weconnect-cli API (Python, Achtung: stark computerlastiges Thema)

  • Hallo,

    leider kriege ich vwsfriend auf meinem Mac als Docker Image nicht ans laufen.


    2022-01-30T23:34:41+0000:CRITICAL:vwsfriend_base:There was a problem when communicating with WeConnect. If this problem persists please open a bug report: Forwarding expected (status code 302), but got status code 400

    Traceback (most recent call last):

    File "/opt/venv/bin/vwsfriend", line 8, in <module>

    sys.exit(main())

    File "/opt/venv/lib/python3.9/site-packages/vwsfriend/vwsfriend_base.py", line 262, in main

    weConnect.disconnect()

    UnboundLocalError: local variable 'weConnect' referenced before assignment


    Habe ich etwas vergessen zu installieren o. ä.?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Ich habe hier aktuell mal wieder ein kleines Problem: das Auto hatte geladen (ausreichend Strom vom Dach), lädt jetzt aber nicht mehr. Die Grafik zeigt auch seit 15:42 "Ready for charging", trotzdem zeigt er mir links bei "Charging Speed (now)" weiterhin 4 kW an. Letzte Update vom Server um 16:05,letzte Update vom Auto 15:42. Sollte die Charging Speed dann nicht inzwischen auf 0 kW sein?

    States.pngChargingSpeed.png

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ne, auf dem Mac läuft es hier auch. Da ist irgendwas bei der Anmeldung nicht ganz richtig. Ist der Username und das Passwort korrekt?

    Danke für die Antwort, ich habe bisher nirgendwo Authentifizierungsdaten hinterlegt. Wo passe ich die an? Möglicherweise muss ich auch andere Einstellungen hinterlegen. Beim Start des Images kommt eine Abfrage nach Ports und Pfaden, leider verschließt sich mir, welche Angaben ich dort machen muss.

    Es tut mir leid, aber irgendwie habe ich wohl eine Anleitung übersehen oder nicht gefunden.


    Viele Grüße.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • stein wird dir sicher mehr dazu sagen können, aber grundsätzlich: Hast du das hier alles gemacht und deine Daten eingegeben?

    GitHub - tillsteinbach/VWsFriend: VW WeConnect visualization and control
    VW WeConnect visualization and control. Contribute to tillsteinbach/VWsFriend development by creating an account on GitHub.
    github.com

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Hallo


    Ich habe wohl ein ähnliches Peroblem wie

    JH110E.


    Ich habe die myconfig.env mit meinem Login Daten erstellt. Jedoch weis ich nicht wo das hin kommt. Und wenn ich

    docker-compose --env-file ./myconfig.env up in der Eingabeaufforderung eingebe wirds nicht gefunden.


    Wo mache ich was falsch?

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

    2 Mal editiert, zuletzt von SwissID.3 ()

  • Code
    Microsoft Windows [Version 10.0.22000.434]
    (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    C:\Users\raffa>ls
    Der Befehl "ls" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

  • Die myconfig.env muß auf der gleichen Stelle wie die docker-compose.yml Datei sein, und du mußt auch im selben Verzeichnis sein, wenn du diese Linie eingibst.

  • Ich hab das leider nicht selbst installiert.


    Wie habe ich es gemacht?


    1. Dockers installiert.


    2. Dann auf:
    https://hub.docker.com/r/tillsteinbach/vwsfriend


    3. In der Eingabeaufforderung


    Code
    docker pull tillsteinbach/vwsfriend

    eingegeben.


    4. Dann hat es alles installiert.


    Wo weis ich nun aber nicht? daher weis ich auch nicht wo ich die Config Datei hin tun soll.


    gib mal ein:

    dir

    Das klappt soweit:



    Also .docker gibt es. aber wo dases auf dem Laufwerk ist weis ich immernoch nicht

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

    2 Mal editiert, zuletzt von SwissID.3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SwissID.3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!