Welche Wallbox nutzt ihr?

  • Ich hab mich für diese entschieden:

    Stark-in-Strom

    Da ist gleich noch eine 230V Steckdose dabei sowie die notwendigen FI-Schalter und ein Verbrauchszähler, sowie 5m Kabel mit Stecker. Ich denke, dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis okay ist. Zudem sind hier kaum Platinen verbaut.

    Gestern das Auto geholt, heute klingelt der Elektriker um 7.30 Uhr an der Tür... was will man mehr? ;) ... vielleicht zwei Dinge: Den KFZ-Brief mit Rechnung und das update 0783... sonst würde mir dann aber wirklich nichts mehr einfallen :)

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Ich nutze sobald der Elektriker Zeit hat, einen ID.Charger Connect mit zusätzlich installierten ABB B23. Somit eigentlich eine "Pro" Version.

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Ich habe eine KEBA Wallbox und mit LOXONE verbunden. Aber die Verbindung mit dem Homesystem ist nicht praktikabel umzusetzen. Ich dachte die Ladung bei PV Überschussstrom zu starten, aber dank Batterie im Haus, Wäsche waschen bei Sonnenschein usw. haben wir schon ein Eigennutzung von 80%, da bleibt fürs E-Auto im Winter sowieso und im Sommer gerade noch genug über, und man muss ständig beim heimkommen das Ladekabel anstecken auch wenn man nur 10% laden muss. Also ich habe nicht das Gefühl, dass ich dies so über Jahre hin konsequent durchziehe.

  • Gestern das Auto geholt, heute klingelt der Elektriker um 7.30 Uhr an der Tür... was will man mehr? ;) ... vielleicht zwei Dinge: Den KFZ-Brief mit Rechnung und das update 0783... sonst würde mir dann aber wirklich nichts mehr einfallen :)

    Mensch, Katsche, das freut mich für Dich ganz besonders, dass Du endlich Dein Auto hast und auch mal was gut läuft, nachdem Du so viel Pech und Ärger mit Deiner Bestellung hattest. Habe Dich mit dem größten Vergnügen in der Liste grün gemacht :) Allzeit gute Fahrt und immer genug Saft in der Dose wünsche ich Dir!

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Mensch, Katsche, das freut mich für Dich ganz besonders, dass Du endlich Dein Auto hast und auch mal was gut läuft, nachdem Du so viel Pech und Ärger mit Deiner Bestellung hattest. Habe Dich mit dem größten Vergnügen in der Liste grün gemacht :) Allzeit gute Fahrt und immer genug Saft in der Dose wünsche ich Dir!

    Besten Dank Weihenstefan. Der Händler rief heute auch noch an, der Brief ist da. Wie ich schon mal geschrieben hatte, "wenn das Kind erst mal auf der Welt ist, sind die Schmerzen für die Frau vergessen". Ich kann jetzt schon sagen: Das Auto macht rundum Spaß und bereitet viel Freude. Das update ist absehbar, dann dürfte alles nochmal eine Stufe entspannter werden (auch hier im Forum)

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Moin Gemeinde,


    heute von der Elektrofachkraft den VW ID.Charger angeschlossen bekommen, der nun auf den "WOLFSBURGER" wartet. :)


    Kosten:

    - 345,66€ Elektrofachkraft und Material

    - 392,35€ VW ID.Charger


    Die Installation (FI-A, LS-Schalter, 12m Kabel, Schutzrohre und 2 Wanddurchbrüche zur Garage) erfolgte schon am 05.11.2020,

    doch leider war genau an diesem Tag noch nicht der vom Rückruf/Austausch betroffene ID.Charger eingetroffen.

    Dieser traf leider erst am Nachmittag ein, da war die Elektrofachkraft schon wieder unterwegs :/


    Nun ist es vollbracht und die Anmeldung/Anzeige beim Energieversorger ist ebenfalls bestätigt.


    Die KFW-440 Förderung kam zu spät für mich, da die Planung und Auftragsvergabe schon abgeschlossen und

    der Installationstermin für den 05.11.2020 auch schon fix war.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Du kommst nicht auf 900,- € und hast keine Förderfahrzeuge Wallbox! Zwei Ausschlusskriterien für die Förderung!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Du kommst nicht auf 900,- € und hast keine Förderfahrzeuge Wallbox! Zwei Ausschlusskriterien für die Förderung!

    für die Förderung hätte er ja auch mind. das mittlere Modell nehmen müssen, das 583,90 € zzgl, 3,41 € Lieferung kostet (also schon mal 195,06€ mehr) und damit kommt man schon locker auf 932,97 € ;)

  • für die Förderung hätte er ja auch mind. das mittlere Modell nehmen müssen, das 583,90 € zzgl, 3,41 € Lieferung kostet (also schon mal 195,06€ mehr) und damit kommt man schon locker auf 932,97 € ;)

    und mit der Bestellung bis zum 23.11. warten müssen!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Du kommst nicht auf 900,- € und hast keine Förderfahrzeuge Wallbox! Zwei Ausschlusskriterien für die Förderung!

    Hallo Tom,


    das ist mir klar.

    Als die Förderung bekanntgegeben wurde, war meine Planung, Auftragsvergabe,

    sowie die Lieferung des ID.Charger bereits abgeschlossen ;)


    Wenn das 2 Monate früher bekannt gewesen wäre, ja dann hätte ich natürlich das ganze mit einer förderfähigen Variante geplant und

    so nur ~32.97€ investieren müssen :)


    Also klassisch zu früh dran gewesen, aber irgendetwas ist ja immer ^^

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Ist bei mir genauso gelaufen, nur noch mit einem zusätzlichen Dreh: meine Wallbox habe ich vor Wochen bekommen, aber der Elektriker, der sie installieren soll, ist seit drei Wochen krank. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mit der Bestellung gewartet und wäre noch in die Förderung gekommen.

    Ein Satz mit zu vielen Konjunktiven, also: was soll's? Such is life . . .

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Habe den ID charger connect am 03.12. bestellt laut Sendungsverfolgung soll das Teil am Mittwoch (16.12.) da sein. Jetzt muss nur noch mein Elektriker Zeit haben🙂

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!