Kindersitz im ID.3

  • Hallo zusammen,


    wir haben im ID.3 einen Kindersitz von Cybex. Soweit alles gut. Meine Frau hat nun das Problem, dass sie an das Gurtschloss nicht gut herankommt um den Gurt einzustecken, da das Gurtschloss sehr knapp neben dem Kindersitz ist und sie sich nicht über den Sitz in den Wagen beugen kann.

    Gibt es geeignete und zugelassene Gurtverlängerungen, mit der ihr das Gurtschloss etwas entgegen kommt?

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Die Kindersitze haben alle ein wenig spiel. Mal versucht die Isofix Befestigung vom Sitz weiter Richtung Tür in die Aufnahme zu machen? Habe ebenfalls einen Cybex und keinerlei Probleme damit, dass das Gurtschloss zu nahe am Sitz wäre.

  • Ich habe auch noch nie was von einer Verlängerung gehört und selbst wenn denke ich das das Gurtschloss dann zu nache am Sitz oder Kind wäre

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • In Deutschland gibt es leider keine zugelassene Gurtverlängerung.

    Hab ich auch schonmal stundenlang gesucht.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte einen neuen Kindersitz für ein Kind ab 2, der Kindersitz von Cybex ist ihm nun zu kein. Bin auch ein wenig "sauer", weil der "neue" wäre für Neugeborene als auch größere Kinder, den habe ich aber damals nicht schon kaufen können. (BabyOne)


    Gerne möchte ich ihn mit Isofix schnell und einfach entweder auf Beifahrersitz oder auf Rücksitz montieren können.

    Hat jemand eine Empfehlung ? Einen neuen von Cybex möchte ich ungern investieren, da recht teuer.

    Hier mal mein Modell, der ist nicht nach vorne drehbar....


    IMG_6785.jpg

  • ich bräuchte einen neuen Kindersitz für ein Kind ab 2,

    Willst du weiterhin einen Reboarder fahren? Sowohl Axkid als auch Besafe haben sich bei mir bewährt.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • In einem Reboarder fahren die Kinder weiterhin mit dem Rücken zur Fahrtrichtung. Soll deutlich besser für die Kinder sein im Falle eines Unfalls.

    Die Preise sind nicht ohne, aber in der Regel haben sie auch einen guten Wiederverkaufswert.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Mit drei Kindern und Erfahrungen mit diversen Herstellern habe ich Cybex als das beste Gesamtpaket empfunden...

  • Also wenn einer einen abgeben möchte ich wäre interessiert ☺️

    Tipps wo man den alten zu Geld machen könnte ?

    ebay.de oder kleinanzeigen.de

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Tipps wo man den alten zu Geld machen könnte ?

    Nebenan.de

    Die Plattform ist auch super für Sachen aus Garage und Keller, die man verschenken will. Nicht so viele Verrückte wie auf Kleinanzeigen unterwegs, weil man nicht anonym ist.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich hab den Britax Römer RIDER gekauft. Von Geburt bis über 1m Körpergröße (ca 7 Jahre). Kann vorwärts und rückwärts gerichtet verwendet werden und wird mit Isofix angebracht.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!