Software Roadmap?

  • Was hat denn deine Aufmerksamkeit damit zu tun wie Travel Assist lenkt? Würde ich meinen täglichen Arbeitsweg komplett nur mit Travel Assist fahren ohne auch nur einmal einzugreifen kenn ich mittlerweile schon 10 Stellen auswendig bei denen das Auto entweder die Spur verlassen würde, weil die Kurve zu eng ist oder einfach nicht mehr lenkt weil er die Markierungen nicht mehr erkennt.

    Es ist und bleibt ein Assistenzsystem. dh es hilft dem Fahrer/ der Fahrerin, erfordert aber deshalb die durchgängige Aufmerksamkeit (ob davon weniger notwendig ist als beim komplett alleine fahren oder ob durch das Assistieren eine längere Fahrt dennoch viel entspannter ist, mag jede:r für sich selbst feststellen. Das dadurch gefährliche Situationen entstehen, wie häufig als Vorwurf zu lesen, finde ich nicht! Denn noch mal: Macht der Assistent was falsch oder steigt er aus, dann bleibt eben noch der Fahrer/ die Fahrerin.


    Ich kenne Deinen Arbeitsweg nicht, wie lange und welche Herausforderungen dieser hat. Dort wo ich den TA nutze finde ich, erledigt er seine Aufgaben sehr zufriedenstellend. Ja, mehr geht immer. Und ja, Weiterentwicklungen sind notwendig, wenn man auch nur ansatzweise in die Nähe von autonomfahrenden Systemen kommen will (was der ID.3 sicher nie können wird).

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!