Vorheizen oder vorkühlen

  • Danke, murimanic!


    damit können wir das leidige Thema wohl erst einmal ruhen lassen, bis die Software 2.1 aufgespielt wird, dann noch einmal kurz testen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich steige jetzt an dieser Stelle auch aus, du möchtest oder willst es nicht verstehen und nur deine Meinung ist die richtige.

    Dir einen schönen Abend und immer schön das Kabel einstecken es wird wieder kälter...

    ach, ich bin also derjenige der etwas nicht versteht. 😂

    Du und ein anderes forumsmitglied versucht uns hier 5 Seiten lang zu zeigen, dass vw eine unterschiedliche Standklimatisierung in den id3 verbaut. Wollt aber keine Beweise dafür vorlegen, habt aber auch keine. Und wenn man euch eindeutige Beweise aus dem vw konfigurator liefert, könnt ihr nur sagen „du willst es nicht verstehen“ und „nur deine Meinung ist die richtige“ 🤦‍♂️

  • Wegen Ausstattung

    Ich habe ja hier mal eine Anleitung erstelt wie man rausfindet, welche Ausstattung nun tatsächlich verbaut ist.

    Howto : Wie kann ich online meine bestellte Ausstattung / Handbuch und co einsehen


    In meinem Falle (1St Max)

    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung


    Bild_2020-12-20_231255.png

  • Endlich habe wir eine klare Aussage.

    ... die fundamental von der Bedienungsanleitung abweicht, in welcher steht:

    Zitat

    Ausstattungsabhängig kann die Standklimatisierung ohne gesteckten Ladestecker bedient werden.

    Mal sehen, ob es eine Fehlinformation des Supports ist oder ob VW bemerkt hat, dass man so einen Nonsens nicht machen kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Eine andere Frage zu diesem Thema:

    Wenn ich in den (am Kabel) vorgeheizten ID.3 einsteige, schaltet (Zündung ist noch aus) die Klimaanlage nach einigen Sekunden auf Kühlung ("LOW") um und bläst aus allen Rohren kalte Luft ins Auto. Meine Wunschtemperatur ist aber auf 21 Grad gestellt. Habe ich etwas übersehen oder ist das ein Bug oder muss das so?

  • Es kann übrigens auch an einem Software Update liegen, wie auch schon diskutiert / vom Support wohl indirekt gemeldet wurde...


    Ich hatte mir kurz nach Produktion meinen JSON String gesichert und aufgrund des obigen Textes aus Philipp_ID3 Beitrags nochmal neu geholt...

    • Mitte November stand bei mir:
      "Klimaanlage \"Air Care Climatronic\" mit 2-Zonen-Temperaturregelung",
    • Jetzt steht bei mir:
      "Klimaanlage \"Air Care Climatronic\" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung",
  • ... die fundamental von der Bedienungsanleitung abweicht, in welcher steht:

    Mal sehen, ob es eine Fehlinformation des Supports ist oder ob VW bemerkt hat, dass man so einen Nonsens nicht machen kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    das ist wirklich interessant...


    in der von mir gerade durchgelesenen Bedienungsanleitung Stand 07.2020 (die mir 2x angeboten wird, anstatt wie letzten Tage/Wochen die 9.2020 und 10.2020) steht eindeutig:


    Was also zumindest in Der Bedienungsanleitung 07.2020 also beide Möglichkeiten abdeckt und offensichtlich auch im Basismodell / jedem Fahrzeug genutzt werden kann...oder?

  • Ich bestärke die Hoffnung der 1 Zonem Fahrer mal und berichte, dass es einen ID3 mit Pro Ausstattung gibt, der nach Update ohne Ladekabel klimatisieren kann. Sieht gut für euch aus. :)

  • Hmm, aber Pro sind doch alle die jetzt ausgeliefert werden auch die mit 2-Zonen-Klima?


    Wenn es wirklich einer mit der kleinen Klima ist, weißt du welche SW Version?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Hmm, aber Pro sind doch alle die jetzt ausgeliefert werden auch die mit 2-Zonen-Klima?


    Wenn es wirklich einer mit der kleinen Klima ist, weißt du welche SW Version?

    Ich hatte gemeint im Konfigurator stand die 1 Zonen Klima?


    Klang nach Softwarestand 783.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!