Mein ID3 1ST Max

  • Hi zusammen, heute unseren ID3 in Wolfsburg übernommen, insgesamt ein wirklich klasse Wochenende (mit Übernachtung), sehr auffallend und angenehm war die absolute Professionalität und Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter/Innen der Autostadt von der Anmeldung über Gastronomie bis zur Übergabe des Fahrzeugs.
    Erfolgreiche Fahrt nach Hause, einmal zwischen geladen bei IONITY 100 kw , problemlos und schnell, Der Wagen fährt sich super und macht einfach nur Freude! Für alle die noch warten müssen, habt Geduld es lohnt sich!

  • N bisschen Offtopic, aber: Ich wundere mich, dass auf Sommerreifen ausgeliefert wurde. Oder hast du keine Winterreifen mitbestellt? Mir wurde mal gesagt, dass man ab Oktober nicht mehr auf Sommerreifen ausliefern darf.


    PS: In weiß sieht er auch wirklich sehr gut aus! :-)

  • N bisschen Offtopic, aber: Ich wundere mich, dass auf Sommerreifen ausgeliefert wurde. Oder hast du keine Winterreifen mitbestellt? Mir wurde mal gesagt, dass man ab Oktober nicht mehr auf Sommerreifen ausliefern darf.


    PS: In weiß sieht er auch wirklich sehr gut aus! :-)

    Die Frage kam von VW erfreulicherweise gar nicht auf, war froh das ich ihn wegen der ersten Optik und Eindrücke noch zwei Wochen auf den Sommerrädern fahren kann, habe mir über VW- Zubehör über den Händler die Andoya Winterkompletträder in 19 Zoll bestellt. Werden dann in ca. zwei Wochen gelifert bzw. gewechselt.


    Danke, mag die Farbe auch echt gerne!

  • Gebe an dieser Stelle auch gerne noch meine persönlichen ersten Erfahrungen nach ca. 500 km wieder:

    Fahrkomfort TOP, Assistenzsysteme funktionieren alle sehr gut, auch das im Netz oft kritisierte "langsame" Infotainmentsystem läuft aus meiner Sicht angenehm und angemessen schnell genug. Weitere Updates mit Ergänzungen sind ja auch noch geplant. Auch das Laden an der Wallbox Zuhause (mit einfachem VW ID Charger für 399,-) völlig problemlos und in erwartbarer Zeit. Bin bisher sehr zufrieden, ein E-Fahrezeug / ID3 das/der wie erhofft bisher richtig Spaß macht!

  • Aktuell ist z.Z. 0570.

    Hätten die dass zur Auslieferung nicht gleich einspielen können? Geht ja wohl noch nicht OTA.

    Meiner steht seit zwei Wochen schon beim Händler. Er sollte eigentlich morgen übergeben werden. Aber die Anmeldung hat sich coronabedingt verzögert. ||. Auf meine Frage beim Händler ob er die Zeit nicht für das Aktualisieren der Sofware nutzen könnte? Kam nur ein ungläubiges Augenrollen. Er hatte keine Ahnung..... aber davon ne ganze Menge. Ich bin auch der erste/einzige Kunde mit so einem exotischen Auto. Die Abwicklung der Bezahlung war ähnlich chaotisch. Ist das erste Mal dass es nur ein Vermittlungsgeschäft für den Händler ist. X/

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    Hardware: H20

    Software: 0792 - (2.1) :) endlich fehlerfrei :)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 21.2

  • @mascar-pone


    Anscheinend hast du dir keine Referenzen von diesem Händler eingeholt, bei dem anscheinend die Lizenz von VW äußerst Fragwürdig erscheint.

    Denn bevor dieser einen ID.3 verkaufen darf, muss derselbe auch diesen reparieren und mit Service versorgen können - denke dabei an die Zusatzvereinbarung schon bei Vertragsabschluss.


    Nach deiner Schilderung wirst du demnach ziemlich unprofessionell bedient.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Scheint mir jetzt auch so... Aber für den Service gibt es später genügend andere VW-Partner in der Nähe. Mein Händler hat übrigens noch nicht einmal eine Wallbox. Nur Schuko. Ich ahnte bei der Bestellung nicht was da alles passieren kann.

    Es ist mein erster VW nach 25 Jahren und auch der erst PKW seit 15 Jahren. In den letzten Jahren hatte ich nur Transporter und ein Fahrrad.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    Hardware: H20

    Software: 0792 - (2.1) :) endlich fehlerfrei :)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 21.2

  • Hallo, ich werde meinen auch demnächst abholen.

    Ist die WE-Carge-Karte bei der Übergabe zusammen mit der Fahrzeuganmeldung in der App angemeldet worden und hat gleich auf der 1. Fahrt schon funktioniert? Hatte sogar auf Anfrage bei VW die Auskunft bekommen das es 1-3 Tage dauert bis die akzeptiert wird. Ich muss wahrscheinlich auf der ersten Fahrt auch gleich laden und habe mir deswegen eine Alternative besorgt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen, in der Autostadt am 09.03.2021 mit 0783 abgeholt.

    23.03.2021 Update 2.1 bekommen. BaFa Antrag 06.03.2021 Erstattung 19.04.2021

  • N bisschen Offtopic, aber: Ich wundere mich, dass auf Sommerreifen ausgeliefert wurde. Oder hast du keine Winterreifen mitbestellt? Mir wurde mal gesagt, dass man ab Oktober nicht mehr auf Sommerreifen ausliefern darf.


    PS: In weiß sieht er auch wirklich sehr gut aus! :-)

    Ich habe meinen Golf auch im Januar mit Sommerreifen übernommen und erst danach in Wolfsburg auf Winter umgerüstet.

    Gebe an dieser Stelle auch gerne noch meine persönlichen ersten Erfahrungen nach ca. 500 km wieder:

    Fahrkomfort TOP, Assistenzsysteme funktionieren alle sehr gut, auch das im Netz oft kritisierte "langsame" Infotainmentsystem läuft aus meiner Sicht angenehm und angemessen schnell genug. Weitere Updates mit Ergänzungen sind ja auch noch geplant. Auch das Laden an der Wallbox Zuhause (mit einfachem VW ID Charger für 399,-) völlig problemlos und in erwartbarer Zeit. Bin bisher sehr zufrieden, ein E-Fahrezeug / ID3 das/der wie erhofft bisher richtig Spaß macht!

    Viel Spaß weiter mit deinem ID und schön zu hören das es anscheinend schon Fortschritte in den Updates der Fahrzeuge gibt.

    Egolf 01/2020, PV-Anlage 9,53KWp mit 10 KWh Speicher und Wallbox von Senec 11/2020, Heizung Wärmepumpe 11/2020.... ID4 in Planung....