kommende ID3 Überarbeitung

  • Es wird konkret zu den Änderungen am ID3:


    Ralf Brandstätter hat der AutoBild einige Dinge verraten:


    „Ab Ende November neue Ausstattungslinien, 12 Zoll statt 10 Zoll-Bildschirm, beleuchtete Slider, bessere Stoffe, Türinnenflächen mit Alcantara bespannt.


    Die Kritik der Käufer sei angekommen, man werde das Facelift auf Anfang 2023 vorziehen, wo es unter anderem komplett neue Türinnenverkleidungen geben wird, Ziernähte statt Plastik in Mülltonnengrau, eine neue Frontschürze und Fronthaube und Fronthaube, die blinden geteilten Rückleuchten werden künftig wirklich leuchten“


    In einem Nebensatz zum ID-X: „wer möchte, bekommt ab Mitte 2024 GTI Feeling im ID3“

  • Dann bin ich ja froh das ich meinen 2024 einfach per Leasing zurückgegeben kann. Keiner würde sich dann mehr einen ID3 Plastikbomber der ersten Generation kaufen... (Meine Meinung)

  • Hört sich auf jeden Fall gut an.

    Das Hartplastik stört mich nicht. Das Dashboard finde ich auch OK. Aber die Türen...

    Ein größerer Bildschirm wäre auch schön. Ich hätte nie gedacht, dass mir 10 Zoll klein vorkommen können.

    Meiner geht November 2023 aus dem Leasing. Das könnte passen.

  • Hört sich gut an und auch Eure Zeitrechnung könnte passen: ab 2024 zu haben!

    Der 12 Zoll Bildschirm bringt aber nur was wenn die Anzeige dann auch inhaltlich skaliert - also mehr angezeigt wird!

    Bisher bietet der 12 Zoll ja nur ein größeres Bild - Zoom sozusagen!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Dann bin ich ja froh das ich meinen 2024 einfach per Leasing zurückgegeben kann. Keiner würde sich dann mehr einen ID3 Plastikbomber der ersten Generation kaufen... (Meine Meinung)

    Wenn der ID.3 dann immer noch stabil läuft und die Batterie eine vernünftige Restkapazität hat; warum nicht?

    Spannend wird es sein wie VW es mit den OTAs handhaben wird.


    Wir haben unseren, der im Feb 2022 kommt, auch erstmal geleast; aber wenn er uns positiv über die 4 Jahre bringt werden wir ihn wahrscheinlich am Leasingende kaufen (hauptsächlicher entscheidungspunkt wird die Batterie sein sowie möglich Instabilitäten).


    Man darf auch nicht vergessen das versprochen wurde die Elektroförderung auch bis 2025 zu verlängern; aber seit dem Autogipfel wartet man geduldig auf die Novellierung des Umweltbonuses. Im Juli hieß es noch: es kommt spätestens im August. Jetzt ist September und bald Bundestagswahl.

    Rein rechtlich ist nämlich aktuell für die erhöhte Prämie am 31.12.2021 Schluss.


    Zudem ist das mit Födertöpfen ja immer noch so eine Sache; wenn der Pott dann vor 2025 leer ist, kann es passieren das nicht mehr nachgefüllt wird, je nach Motivation und Regierungskonstellation.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • wie auch immer, nach den 3 Jahren, wird meiner definitiv abgegeben. Die Batterietechnik wird sich zum Leasingende so gewandelt haben, förderungen hin oder her.

  • wie auch immer, nach den 3 Jahren, wird meiner definitiv abgegeben. Die Batterietechnik wird sich zum Leasingende so gewandelt haben, förderungen hin oder her.

    Das hoffen wir alle. Man munkelt das der Trend bis 2023 Richtung 100$ pro kwh an Kosten oder sogar darunter geht. Darin sieht man aber,

    das die Batterie jetzt zwar einen großen Kostenblock ausmacht, aber nicht jetzt auch nicht wirklich so stark.

    Und die Kostenreduzierung is


    Das passiert großenteils durch Skaleneffekte. Echte Technologiesprünge in der Serienfertigung sind jetzt nicht so schnell absehbar.


    Und selbst deutliche Verbessrung sieht man Z.b. das es nicht so einfach ist an den tesla 4680 Zellen...

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Wenn ich das so lese, dann war meine Entscheidung, meinen gekauften ID.3 vor 2 Monaten zu verkaufen und durch ein Leasingfahrzeug (Privatleasing für 3 Jahre) zu ersetzen, genau richtig.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Hier die China ID.3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Hier meiner in Türkis. Türkise Front hat was. Die Sitze sind aber eher nicht so :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!