Front Assistent eingeschränkt - ACC Ausfall

  • Hallo


    hatte genau das gleiche Problem, lag am Update ! Habe es heute Morgen direkt installieren lassen . Danach waren die Probleme weg !!

    Habe jetzt auch den aktuellen Softwarestand.

    Gruss

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

  • Hallo


    hatte genau das gleiche Problem, lag am Update ! Habe es heute Morgen direkt installieren lassen . Danach waren die Probleme weg !!

    Habe jetzt auch den aktuellen Softwarestand.

    Gruss

    Hallo Werner53,


    habe auch den aktuellen software Stand 0792, aber das Problem der 3 Fehlermeldungen bei jedem Start immer noch.

    Warst du zum software update in der Werkstatt?

    Oder hast du selbst installiert?

    Anbei Fotos von meinem aktuellen software Stand.58977C0B-DD7C-4567-A02E-B8C04CCA0DD1.jpeg

    C99F44BA-32AC-4B47-B786-158E83985FA2.jpeg57F94E89-1C13-4CAD-B219-F94DCC543093.jpeg

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Hallo


    ja du musst erst die Updates installieren, habe ich selbst installiert. Hatte genau wie du unter System das erste Update, dadurch auch die gleichen
    Fehlermeldungen (waren Gesamt 3 Updates ) Das erste war WeCharge. Dann kam paar Tage später das was er bei dir anzeigt. Das habe ich direkt abends angeschmissen. Morgens auf dem Weg zur Arbeit hat er noch eins gezogen in der Firma habe ich das dann installiert, einfach laufen lassen gute zwei Stunden hat er gebraucht, danach war alles gut. Hat dann auch nochmal als letztes die WeCharge App installiert.
    Man sollte bei dem Update auch nicht laden oder so glaub ich.

    Ich hoffe das klappt bei dir

    Gruss

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

  • Folgender Fehler:


    Ob ich SET oder RES drücke, es kommt immer nur die Fehlermeldung "ACC ist deaktiviert".


    Dies ist schon seit einigen Wochen so. Ich habe die Menüeinstellungen überprüft, da sind aber die ACC-Funktionen korrekt angezeigt.


    Kann ich etwas übersehen haben? Sollte ich die Werkstatt ansprechen?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich kann hier nur aus Erfahrung mit anderen VW-Fahrzeugen sprechen:

    Ist ACC über den „Knopf“ am Lenkrad (linke Seite, dann oben rechts über „RES“) deaktiviert? Falls ja, über diese Fläche aktivieren und dann noch mal testen…

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Ich kann hier nur aus Erfahrung mit anderen VW-Fahrzeugen sprechen:

    Ist ACC über den „Knopf“ am Lenkrad (linke Seite, dann oben rechts über „RES“) deaktiviert? Falls ja, über diese Fläche aktivieren und dann noch mal testen…

    Danke für den Tip! Werde ich morgen ausprobieren.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Das hilft leider nicht, ich benutze ja die Schaltflächen im Lenkrad auf der linken Seite, dabei kommt leider immer die Fehlermeldung. Werde mich mal an meinen guten, sehr hilfsbereiten Ansprechpartner im AH wenden.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Na ja, doch eine sehr einfache Erklärung:


    unter den SET und RES Tasten ist eine weiter mit MODE. Da kann man zwei Zustände einstellen, einer davon ist ACC. Das muss ich irgendwann aus Versehen und ohne es zu bemerken geändert haben.


    Jetzt habe ich dort wieder ACC eingestellt und alles funktioniert wieder.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ging dein linkes Touchpanel am Lenkrad?Hatte heute die gleiche Situation. Merkwürdigerweiße war das linke Touchpanel aber tot. Hoffe eine Busruhe löst das Problem.

  • Schon mal die MODE-Taste darunter probiert?


    Das brachte bei mir die Lösung.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hi bei mir die gleichen Probleme seit ca. 6 Wochen. Ausfall von Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung und teilweise Ausfall von Front Assist.

    Habe mir daraus zusammengereimt das die Kamera nix mehr tut. Hat mir VW Werkstatt auch dann bestätigt. Die wussten nach auslesen vom Schlüssel auch schon was VW dazu mitgeteilt hat. Also meldet Mein Auto auch laufend VW was passiert!?

    Grund ist wohl das mein ID.3 nicht mit dem Softwarestand ausgeliefert wurde mit dem er ausgeliefert werden sollte, daher wurde das Update zwar runtergeladen aber dann abgebrochen :/ Wenn das doch bloß möglich wäre Software so zu programmieren das vorher gecheckt wird ob ein Update möglich ist :D

  • Ging dein linkes Touchpanel am Lenkrad?Hatte heute die gleiche Situation. Merkwürdigerweiße war das linke Touchpanel aber tot. Hoffe eine Busruhe löst das Problem.

    Geht übrigens wieder alles.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!