Der ID.3 Bilderthread

  • Einfach weil ich finde, dass es nicht genug Bilder von der Farbe „Kings Red“ gibt… :)


    Darf ich vorstellen: unser neues Familienmitglied Heidi.3 :love:

    1A930838-283E-4802-90B9-2E028C59B4EA.jpg

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Und noch eins… als Werbung für mehr Farbe auf den Straßen. ;)

    8E54A1B5-7D74-4B9D-B156-A2021D3569E6.jpg

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • hier mit WinterreifenIMG_8747.jpg

    IMG_8751.jpg

    Das sind die zwei-Farb-Radzierblenden, oder?

    Ich muss ja sagen, dass ich die richtig hübsch finde. :thumbup:

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Und noch eins… als Werbung für mehr Farbe auf den Straßen. ;)

    8E54A1B5-7D74-4B9D-B156-A2021D3569E6.jpg

    So muss das! Im Alltag sieht man ja leider nur noch Grau, Weiß, Schwarz und Silber.


    Habe meinen GTX in der Farbe bestellt, obwohl ich diese noch nie Live auf der Straße gesehen habe.

    Je nach Licht wirkt das auf deinen Bildern sehr unterschiedlich.

    Auf dem aktuellen Bild sehr dunkel, trotzdem schick.


    Spiegelt auf jeden Fall ordentlich und ich freue mich auch auf "Farbe" !!

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Das sind die zwei-Farb-Radzierblenden, oder?

    Ich muss ja sagen, dass ich die richtig hübsch finde. :thumbup:

    Ja ich finde die auch Passend...die waren im " Style Silber " Paket enthalten....würden sich an dem Roten auch gut tun....leider gab es die Farbe damals noch nicht......ich finde das Rot auch richtig gut

  • Auf dem aktuellen Bild sehr dunkel, trotzdem schick.


    Spiegelt auf jeden Fall ordentlich und ich freue mich auch auf "Farbe" !!

    Es wirkt auf dem letzten Foto aber auch durch die Nachbearbeitung noch mal dunkler und glänzender als es in der Realität bei dem trüben Wetter tatsächlich war.

    Am Besten kommt die Farbe bei Sonnenschein zur Geltung!

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Es wirkt auf dem letzten Foto aber auch durch die Nachbearbeitung noch mal dunkler und glänzender als es in der Realität bei dem trüben Wetter tatsächlich war.

    Am Besten kommt die Farbe bei Sonnenschein zur Geltung!

    Das mit dem Sonnenschein ist bei mir auch so, ohne Sonne ist das Stonewashed Blue eher ein Grau...die Brillianz kommt erst mit der Sonne und dann sieht es richtig gut aus...ich denke das sind Multi-coat Farben

  • So muss das! Im Alltag sieht man ja leider nur noch Grau, Weiß, Schwarz und Silber.

    Das stimmt. Leider ist die Farbauswahl nicht besonders groß. Am Anfang gab es neben den diversen Schattierungen von Grau nur Makena-Türkis als "echte Farbe".

    Somit ist das neue Rot zwar ein erster Lichtblick, ich würde mir aber deutlich mehr Wahlmöglichkeiten wünschen. Schwer zu beurteilen, ob die Industrie hier den Geschmack diktiert, oder ob sie sich am Geschmack der Käufer orientiert.

    Bis es den ID.3 in Blau, Gelb oder Grün gibt, hilft Farbliebhabern nur der Folierer. Oder man gibt sich wie ich mit einem wunderschönen, aber langweiligen Weiß zufrieden.

  • Das stimmt. Leider ist die Farbauswahl nicht besonders groß. Am Anfang gab es neben den diversen Schattierungen von Grau nur Makena-Türkis als "echte Farbe".

    Somit ist das neue Rot zwar ein erster Lichtblick, ich würde mir aber deutlich mehr Wahlmöglichkeiten wünschen. Schwer zu beurteilen, ob die Industrie hier den Geschmack diktiert, oder ob sie sich am Geschmack der Käufer orientiert.

    Bis es den ID.3 in Blau, Gelb oder Grün gibt, hilft Farbliebhabern nur der Folierer. Oder man gibt sich wie ich mit einem wunderschönen, aber langweiligen Weiß zufrieden.

    geiles Foto. Hätte ich nicht besser hingekriegt 😂

  • Hatte das Bild bereits unbearbeitet in meinem Vorstellungs-Thread, aber ich dachte, sowas könnte „aufgehübscht“ auch gut in die allgemeine Gallerie passen.


    Auch wenn man einen ID so eigentlich nicht sehen möchte, gehört es ja mit ein wenig Pech doch dazu…


    A52CE015-46E9-4533-900A-3412B1F0E1EB.jpeg

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Er hat zumindest ein freundliches Gesicht und nicht so ein Fischmaul!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!