Lidl - neue AGB´s ab 3.9.21

  • Liebe Kunden,



    zum 03.09.2021 aktualisieren wir unsere Nutzungsbedingungen der eCharge App. Die Änderungen der Nutzungsbedingungen beinhalten im Wesentlichen folgende Punkte:



    • Ziff. 1 Abs. 2: Das Laden an unseren Ladepunkten ist aktuell sowohl über die Bedienung direkt an der Ladesäule (bspw. Betätigen des Startknopfes oder Einstecken des Ladekabels) als auch über unsere App „Lidl eCharge“ möglich.



    • Ziff. 4 Satz 2: Wir sind nun berechtigt, den Ladevorgang aus sonstigen zwingenden technischen Gründen, die einen ungestörten oder ununterbrochenen Ladevorgang verhindern, zu unterbrechen oder zu verringern.



    • Ziff. 5 Abs. 1: Die Begrenzung der Ladedauer auf eine Stunde gilt nun unabhängig von der Dauer Ihres Einkaufs und den Öffnungszeiten. Es wird ferner klargestellt, dass Unterbrechungen nach Ziff. 4 die maximale Ladedauer nicht verlängern.



    • Ziff. 10: In Zukunft werden wir Änderungen der Nutzungsbedingungen in begrenztem Umfang und unter Einhaltung eines transparenten Verfahrens, das u.a. eine Vorabinformation der registrierten Kunden vorsieht, auch ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis anpassen können.



    Die Einzelheiten können Sie den hier abrufbaren neuen Nutzungsbedingungen entnehmen.



    Wenn Sie Fragen zu den anstehenden Änderungen haben, können Sie uns per E-Mail kontaktieren.



    Viele Grüße

    Ihr Lidl Team

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Eine Stunde ist vernünftig, da weiter kostenlos. Damit dürfte dieses Goldgräberstimmung mal beendet werden.

    Ich bin davon ausgegangen das es wie bei Aldi sowieso auf eine Stunde begrenzt ist. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich zum Lidl gefahren. ;)


    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Lese ich richtig das auch außerhalb der Öffnungszeiten geladen werden kann? Dachte immer nur während der Öffnung.

    Liebe Kunden,


    • Ziff. 5 Abs. 1: Die Begrenzung der Ladedauer auf eine Stunde gilt nun unabhängig von der Dauer Ihres Einkaufs und den Öffnungszeiten.
  • Ich bin davon ausgegangen das es wie bei Aldi sowieso auf eine Stunde begrenzt ist. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich zum Lidl gefahren. ;)


    Grüße aus der Eifel.

    Die 2 Lidl bei uns haben schon immer nach 1 Stunde abgeschaltet. wie bei Aldi. Und auch nach Ladenschluss konnte dort nicht geladen werden. Weder so noch über die "Super" App.

    Hier bei uns wird demnächst ein Globus Markt eröffnet mit 34 Ladeplatzen an denen man mit der Globus Karte(die ist Kostenlos) bis 90min während des Einkaufes oder des Essens im Restaurant Kostenlos laden kann.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hier bei uns wird demnächst ein Globus Markt eröffnet mit 34 Ladeplatzen an denen man mit der Globus Karte(die ist Kostenlos) bis 90min während des Einkaufes oder des Essens im Restaurant Kostenlos laden kann.

    Wo ist denn das ?

  • Wo ist denn das ?

    In Eschborn bei Frankfurt. War ein Real Markt die wurden ja von Globus/Kaufland übernommen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ok danke. Habe jetzt leider keine Quelle für die 34x Ladestationen gefunden, aber wenn du nix dagegen hast trag doch schon mal gerne die im Bau befindlichen Ladestationen hier ein. Viele Apps verwenden jene DB als Quelle.

    https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/


    So eine Globus Karte zum Laden muss ich mir so langsam auch holen :)

  • Ok danke. Habe jetzt leider keine Quelle für die 34x Ladestationen gefunden, aber wenn du nix dagegen hast trag doch schon mal gerne die im Bau befindlichen Ladestationen hier ein. Viele Apps verwenden jene DB als Quelle.

    https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/


    So eine Globus Karte zum Laden muss ich mir so langsam auch holen :)

    Die 34 genehmigten Ladepunkte kann man im Standort Tool https://www.standorttool.de/strom/gefoerderte-ladestationen/ sehen(Markierung liegt etwas neben dem tatsächlichen Standort Ginnheimer Str. 18 aber die Adresse stimmt).

    Bin neulich mal am Wochenende mit dem Fahrrad durch das halbfertige Parkhaus gefahren und habe dort schon 17 vorbereitete Plätze für die Ladestationen gesehen. Platz für zusätzliche wäre da auch noch. Es soll auch noch Ladestationen für E Bikes geben steht auf der Globus/Eschborn Seite.

    Nebendran wird noch ein kleiner Einkaufspark mit mehreren Geschäften gebaut(DM usw) für den im Standort Tool 5 Schnellladepunke >100kw ausgewiesen sind.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Nachtrag zum Globus Markt in Eschborn der inzwischen geöffnet hat. Momentan sind nur 2 Ladepunkte verfügbar!!! Habe darauf hin eine E-Mail an Globus geschrieben.

    Antwort kam ziemlich zügig. Es sind weiter 11kw Wallboxen bestellt aber leider momentan verzögert sich die Lieferung. Auch steht Globus in Verbindung mit Tesla wegen Superchargern sowie einen anderen Anbieter für Schnelllader.

    Nebenan hat noch ein Lidl Neueröffnet dort ist 1x 50kw Lader mit 2 Ladepunkten( kostenlos) und nebendran werden noch 3 x 2 Ladepunkte installiert. Welcher Anbieter das wird ist mir noch nicht bekannt.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • hi

    magst du die zwei ladesäulen qc codes abfotografieren bzw ladestationen nummern aufschreiben und eintragen bei going electric ?

    Nachtrag zum Globus Markt in Eschborn der inzwischen geöffnet hat. Momentan sind nur 2 Ladepunkte verfügbar!!!

  • Sind da schon eingetragen!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Nachtrag 2 !!

    Gestern noch mal mit dem Fahrrad bei dem neuen Lidl vorbeigefahren. Es werden noch 4 x 2 Ladepunkte gebaut also dann insgesamt 10 Ladepunkte.

    Die 2 bestehenden sind aber momentan außer Betrieb!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!