jeand eine Möglichkeit gefunden, sich eine Ladehistorie anzeigen zu lassen? Also wann, wo und wieviel wurde geladen?

    Fehlt mir auch.

    Antwort von JUCR auf die Frage, warum es keine Ladehistorie gibt:

    Zitat

    Unsere Philosophie ist, dass du dir nie wieder Gedanken über das Laden machen musst. Wir wollen, dass das Laden zur Nebensache wird. Dementsprechend haben wir die Menge an Informationen auf ein Minimum reduziert. Insbesondere vereinfacht es die Bedienung für alle Altersgruppen und Nutzergruppen (Neue eMobilisten)."

    Dreimal können wir raten, warum JUCR wohl keine Ladehistorie anzeigen will... :rolleyes:

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Die Entwicklung lohnt sich nicht. Das nächste Jahr überleben die eh nicht mehr.

  • Die Entwicklung lohnt sich nicht. Das nächste Jahr überleben die eh nicht mehr.

    Na mal abwarten für 49 oder 69 Euro muss man schon einige Kilometer abreißen um da zu profitieren und manch einem ist die Bequemlichkeit auch 50 Euro im Monat wert ohne diese voll auszunutzen.

    Der Gedanke überall mal eben das Auto anzustecken ohne groß über irgendwelche Karten nachzudenken, hat schon was.

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Hoffentlich kommt da bald was für Android. Kann sowas gebrauchen. Habe bislang eine Flatrate hier bei den Stadtwerken für 30 Euro. Diese wurde nun Seitens der Stadt für alle Kunden gekündigt und man kann nur für 35 Cent je kwh aufladen. Bei meinen 2400 km pro Monat würden sich 50-60 Euro dann schon rechnen

  • Na mal abwarten für 49 oder 69 Euro muss man schon einige Kilometer abreißen um da zu profitieren und manch einem ist die Bequemlichkeit auch 50 Euro im Monat wert ohne diese voll auszunutzen.

    Der Gedanke überall mal eben das Auto anzustecken ohne groß über irgendwelche Karten nachzudenken, hat schon was.

    Die 69€ bekomme ich z.B bei einer Urlaubsfahrt (Bodensee nach Wien) schon wieder rein - da zahl ich pro Weg (3x Laden) schon knapp 100 € an den Ionoity-Säulen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!