Der ID.3 Bilderthread

  • Da hast Du auch wieder recht: eigentlich habe ich die Geodaten für mich selbst ja immer gerne dabei und mache z.B. aus Komoot heraus keine Fotos mehr, da die das entfernen. Dann werde ich bei meinem nächsten Bilderrätsel halt die EXIF-Daten vorher entfernen. ;)

    Komoot speichert die Daten vermutlich nicht in den Bilddateien ab weil sie die Geodaten direkt in ihrer Datenbank abspeichern. Man sieht später auf der Tour ja auch genau wo welches Bild aufgenommen wurde.

    Ich selbst mache es auch so, dass ich die Bilder nicht in Komoot mache und ggf. später beim speichern einer Tour hinzufüge. Mein Grund ist aber eher der, dass ich die Bilder gerne noch etwas ausbereite.

    Gruß Arnold

  • Komoot speichert die Daten vermutlich nicht in den Bilddateien ab weil sie die Geodaten direkt in ihrer Datenbank abspeichern. Man sieht später auf der Tour ja auch genau wo welches Bild aufgenommen wurde.

    Ich selbst mache es auch so, dass ich die Bilder nicht in Komoot mache und ggf. später beim speichern einer Tour hinzufüge. Mein Grund ist aber eher der, dass ich die Bilder gerne noch etwas ausbereite.

    Leute, es tut mir leid aber wenn in diesem Forum nun Wander-Routenplaner diskutiert werden dann ist dies nicht in meinem Sinn.

    Mich interessiert ausschlieslich alles um den ID.3 und über den sollten sich die Beiträge handeln.

    Ich bin der Überzeugung, dass ich hier nicht alleine stehe.

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • mabu wenn ich hier in diesem Thema auf eine Problemstellung angesprochen werde oder sogar dazu in die Pflicht genommen werde, dann antworte ich darauf - und wenn sich daraus weitere Fragen oder Erklärungen ergeben, dann gehe ich auch darauf ein. Das gehört sich nun mal so - und wir sind hier auch nicht bei Stackoverflow!


    Übrigens sind wir hier im Bilder-Thread und es geht hier um den Umgang mit Bilddaten!

    Gruß Arnold

  • Arnold, kannst du mir deine Rolle in dem Forum erklären:

    Du bist hier Administrator, von wem benannt ?

    Du bist Tesla-Fahrer.

    Du hast nicht einmal einen ID.3 bestellt.

    Wieso bist du eigentlich in dieses Forum hineingegangen ?

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • mabu auf was willst du eigentlich hinaus?

    Ich bin nirgends "hinein gegangen" - ich habe dieses Forum gegründet. Ohne mich gäbe es dieses Forum hier nicht.

    Wer sollte mich denn "benennen"? Ich bzw. meine Firma ist der Besitzer dieses Forums - so wie auch noch von zahlreichen weiteren Foren und Internetseiten. Und warum sollte ich dafür irgend jemand eine Rechenschaft schuldig sein?


    Wenn es dir hier nicht gefällt, findest du sicher auch ein anderes Forum oder eine Facebook Gruppe in der du besser aufgehoben bist. Das wird das Beste sein!


    Und überhaupt: Was haben DEINE Fragen hier aktuell mit dem Thema zu tun? ;)

    Gruß Arnold

  • Ich bin überrascht, wie viele hier im Forum in Baden-Württemberg wohnen, wenn ich das mal anmerken darf.

