Der ID.3 Bilderthread

  • Sehr geile Farbe.

    Bin froh, auch diese bestellt zu haben.

    Hoffe, meiner kommt nächsten Monat.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Heute an der Ladesäule 8)

    Man muss sich an die vom Design her reduzierten Felgen gewöhnen, aber so langsam finde ich sie richtig cool!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Sind die Felgen CW optimiert? Oder ist das nur Design?

    Angeblich sollen die Reichweite etwas erhöhen. Ich geh da aber, wenn überhaupt, nur von ein paar Kilometern aus. Von daher würd ich sagen: Eher nur Optik...aber die is ja auch wichtig :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Optik...aber die is ja auch wichtig :)

    Ich dachte bei Felgen geht es nur um Optik!? :saint:

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Bei mir ging es beim Kauf der Borbet AE Felgen hauptsächlich um Optik, da ich die 20" VW Felgen optisch nicht so dolle finde hab ich nach einer Alternative gesucht und bin dann im März 21 bei Borbet gelandet. Auch die dezente Frontlippe von CSR ist top, sowie die Spurverbreiterung um 36 mm von H&R auf der Hinterachse. Sehr dezent und optisch ein Traum.

    ID 3 Pro :love: :love: SW Stand: ID 3.5 ;) :thumbup: 8)

    ID 3 Pro Performance Max inklusive WP 😀👍😎AHK 75kg 👍😍👌SW Stand: OTW ID 3.2 🥰😁👌

    seit 01/2018 go-e Charger Nutzer👍😇😍🤩

  • Falls ich einen 2. Felgensatz kaufe…

    Ich liebe Speichen! Ob ich dies in der CH zugelassen kriege steht auf einem ganz anderen Blatt.

    LG Ampeterli




    225C447D-205B-4D52-B55F-B41A494B3B17.jpeg

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Guten Morgen,


    soweit ich das gesehen habe, werden die Teile von Plugear auf die Originalteile geklebt. Wie sieht's dann aus, wenn man sie wieder abnimmt? Bleiben da keine Restspuren auf den originalen Klavierlackabdeckungen, die sich womöglich nicht entfernen lassen? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    Ansonsten finde ich die Lösung gut, ich habe nie verstanden, wieso VW hier den Klavierlack nimmt.

  • @scarrab


    Die sind nicht zum aufkleben, sondern die Original-Teile aus der weißen Innenausstattung 😉


    126 € finde ich verhältnismäßig günstig.

  • Genau. Die Türgriffe sind die originalen von VW und ersetzen die originalen Klavierlack Schwarzen. Seid euch aber bewusst dass das echt eine richtige kack-Konstruktion ist. Rohe Gewalt ist gefragt um die alten abzubekommen. Die werden dabei einige Klipse verlieren oder gar drauf gehen. Ist aber nicht schlimm. Ich werde die eh nie wieder dran machen :D


    Die Plugear Klebe Abdeckung für die Mittelkonsole wird definitiv rückstandslos zu entfernen sein. Ein wenig warm machen mit einem Föhn und ruhig anziehen. Danach ggf. mit Eulex nach wischen. Habe im Autoleben bereits viel 3M tape etc. entfernt. Auch über 10 Jahre altes. Nie Probleme gehabt. Eulex regelt das :thumbup:


    So sieht das von innen aus A7B37312-4409-4979-B2E4-29FC85585225.jpg

  • Dann hoffe ich auf schönere Abdeckungen mit einem Facelift und löse das Problem dann so. Danke für deinen Input!

  • Tschüss Lieferzeitüberbrückung! Habe ihn wirklich lieb gewonnen.


    IMG_9440.jpg

    // ID.4 Pro Performance // Mondsteingrau // ACC // Komfortpaket // Ganzjahresreifen

    // am 02.08.2021 bestellt // unverbindliches Lieferdatum 01/22 // verschoben auf aktuell 05/22 // Auslieferung bestätigt für Anfang 06/22 (KW22)

    seit Mitte Februar Ersatzmobilität (ID.3) // Abholung in Wolfsburg 05.06.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!