Endlich :-) VW ID.3 Pro (58 kWh) Family

  • Sehr schön….. jetzt wo ich den so in dem Grau sehe, bereue ich es hoffentlich nicht ihn in Weiß bestellt zu haben 😖😖😖

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Sehr schön….. jetzt wo ich den so in dem Grau sehe, bereue ich es hoffentlich nicht ihn in Weiß bestellt zu haben 😖😖😖

    Das hatte ich auch in den ersten Wochen gedacht. Aber mittlerweile ist das wieder gekippt, und in weiß sieht er schon auch toll aus. Auch nach 16 Monten bin ich das Weiß noch nicht leid.

    IMG_20210409_195746.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Svenmann ich wollte unbedingt das Grau - bin mit meiner fertigen Konfiguration zum Freundlichen und als da ein ID3 in dem Grau vor mir stand, habe ich mich kurzerhand umentschieden und doch weiß genommen. Irgendwie wirkte das plötzlich so düster. Ich hoffe auch, dass ich mich nicht doch ärgere 😮‍💨. Ich habe immer das Nardograu von Audi geliebt - als mein GTI vor knapp fünf Jahren kam, habe ich ihn zwei Wochen später gleich komplett in matt-grau folieren lassen und ich bin es bis heute nicht leid geworden. Deshalb war für mich eigentlich auch glasklar, dass mein ID3 grau wird. Tja - nun ist es zu spät 😂.

  • Also meiner wird Stonewashed Blue ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Also meiner wird Stonewashed Blue ;)

    Das ist auch eine wirklich schöne Farbe 🙃. Ich habe sie aber auch erst im Forum hier kennengelernt, weil ich von vornherein auf das Grau fixiert war und mir deshalb das Farben-Potpourri im Konfigurator garnicht erst angeschaut habe 😂. Selbst den ID3 an sich bin ich noch nicht mal probegefahren und habe ihn einfach blind bestellt 😂.

  • Svenmann ich wollte unbedingt das Grau - bin mit meiner fertigen Konfiguration zum Freundlichen und als da ein ID3 in dem Grau vor mir stand, habe ich mich kurzerhand umentschieden und doch weiß genommen. Irgendwie wirkte das plötzlich so düster. Ich hoffe auch, dass ich mich nicht doch ärgere 😮‍💨. Ich habe immer das Nardograu von Audi geliebt - als mein GTI vor knapp fünf Jahren kam, habe ich ihn zwei Wochen später gleich komplett in matt-grau folieren lassen und ich bin es bis heute nicht leid geworden. Deshalb war für mich eigentlich auch glasklar, dass mein ID3 grau wird. Tja - nun ist es zu spät 😂.

    😂 wie geil…….. ich hatte vorher einen weißen und wollte zuerst grau. Habe aber dann bei der Probefahrt den schwarzen Kofferraum gesehen und dann auf weiß umgeschwenkt. Und wenn den jetzt so in grau sehen ….!!!😖


    Frage in die Runde : kann man eigentlich die Farbe noch mal nach der Bestellung ändern ???

    Liefertermin ist ( Hoffentlich ) Q3


    Das hatte ich auch in den ersten Wochen gedacht. Aber mittlerweile ist das wieder gekippt, und in weiß sieht er schon auch toll aus. Auch nach 16 Monten bin ich das Weiß noch nicht leid.

    IMG_20210409_195746.jpg

    Ja sehr schön😍 genau so soll er auch aussehen.

    Hast du das Style Paket geholt ?


    Das ist auch eine wirklich schöne Farbe 🙃. Ich habe sie aber auch erst im Forum hier kennengelernt, weil ich von vornherein auf das Grau fixiert war und mir deshalb das Farben-Potpourri im Konfigurator garnicht erst angeschaut habe 😂. Selbst den ID3 an sich bin ich noch nicht mal probegefahren und habe ihn einfach blind bestellt 😂.

    Blind bestellt ? 😳 Respekt …….

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frage in die Runde : kann man eigentlich die Farbe noch mal nach der Bestellung ändern ???

    Liefertermin ist ( Hoffentlich ) Q3


    Ja sehr schön😍 genau so soll er auch aussehen.

    Hast du das Style Paket geholt ?

    Die First Modelle hatte die C Säule alle foliert.

    Und zur Frage ob man die Farbe noch ändern kann, ich glaube bis zu einem gewissen Termin ja. Frag Deinen Verkäufer, der kann das einsehen.

  • Die First Modelle hatte die C Säule alle foliert.

    Und zur Frage ob man die Farbe noch ändern kann, ich glaube bis zu einem gewissen Termin ja. Frag Deinen Verkäufer, der kann das einsehen.

    Okay danke. ✌️

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Also meiner wird Stonewashed Blue ;)

    Schick. Kam für mich auch in die engere Wahl - nur konnte man sich die Farbe im Oktober 2020, als ich bestellt habe, nirgendwo ansehen. Das war mir zu riskant.


    Du bekommst einen der letzten in Stonewashed Blue, dann mit Seltenheitswert. Seit 22.1.22 ist die Farbe nicht mehr bestellbar.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Du bekommst einen der letzten in Stonewashed Blue, dann mit Seltenheitswert. Seit 22.1.22 ist die Farbe nicht mehr bestellbar.

    stimmt in Stonewashed Blue sieht man selten einen (meiner ist einer davon 😋). Die meisten sind entweder weiß oder grau. Silber ist auch selten, wollte ich erst machen, da alle meine Autos bisher Silber waren. Der ID3 durchbricht die Reihe 😂

  • Tatsächlich, Stonewashed Blue ist nicht mehr im Konfigurator vorhanden. War die Nachfrage zu gering? Oder braucht man zum lackieren besondere Chips?😂

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Das Blau enthält Cobold. ;)

    Coboldblau ist schlecht für E-Autoimmage. :D:D:D:D:S

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Frage in die Runde : kann man eigentlich die Farbe noch mal nach der Bestellung ändern ???

    Ja, aber Vorsicht!


    Ich habe letztes Jahr nach Verfügbarwerden noch das Interieur von diesem merkwürdigen braun im ID.4 auf grau umstellen lassen. Trotz damaliger Beteuerung "kein Einfluss auf Liefertermin" habe ich aber kurze Zeit später eine neue Kommisionsnr. erhalten und bin mir ziemlich sicher, mindestens die Zwischenzeit jetzt an zusätzlicher Wartezeit aussitzen zu müssen (hätte den Wagen vermutlich sonst schon ;()

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • stimmt in Stonewashed Blue sieht man selten einen

    Zumindest hierzulande (Weserbergland und Lipperland) sind sehr viele ID.3 und ID.4 in der Farbe unterwegs. Daher weiß ich, dass es gut war, sie nicht zu bestellen - ist nicht mein Geschmack.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!