Was lange währt, wird ein ID.3...

  • Hallo zusammen,


    einfach mal für andere Wartende, weil es mir auch geholfen hat, die Zeit rumzukriegen und die Vorfreude hoch zu halten. :)


    Am 14.04.21 haben wir unseren ID.3 bestellt, am 31.08.21 konnte er dann endlich in Wolfsburg abgeholt werden.

    Die ersten 800km sind nun gefahren, inkl. Autobahnfahrten, Schnelladen bei IONITY, Ladevorgänge an der heimischen Wallbox, ein erster Waschstraßenbesuch, Landstraßenfahrten...


    Wir sind sehr zufrieden mit dem ID.3 Pro Performance Max - Modelljahr 2021, Akku 58 kWh, 5-Sitzer, AHK - bisher macht alles einen wirklich guten Eindruck. Die installierte Software war und ist weiterhin 2.1 (0792). Das erste OTA-Update könne erst kommen, wenn das Fahrzeug mit einer We Connect ID verbunden ist. Das ist es nun, also schauen wir mal, wann es soweit ist.


    Kleine Anekdote nebenbei: Wenn man ein Fahrzeug in Wolfsburg abholt, fehlen dort die Fußmatten. :D Das wusste noch nicht einmal mein Verkäufer, der sonst immer gut informiert war. Wir hatten eh andere Fußmatten geplant, nichtsdestotrotz erhalten wir nun noch einmal (Ersatz-)Fußmatten vom Autohaus nachträglich.


    Euch allen weiterhin viel Vorfreude beim Warten und allzeit gute Fahrt!

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...


    20210908 ID.3 Collage.jpg

    Elektrisch unterwegs seit dem 31.08.2021 - VW ID.3 Pro Performance Max - MJ21, Mondsteingrau, 58 kWh, 5-Sitzer, AHK

    Nur dieses eine E-Auto für die ganze Familie - Gemeinsam mit E-Auto, Rad & ÖPNV umweltfreundlich mobil

  • Auf das mit den Fußmatten bin ich auch reingefallen. Damals beim Golf 7 war das Sonderausstattung im Sinne von Ersatz-Fußmatten (waren dann auch andere Fußmatten). Beim ID.3 muss man bei der Bestellung die Fußmatten mitbestellen, sonst gibt es keine ^^

    Aber bekomme die auchh kostenfrei vom Verkäufer.

    Freundliche Grüße Simon

  • Schickes Auto. Und dazu noch mit dem richtigen Aufkleber! :thumbup:;)

    War mir gar nicht klar, dass man den so gut erkennen kann... aber ja, zumindest ein kleiner Hinweis auf den "richtigen" Verein durfte auch auf dem ID.3 nicht fehlen. ;)

    Elektrisch unterwegs seit dem 31.08.2021 - VW ID.3 Pro Performance Max - MJ21, Mondsteingrau, 58 kWh, 5-Sitzer, AHK

    Nur dieses eine E-Auto für die ganze Familie - Gemeinsam mit E-Auto, Rad & ÖPNV umweltfreundlich mobil

  • aber das ist doch der falsche Verein!

    :D ...da könnte man jetzt drüber diskutieren! Vielleicht kommt man hier eher beim Wagen zueinander als beim Verein, aber da ist ja auch in Ordnung so! :)

    Elektrisch unterwegs seit dem 31.08.2021 - VW ID.3 Pro Performance Max - MJ21, Mondsteingrau, 58 kWh, 5-Sitzer, AHK

    Nur dieses eine E-Auto für die ganze Familie - Gemeinsam mit E-Auto, Rad & ÖPNV umweltfreundlich mobil

  • Glückwunsch.

    Ich dachte schon, ich hätte den letzten aus MJ 2021 bekommen.

    Vielen Dank! Wann hattest du denn bestellt?! Und wie lange fährst du deinen ID.3 schon?! Auf jeden Fall: Gute Fahrt!

    Elektrisch unterwegs seit dem 31.08.2021 - VW ID.3 Pro Performance Max - MJ21, Mondsteingrau, 58 kWh, 5-Sitzer, AHK

    Nur dieses eine E-Auto für die ganze Familie - Gemeinsam mit E-Auto, Rad & ÖPNV umweltfreundlich mobil

  • Hatte den Max im Dezember mit Liefertermin Juli 2021 bestellt. Ist dann der 18. August geworden und hat genau zum Abgabetermin meines Diesels gepasst.

    Bin mit der Hardware ganz zufrieden, Software hat noch Potenzial. Hoffe auf baldiges Update.

  • Hatte den Max im Dezember mit Liefertermin Juli 2021 bestellt. Ist dann der 18. August geworden und hat genau zum Abgabetermin meines Diesels gepasst.

    Bin mit der Hardware ganz zufrieden, Software hat noch Potenzial. Hoffe auf baldiges Update.

    Wow, ich beschwere mich nicht mehr, dass wir über vier Monate gewartet haben. Aber von 12/20 bestellt bis 04/21 bestellt hat viel Potential für viele weitere Fahrzeuge mit dem Modelljahr 2021. :)

    Dem stimme ich zu: Hardware ist toll, bei der Software freue ich mich auch auf das Update...

    Elektrisch unterwegs seit dem 31.08.2021 - VW ID.3 Pro Performance Max - MJ21, Mondsteingrau, 58 kWh, 5-Sitzer, AHK

    Nur dieses eine E-Auto für die ganze Familie - Gemeinsam mit E-Auto, Rad & ÖPNV umweltfreundlich mobil

  • viel Potential für viele weitere Fahrzeuge mit dem Modelljahr 2021. :)

    das mit dem „letzten“ habe ich nur auf den Ausliefertermin bezogen. Finde es immer noch merkwürdig, dass es kein MJ 22 geworden ist. Auch wenn es das Paket Max nicht mehr gibt, die einzelnen Elemente werden immer noch verkauft.
    vlt. stand er länger in der Ecke und hat noch auf irgendeine Kabelschelle gewartet, wer weiß…

  • Ja, die Fußmatten... Ich wollte eh die Gummi Allwetter-Matten haben, also hatte ich sie mir vor Ort im Shop der Autostadt gekauft. Praktisch, dass dann keine im Auto drin waren, da konnten sie gleich mal direkt im Showroom eingebaut werden.

  • das mit dem „letzten“ habe ich nur auf den Ausliefertermin bezogen. Finde es immer noch merkwürdig, dass es kein MJ 22 geworden ist. Auch wenn es das Paket Max nicht mehr gibt, die einzelnen Elemente werden immer noch verkauft.
    vlt. stand er länger in der Ecke und hat noch auf irgendeine Kabelschelle gewartet, wer weiß…

    Das stimmt natürlich! Laut meines Verkäufers wurde sofort eine Woche nach Bestellung, im April also noch, begonnen, den Wagen zu produzieren. Das war ja dann knapp vor dem Modelljahrwechsel. Naja, meine Güte. Jetzt fahren wir ja… das ist die Hauptsache…

    Elektrisch unterwegs seit dem 31.08.2021 - VW ID.3 Pro Performance Max - MJ21, Mondsteingrau, 58 kWh, 5-Sitzer, AHK

    Nur dieses eine E-Auto für die ganze Familie - Gemeinsam mit E-Auto, Rad & ÖPNV umweltfreundlich mobil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!