Kennzeichnung (Laden) im ID.3

  • Heute ist mir Aufgefallen das ein Hinweisschild zum in der Ladeklappe hinten falsch angebracht wurde.


    IMG_1401.jpeg


    Um es richtig zu lesen muss man/frau sich das Dach des ID.3 legen. Ist das ein Grund zur Nachbesserung? Oder ein Fall für den :)?


    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Wenn du es brauchst, würde ich zum Händler fahren, der kann den Aufkleber bestellen.

  • Vlt wird die Ladeklappe in Australien hergestellt...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Ich habe auch gerade mal bei mir nachgeschaut, dort ist der Aufkleber richtig herum angebracht worden.


    Toni Schmitz da hat wohl der Monteur im Werk geschlafen :sleeping:


    A1704404-52D9-4FCC-98F3-6D776EFA5B36.jpeg

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Ich habe auch gerade mal bei mir nachgeschaut, dort ist der Aufkleber richtig herum angebracht worden.


    Toni Schmitz da hat wohl der Monteur im Werk geschlafen :sleeping:


    A1704404-52D9-4FCC-98F3-6D776EFA5B36.jpeg

    Bei meinem ID ist das auch in Ordnung.


    Definitiv ein durchgerutschter Montagefehler im Werk. Dort arbeiten auch nur Menschen...


    Die Frage ist, ob man mit so einer Lapalie leben kann.


    Entweder abgnibbeln und richtig rum platzieren oder in die Werkstatt...

  • ehrlch gesagt sind diese Symbole auf dem Aufkleber für mich völlig rästelhaft ... was soll mir das sagen?

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Elektriker Das sind kleine Diagramme die die Farbe der LED darstellen und wie hell sie leuchtet.


    Oben links: Weiße Farbe und es ist immer vollkommen aus und vollkommen beleuchtet im Wechsel (blinkt weiß) -> Auto arbeitet / Kommunikation mit Wallbox / Ladestation


    Unten links: Grüne Farbe und es ist immer vollkommen aus und vollkommen beleuchtet im Wechsel (blinkt grün) -> Warten auf eingestellte Abfahrtszeit


    Oben rechts: Grüne Farbe und es wechselt kontinuierlich von vollkommen aus zu vollkommen beleuchtet im Wechsel (pulsiert grün) -> Ladevorgang aktiv


    Unten rechts: Grüne Farbe und ist durchgehend vollkommen beleuchtet (dauerhaft grün) -> Ladevorgang abgeschlossen

    Freundliche Grüße Simon

  • Danke Siduenho!

    Und ich dachte schon, unten links heißt: wenns irgendwo grün raustropft, soll man das Auto möglichst bald auf Spike-Proteine testen lassen ... ;)

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!