Der ID.3 Bilderthread

  • Falls dein Rathaus interessiert ist...Es gibt auch Gemeindevollzugsdienste. Diesen kann man "Falschparker" auch melden, denn diese Rathäuser haben mit unserem Steuergeld Ladestationen gekauft / wurden gefördert mit Steuergeld, dann möchten diese auch keine Verbrenner dort parken sehen.

    Ah, okay :thumbup:

  • Gemeindevollzugsdienste

    Das heißt bei uns "KOD" für kommunaler Ordnungsdienst

    nicht Fränkisch für Kot.:)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Dann bin ich ein Auto-Normalbesitzer.

    Bei mir sind es auch die Initialen, aber mein Geburtsjahr war leider schon vergeben…

    Noch besser: hätte ich mein Auto zwei Wochen später bekommen, dann wäre auch Variante 2 vergeben gewesen. Ich hatte letztens denjenigen, der mein Kennzeichen haben wollte, getroffen und hat sich geärgert (Nachbar von meinem besten Kumpel). 😂


    PS: Auch dieser ist ein ID.3 Fahrer mit der Tech-Ausstattung. Die IDs sind wirklich der Renner bei uns. 😊

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Wie im Bestellthread versprochen, anbei ein paar Eindrücke von unserem Wochenende in Wolfsburg:


    Bestellt am 26.2.21, rollte unser ID.3 Tech am 3.5. in Zwickau vom Band und kam kurz darauf in WOB an. Corona bedingt hofften wir auf eine geöffnete Autostadt und vereinbarten den Abholtermin auf den 20.6., wir hatten keine Eile.

    Alles richtig gemacht, denn bei Kaiserwetter konnten wir die zwei Nächte im schicken Courtyard by Marriot direkt am Allersee, ganz in der Nähe der Autostadt genießen.
    Die Pavillons der Konzernmarken, Gastro, Ausstellung zur Elektromobilität, Zeithaus, Shops und die stilechte englische Tea time im Ritz Carlton Wolfsburg ließen so etwas wie eine „neue Normalität“ aufkommen.

    Am Sonntagvormittag dann die Übergabe, immer noch mit nur einer erlaubten Person am Wagen: Der ID.3 beeindruckt in natura, wirkt riesig (wir kommen vom eUp!). Eine recht detaillierte Einweisung ist mit Maske wieder möglich, freundlicher, engagierter Mitarbeiter - leider ist die Neuwagenaufbereitung für meinen Geschmack ausbaufähig, hier und da Polierreste, Innenraum nicht wirklich tip top sauber, Folienreste, teils schmutzige Oberflächen, alle (!) Felgen mit fiesen Kleberückständen - das geht für 590 € besser Autostadt!

    Anyway, mit 7 km auf dem Display und 100% geladen, stolz die erste Ehrenrunde hinter dem Kundencenter gedreht und dann in aller Ruhe unseren Stromer auf dem Parkplatz unter dem coolen geschwungenen Dach direkt nach der Auslieferung inspiziert.

    Mit einem Ladestop bei Ionity Kirchheim Tal (kurze Wartezeit, da bereits 3 ID.3, 2 Porsche und 1 ID.4 geladen haben) nach 245 km von 15% mit Anfangs voller Ladeleistung von 100 kW etwas Strom gezogen und nach Käffchen & Wasserklosett, 140 km weiter bis nachhause. Fazit: Tolles Fahrgefühl, viel Technik und sehr zufrieden.

    PS: Ja, das Safrano Orange polarisiert, aber seit wir auf der IAA 2019 in solch einem Modell saßen und begeistert waren, kam für uns nur diese Kombi infrage :-))

  • Hallo


    Und das Navi auf 20.7 8|


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo


    Und das Navi auf 20.7 8|


    Glück Auf.....Frank 8)

    Hatte ruck zuck 21.5 über die Luft drauf :)

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Mondsteingrau sieht schon cool aus. Ärger mich mittlerweile das ich nochmal 2 Tage nach Unterschrift die Farbe geändert habe. Von grau auf weiß. Aber es sind nur noch 15 Monate, dann schaue ich mal was dann kommt.

    Grau sieht tatsächlich viel besser aus, als ich selber erwartet hatte. Ich habe die Farbe ja nur gewählt, weil sie nix extra kostete und ich vor hatte im Auto zu sitzen ( von innen sieht man ihn ja nicht so viel von außen).

    Ich finde aber auch, dass bei grauen Autos früher das Abblendlicht an gehen sollte ;)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Grau sieht tatsächlich viel besser aus, als ich selber erwartet hatte. Ich habe die Farbe ja nur gewählt, weil sie nix extra kostete und ich vor hatte im Auto zu sitzen ( von innen sieht man ihn ja nicht so viel von außen).

    Ich finde aber auch, dass bei grauen Autos früher das Abblendlicht an gehen sollte ;)

    Hast Du denn zumindest den Lichtsensor auf FRÜH eingestellt ? Aber auch so sind die Tagfahrlichter doch super zu erkennen.

  • Hach, ich hätte auch zu gerne die helle Innenfarbe genommen, aber ich hatte die Befürchtung, das helle Lenkrad wird schnell speckig und dreckig. Ähnlich wie, dass ich mir nie eine weiße Couch kaufen würde. Wäre schön, wenn du mal deine Erfahrungen teilen könntest, ob das arg Schmutz annimmt.
    Gut... nimmt genau so schnell Schmutz an, wie ein dunkles Lenkrad, aber da sehe ich es halt nicht. :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!