Ganzjahresreifen? Winterreifen?

  • Hiho,


    die Wintersaison naht - hat jemand schon einen Test entdeckt für Reifen, die an den ID passen?

    Ich habe jetzt zwei allgemeine Testberichte für Ganzjahresreifen gefunden, aber viele Gewinner und co gibt es nicht in der ID-Größe.... ;(

  • Ich habe in der Reifengröße keinen Test gefunden. Habe die Goodyear Ultragrip, halt die originalen, wo scheinbar immer noch einige drauf warten seit Bestellung. Ob gut oder nicht - wird sich zeigen. Oder hat jemand einen Test dazu in der Reifengröße?

  • Ihr sprecht so selbstverständlich von original Ganzjahresreifen. Sind das die Winterreifen die extra zu bestellen sind oder liefert vw die Autos standardmäßig mit Ganzjähresreifen?

  • Hier ebenfalls Bridgestone. Die sind auch laufrichtungsgebunden, wie der Conti auf dem Foto.

  • Einige von Euch betonen wie sehr zufrieden sie mit den jeweiligen Reifen sind.


    Ich bin weder zufrieden noch unzufrieden mit den Allwetterreifen, es sind halt Reifen. Deswegen meine Frage: was genau müsste passieren um mit einem Reifen unzufrieden zu sein. Mir fällt dazu eigentlich nur eine Sache ein, nämlich dass der Reifen eine bestimmte Kilometerleistung nicht schafft. Aber so viel km wird doch hier kaum jemand schon gefahren sein, dass er sich darüber beschweren könnte.


    Woran also macht Ihr genau Eure Zufriedenheit fest?

  • Einige von Euch betonen wie sehr zufrieden sie mit den jeweiligen Reifen sind.


    Ich bin weder zufrieden noch unzufrieden mit den Allwetterreifen, es sind halt Reifen. Deswegen meine Frage: was genau müsste passieren um mit einem Reifen unzufrieden zu sein. Mir fällt dazu eigentlich nur eine Sache ein, nämlich dass der Reifen eine bestimmte Kilometerleistung nicht schafft. Aber so viel km wird doch hier kaum jemand schon gefahren sein, dass er sich darüber beschweren könnte.


    Woran also macht Ihr genau Eure Zufriedenheit fest?

    z.b Verbrauch.

  • Ihr sprecht so selbstverständlich von original Ganzjahresreifen. Sind das die Winterreifen die extra zu bestellen sind oder liefert vw die Autos standardmäßig mit Ganzjähresreifen?

    Siehe aktueller Konfigurator unter "Räder/Reifen"

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Hatte mal Fulda auf einem Golf, in Autobahnauffahrten bei Regen fühlte man sich wie auf Glatteis. Nie wieder Fulda, seither! Conti habe ich gelernt, dass diese nach 3 Sommern und ca. 30k km steinhart sind. Am zufriedensten bin ich mit Michelin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!