Der ID.3 Bilderthread

  • Na ja, außer dass wir keinen Handyempfang haben... :D


    Wir haben da schon echt Glück mit der E-Auto-Carsharingfirma, die von unserem Stromanbieter ist. Von dieser Firma sind die Ladesäulen in unserem Landkreis und in unserem Ort.


    Aber wie die anderen Ladesäulen vor Einkaufsläden von Verbrennern immer zugeparkt werden, ist echt heftig. Das hätte ich nicht gedacht. Da kann ich froh sein, dass wir eine Ladesäule im Ort haben, wo zumindest abends fast nichts los ist.

  • .....Aber wie die anderen Ladesäulen vor Einkaufsläden von Verbrennern immer zugeparkt werden, ist echt heftig. Das hätte ich nicht gedacht. Da kann ich froh sein, dass wir eine Ladesäule im Ort haben, wo zumindest abends fast nichts los ist.

    Da hilft es vielleicht mal einen abschleppen zu lassen....und schon hört das schlagartig auf;)

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Da hilft es vielleicht mal einen abschleppen zu lassen....und schon hört das schlagartig auf;)

    Ich hab mir vorgefertigte Zettel für die "Falschparker" besorgt und dann kann man die denen ja zur Erinnerung geben; also dass man es erst mal höflich versucht :)

  • Hallo

    Gefühlt schießen die BEV, in Saarbrücken und Umland, im Moment aus dem Boden. Zu mindestens was VW und TESLA betrifft. :thumbup:ID.3, ID.4 und Model 3, diese vorwiegend in der Farbe weiß.

    Zwei Fahrschulen in Saarbrücken schulen, unter anderem, auf ID.3.

    Ein Taxiunternehmen hat einen ID.4, und möchte die Flotte noch erweitern.


    Bei unserem samstäglichen Einkauf mit Lurchi laden, standen Geschwister Pate.:huh:


    IMG_2978.jpgIMG_2979.jpg


    Beim Globus mit 11 KW, der Pur nebenan suckelte aber nur mit 7,4 KW.

    und beim Kaufland hatte ich Glück, CCS 50 KW war frei, :love:der Französische ID.3 hing an Type 2.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hi Frank, du bist der schwarze ja ?
    Am besten parkst du beim Globus nach vorne ein, denn dann kannst du direkt deine Ware einladen (weil Kofferraum zu dir zeigt) und musst nicht an den Kabel drumrum rangieren der anderen Fahrer. Das vermeidet dann auch etwaaige Lackschäden wenn so ein vollbeladener Einkaufswagen mal eben gegen ein Auto kracht ;)

  • Auto-Normalbesitzer basteln Kennzeichen ja gerne aus Initialen oder den beiden Anfangsbuchstaben des Nachnamens.


    Bei VW ID.-Besitzern scheint das irgendwie anders zu sein. ;)


    IMG_3529.jpeg


    Ich habe zwar schon meine Kennzeichen, aber der ID.3 ist noch monatelang entfernt ... ;(

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Hi Frank, du bist der schwarze ja ?
    Am besten parkst du beim Globus nach vorne ein, denn dann kannst du direkt deine Ware einladen (weil Kofferraum zu dir zeigt) und musst nicht an den Kabel drumrum rangieren der anderen Fahrer. Das vermeidet dann auch etwaaige Lackschäden wenn so ein vollbeladener Einkaufswagen mal eben gegen ein Auto kracht ;)

    Hallo

    Wir haben immer so einen klappbaren Träger dabei. Den nehme ich mit zum Einkaufswagen und lade da um.

    Am Samstag war der Einkaufswagen dann doch voll.:rolleyes: DER ID.3 mit VK Kennzeichen aber weg.:huh: Nochmals Glück gehabt.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • brackmann, da muss ich dir in meinen Fall widersprechen. Ich habe nach wie vor meine Initialen. VEC, bei welchem Händler hast du bestellt? Ich habe CLP, bei Ruhe in Dinklage bestellt und glücklich mit meinem ID3 seit 19.11.2020.

  • Dobu91 Bei unserem VW-Händler in VEC. ... Ruhe wäre aber meine zweite Wahl gewesen, weil auch da pers. Beziehungen. :)


    ... Übrigens bist du mir vor ein paar Wochen entgegen gekommen! ID.3s fallen mir natürlich aktuell auf! ;)

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Ich hab mir vorgefertigte Zettel für die "Falschparker" besorgt und dann kann man die denen ja zur Erinnerung geben; also dass man es erst mal höflich versucht :)

    Falls dein Rathaus interessiert ist...Es gibt auch Gemeindevollzugsdienste. Diesen kann man "Falschparker" auch melden, denn diese Rathäuser haben mit unserem Steuergeld Ladestationen gekauft / wurden gefördert mit Steuergeld, dann möchten diese auch keine Verbrenner dort parken sehen.

  • Auto-Normalbesitzer basteln Kennzeichen ja gerne aus Initialen oder den beiden Anfangsbuchstaben des Nachnamens.


    Bei VW ID.-Besitzern scheint das irgendwie anders zu sein. ;)

    Bei uns sind sämtliche Kombinationen mit I nicht möglich. Muss mich da wohl an die "üblichen" Kombinationen halten ;)

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Auto-Normalbesitzer basteln Kennzeichen ja gerne aus Initialen oder den beiden Anfangsbuchstaben des Nachnamens.


    Bei VW ID.-Besitzern scheint das irgendwie anders zu sein. ;)

    Da muss ich auch widersprechen, hab Initialen + Geburtsjahrgang auf beiden Autos.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Bei mir ging es nur da ich die 3 am Ende gedreht habe :).

    Sonst wäre das Zeichen zu lang.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!