Vorheizen oder vorkühlen

  • Deswegen. Es gibt immer wieder andere Aussagen - siehe neues Foto.


    Quelle ist Facebook.

    Ja, das ist leider ein ziemliches Hickhack um die Standklimatisierung. Ich verlasse mich da voll auf die Aussage aus dem Newsletter vom 22.7.2020. Sollte das so nicht umgesetzt worden sein, wird man in Wolfsburg sicher eine kreative Antwort finden. Und falls nicht, gibt es bestimmt wieder eine Sammelklage ;)


    Großzügige Basis. Schon serienmäßig gibt Volkswagen dem ID.3 eine großzügige Komfortausstattung mit. Neben den oben erwähnten Features

    umfasst sie eine Ambientebeleuchtung mit zehn Farben und einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Die ebenfalls serienmäßige Air Care Climatronic ist mit

    einer elektrischen Standklimatisierung gekoppelt, die der Kunde auch dann aktivieren kann, wenn das Auto nicht am Stromnetz lädt. Für die passive

    Sicherheit existieren das Notrufsystem und ein Center-Airbag, eine Neuerung in der Modellpalette von Volkswagen. Bei einem Seitencrash kann er

    verhindern, dass Fahrer und Beifahrer gegeneinanderstoßen.

  • „technische Änderungen“


    Auf viel Verständnis würde ich da seitens VW nicht hoffen.

    Ich bin kein Jurist, aber ich glaube kaum, dass mit diesem Passus jeglicher technischen Änderung durch den Hersteller Tür und Tor geöffnet wird. Sonst könnte man den ID.3 auch mit Wasserfarbe lackieren, oder mit Vollgummireifen ausstatten?

  • Die Freischaltung für Nörgler ist dann hoffentlich nur mit einem saftigen Aufpreis für diese Nörgler verbunden. Wie ich schon einmal sagte: Typisch, Basisausstattung bezahlen und Maximalausstattung haben wollen. Glaube in diesem Forum ist hauptsächlich dieses Klientel unterwegs!!! Wird Zeit sich zu verabschieden.

    ID 3 Pro :love: :love: SW Stand: ID 3.5 ;) :thumbup: 8)

    ID 3 Pro Performance Max inklusive WP 😀👍😎AHK 75kg 👍😍👌SW Stand: OTW ID 3.2 🥰😁👌

    seit 01/2018 go-e Charger Nutzer👍😇😍🤩

  • Die Freischaltung für Nörgler ist dann hoffentlich nur mit einem saftigen Aufpreis für diese Nörgler verbunden. Wie ich schon einmal sagte: Typisch, Basisausstattung bezahlen und Maximalausstattung haben wollen. Glaube in diesem Forum ist hauptsächlich dieses Klientel unterwegs!!! Wird Zeit sich zu verabschieden.

    Thema verfehlt:thumbdown: Hier geht es darum, dass sich Menschen im Vorfeld der Bestellung sehr wohl damit auseinandergesetzt hatten, was in der Basisausstattung enthalten ist und was nicht. Und nachdem VW selbst schreibt, dass bereits die Basisausstattung eine netzunabhängige Standklimatisierung besitzt, sollte man diese doch auch erwarten dürfen. Von daher würde ich den "Nörgler" gerne mit einem Tschüß zurückgeben wollen.

  • Die Freischaltung für Nörgler ist dann hoffentlich nur mit einem saftigen Aufpreis für diese Nörgler verbunden. Wie ich schon einmal sagte: Typisch, Basisausstattung bezahlen und Maximalausstattung haben wollen. Glaube in diesem Forum ist hauptsächlich dieses Klientel unterwegs!!! Wird Zeit sich zu verabschieden.

    Du kennst mich garnicht. Aber ich will die Diskussion nicht wieder auf machen.

    Ich sag nur freundlich: Tschüss, mach es gut, und vielleicht findest du ja irgendwo eine Gruppe Menschen die alle genau deine Meinung haben.

  • Am Ende wird VW uns Nörglern vermutlich die 2-Zonen Klima kostenlos freischalten.

    Ist die 2-Zonen Klima von der verbauten Hardware genau wie die nicht-2-Zonen-Klima? Also nur ein Softwareunterschied?

    :) Über 200 Videos zum ID.3 auf meinem Youtubekanal.

    8):rolleyes: Schau doch mal rein vielleicht ist was interessantes für Dich dabei.

    :P:saint:^^ID.3, Performance Pro, Life, WP, 58 KW, Android

  • Ist die 2-Zonen Klima von der verbauten Hardware genau wie die nicht-2-Zonen-Klima? Also nur ein Softwareunterschied?

    Gehe ich von aus, sonst ginge es ja nicht dass man die später aus dem Fahrzeug nachkaufen kann.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ich weiß jetzt nicht gerade wie der Stand ist zwecks vorheizen ohne Kabel... ich habe gestern meinen id3 Life in Dresden geholt. Ich habe es gleich vorhin mal probiert ohne Kabel vorzuheizen... was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei....

  • Das habe ich schon mehrmals in Foren gelesen. Gibt es dazu eine Quelle von VW? Vielleicht auch mit weiteren geplanten In-App Käufen?

    hmmm, ja du hast recht. Das heißt eigentlich We Upgrade aber ich finde dazu nur Infos beim Golf 8. vermutlich ist das auch noch nicht implementiert.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ich weiß jetzt nicht gerade wie der Stand ist zwecks vorheizen ohne Kabel... ich habe gestern meinen id3 Life in Dresden geholt. Ich habe es gleich vorhin mal probiert ohne Kabel vorzuheizen... was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei....

    Wahnsinn! Welche SW Version hast du? Kannst du auch eine Abfahrtszeit einstellen?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!