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es da eine Häufung zu geben scheint 8) Kam mir Anfang der Woche in den Sinn, als ich bei mir im Ort einen weißen ID.3 mit Emmendinger Kennzeichen gesehen und mich gefragt habe, ob die Besitzerin oder der Besitzer wohl auch hier im Forum ist?
    Wenn das nicht ein bisschen kritisch wegen der Persönlichkeitsrechte wäre (ja, ich weiß, es ist nicht grundsätzlich verboten und kommt auf den Einzelfall an), könnte man ein nettes Bilderquiz hier im Forum daraus machen: Fremden ID.3 fotografieren und hier im Forum nach der Besitzerin / dem Besitzer suchen ;) Bleiben wir aber lieber bei den Bildern vom eigenen Auto, das geht auf jeden Fall.

    guten-morgen.jpg

    Das ist meiner auf dem schön verschneiten Firmenparkplatz heute Morgen. Ist vermutlich schwer zu erraten, wo genau. Kleiner Tipp: Es ist im Nachbar-Landkreis von CW :P Ich schließe mich Stephan an und lobe ein Bier oder anderes Getränk beim ersten Forentreffen derjenigen Person aus, die es herausfindet.


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Weihenstefan

    Von den ID3 mit Emmendinger Kennzeichen wirst Du in Zukunft

    sicherlich mehr Fahrzeuge sehen😜.


    Das sind Leasingfahrzeuge der Mitarbeiter meines Arbeitgebers.

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es da eine Häufung zu geben scheint 8) Kam mir Anfang der Woche in den Sinn, als ich bei mir im Ort einen weißen ID.3 mit Emmendinger Kennzeichen gesehen und mich gefragt habe, ob die Besitzerin oder der Besitzer wohl auch hier im Forum ist?
    Wenn das nicht ein bisschen kritisch wegen der Persönlichkeitsrechte wäre (ja, ich weiß, es ist nicht grundsätzlich verboten und kommt auf den Einzelfall an), könnte man ein nettes Bilderquiz hier im Forum daraus machen: Fremden ID.3 fotografieren und hier im Forum nach der Besitzerin / dem Besitzer suchen ;) Bleiben wir aber lieber bei den Bildern vom eigenen Auto, das geht auf jeden Fall.

    guten-morgen.jpg

    Das ist meiner auf dem schön verschneiten Firmenparkplatz heute Morgen. Ist vermutlich schwer zu erraten, wo genau. Kleiner Tipp: Es ist im Nachbar-Landkreis von CW :P Ich schließe mich Stephan an und lobe ein Bier oder anderes Getränk beim ersten Forentreffen derjenigen Person aus, die es herausfindet.


    Grüße vom Weihenstefan

    in deinem Profil steht ES ... also würde ich mal Esslingen Tippen 😂... ach nein, da wohnst du ja...

    Einmal editiert, zuletzt von Luckyfool ()

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es da eine Häufung zu geben scheint 8) Kam mir Anfang der Woche in den Sinn, als ich bei mir im Ort einen weißen ID.3 mit Emmendinger Kennzeichen gesehen und mich gefragt habe, ob die Besitzerin oder der Besitzer wohl auch hier im Forum ist?
    Wenn das nicht ein bisschen kritisch wegen der Persönlichkeitsrechte wäre (ja, ich weiß, es ist nicht grundsätzlich verboten und kommt auf den Einzelfall an), könnte man ein nettes Bilderquiz hier im Forum daraus machen: Fremden ID.3 fotografieren und hier im Forum nach der Besitzerin / dem Besitzer suchen ;) Bleiben wir aber lieber bei den Bildern vom eigenen Auto, das geht auf jeden Fall.

    guten-morgen.jpg

    Das ist meiner auf dem schön verschneiten Firmenparkplatz heute Morgen. Ist vermutlich schwer zu erraten, wo genau. Kleiner Tipp: Es ist im Nachbar-Landkreis von CW :P Ich schließe mich Stephan an und lobe ein Bier oder anderes Getränk beim ersten Forentreffen derjenigen Person aus, die es herausfindet.


    Grüße vom Weihenstefan

    Mmmh :/ Nachbarkreis von Calw, Software Projektleiter, Mischkonzern, viel Wald um den Parkplatz ... IBM Böblingen?

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • IMG_20210110_134559.jpg

    :)Erstmalig an Ionity mit ca 60 KWaufgeladen. Mit Porsche Taycan und Mercedes ECQ 400 interessante Gespräche geführt. Porschemann gefällt der ID.3, ist doch bemekenstwert.:)

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!