Ganzjahresreifen? Winterreifen?

  • Heute morgen nochmal das Dröhnen genauer angehört. Also entweder man gewöhnt sich dran oder es wird tatsächlich langsam besser. Ganz weg ist es noch nicht, aber doch schon spürbar besser. Oder ich bin abgestumpft und meine Ohren haben sich dran gewöhnt. :/

    Ab 25 wird das Hörvermögen schlechter :evil: Ich bin über 50.... Ich hab einen ID.4, und ich kann nicht mal mehr das Motorbrummen hören... Voll nervig, wenn man alt wird.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bleibt's in dieser echt anstrengenden Zeit g'sund (geistig und sonst auch). <3


    Lieben Gruß,


    S.

  • ^^^^^^^^


    Dann habe ich wohl ein anderes Problem und sollte mal dringend den Arzt anstatt des freundlichen aufsuchen, wenn mein Hörvermögen innerhalb einer Woche so stark nachgelassen hat.


    ^^^^^^^^

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Bin aktuell, bei uns schneit es, mit meinen GJR sehr zufrieden. Man sollte halt auch den Fahrstil den Witterungsbedingungen anpassen und den Stromfuß gut dosiert einsetzen.

  • Bei mir hat heute nach der Abholung vom Händler der Reifenhändler die montierten Reifen in Zahlung genommen und mir Ganzjahresreifen montiert.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass er das Auto auf der Hebebühne großflächig auch unter dem Akku angehoben hat

    und die vorgesehen 4 Falze frei waren, da die Akkuverkleidung nach unten übersteht.

    Es war eine Hebebühne mit ca. 30 cm breiten und 2 m langen Stahlplatten, jeweils rechts und links.

    Auf einer Breite von ca. 20 cm * 2 m Länge ist das unter dem Akku angebrachte Schutzblech samt Auto aufgelegen.

    Darauf angesprochen meinte er, dass die Falze nur für Hebebühnen oder Wagenheber mit 4 einzelnen Punktauflagen sind (den hatte er auch in der Werkstatt). Bei der verwendeten Hebebühne verteilt sich die einwirkende Kraft großflächig und es passiert nichts.


    Teils kann ich dies nachvollziehen, allerdings weis ich nicht wie stabil das Blech ausgeführt ist,

    oder gibt es zeitlich noch Kunststoffteile auf die das Auto eigentlich auflag?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Ich habe mir die Pirelli Cinturato AllSeason SF2 für 18'' besorgt, außerdem noch ein Stahlfelgensatz.


    Wenn jemand 18'' Sommerreifen auf Stahlfelge braucht, bitte Bescheid sagen - sonst behalte ich die vielleicht einfach als Reserve für Sommerurlaube oder den Hochsommer.

    Der zitierte Beitrag ist ja jetzt schon fast ein Jahr alt:


    Wie sind Deine Erfahrungen über das Jahr mit dem Pirelli Cinturato All Season SF2 gewesen? Würdest Du den wieder kaufen?


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Mich würde vor allem auch der Verschleiß interessieren.


    Grüße,

    DerHunter

  • Wie sind Deine Erfahrungen über das Jahr mit dem Pirelli Cinturato All Season SF2 gewesen? Würdest Du den wieder kaufen?

    Nach 1 Jahr und knapp 15Tkm: Vorne 6,5mm, hinten noch 6,2mm. Verbrauch auch im Sommer absolut normal. Recht leise (wobei ich das Gefühl habe, dass sie in der Hitze leicht lauter wurden).


    Jederzeit würde ich sie neu kaufen.


    Beim Kauf achten, ob es Angebote bzgl Garantien und co durch den Hersteller gibt. Ich konnte gerade noch nach Kauf sogar eine Cashbackaktion mitnehmen, die zufällig startete.

  • Nach 1 Jahr und knapp 15Tkm: Vorne 6,5mm, hinten noch 6,2mm. Verbrauch auch im Sommer absolut normal. Recht leise (wobei ich das Gefühl habe, dass sie in der Hitze leicht lauter wurden).


    Jederzeit würde ich sie neu kaufen.


    Beim Kauf achten, ob es Angebote bzgl Garantien und co durch den Hersteller gibt. Ich konnte gerade noch nach Kauf sogar eine Cashbackaktion mitnehmen, die zufällig startete.

    Super, Danke! Ich habe sie mir jetzt auch bestellt.


    Mit den Werks-GJR war ich nicht so zufrieden. Nach 26Tkm und <2 Jahren sind die jetzt schon komplett runter...

  • Super, Danke! Ich habe sie mir jetzt auch bestellt.


    Mit den Werks-GJR war ich nicht so zufrieden. Nach 26Tkm und <2 Jahren sind die jetzt schon komplett runter...

    Welche waren denn vor 2 Jahren die Werksreifen? Weiterhin die es auch jetzt gibt?

  • Wir haben auf dem ID.3 meiner Frau nun seit einem Jahr GJR. Fabrikat müsste ich nachschauen, aber wäre wohl nicht repräsentativ....sie hat es in 12 Monaten auf 4.600km gebracht. Die dürften also zum Leasing-Ende in 2024 noch gut sein....ansonsten habe ich die Werks-Sommerreifen noch in der Garage liegen....dann kommen die wieder drauf

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Bei 4600km sind GJR wohl ok und sinnvoll, obwohl ich sie sonst komplett ablehne...aber habt ihr mal gerechnet, was ein Taxi kosten würde :)

    Einmal editiert, zuletzt von bobl66 ()

  • Bei 4600km sind GJR wohl ok und sinnvoll, obwohl ich sie sonst komplett ablehne...aber habt ihr mal gerechnet, was ein Taxi kosten würde :)

    Ein ID.3 kostet 26.000€, bei 13 Jahren also 2.000€/ Jahr.

    Versicherung: 300€ / Jahr

    Stellplatz/Garage: 300€/Jahr

    Reifen/Reparaturen: 300€/Jahr.


    4600km bei 17kWh / 100km = 782kWh = ...300€/Jahr.


    => 3200€ / jahr, oder 70 Cent pro km.



    Selbst bei uns im Ort gibt es Carsharing, vielleicht wäre das eine Alternative?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!