Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern

  • Kann mir jemand sagen, wann sich die Lichtleiste abschaltet? Mal ist sie an, Mal aus. Mal sehe ich einen Golf entgegen kommen, bei dem die Leiste angeschaltet ist, dann wieder welche, wo nichts leuchtet.

    Wovon macht der ID das abhängig?

  • meiner Meinung nach, ist das genau falsch rum. Beim tagfahrlicht ist sie aus, beim Abblendlicht ist sie an.

    Andersrum wäre besser.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Wenn ich stehe und das Licht anschalte (nicht auf Auto) bleibt die Leiste aus... Auch wenn ich vor Fenster fahre, leuchtet die Leiste nicht. Im Fahrbetrieb sehe ich sie halt nicht.... :D

  • mh kann man das nicht villeicht auf immer ein Programmieren?

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Kann mir jemand sagen, wann sich die Lichtleiste abschaltet? Mal ist sie an, Mal aus. Mal sehe ich einen Golf entgegen kommen, bei dem die Leiste angeschaltet ist, dann wieder welche, wo nichts leuchtet.

    Wovon macht der ID das abhängig?

    Das kann einfach daran liegen, dass die Leiste beim Golf nicht serienmäßig ist.

  • Die Lichtleiste ist als Teil des Abblendlicht homologiert. Von daher ist sie nur an wenn Abblendlicht auch an ist und aus wenn du mit TFL fährst.

  • Ich kenne mittlerweile die 4 Golfs in der Umgebung, welche die Leiste haben. Meiner hat es ja auch als Max. Aber wenn ich mit Abblendlicht stehe, tut sich an der Lichtleiste nichts. Aber beim begrüßen macht er sie an.

  • Schaut mal bei Kufa da gibt es eine Lösung ohne Programieren! Wer es braucht....

    Okay das ist ja sehr interessant. Weiß zufällig jemand etwas über die Garantie wenn man sowas einbaut? Ich würde das gerne machen, aber nur wenn die Garantie nicht verfallen würde.

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau, ist das sehr kompliziert oder kann man das auch selbst einbauen ?

  • Bei Kufatec steht:

    • Design wie bei Fahrzeugen mit Matrixscheinwerfern, optisch ist das Tagfahrlicht der Scheinwerfer durchgehend

    Wäre ja toll, wenn es auch beim Tagfahrlicht an wäre. Wenn es der erste erfolgreich verbaut hat, hole ich es mir auch. :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!