Das stand ich armer ... und nix ging auf

  • Hallo,


    gestern ging er nicht mit der Fernbedienung mehr auf ...

    nach schwerem Überlegen kam ich auf den mechanischen Schlüsselteil ...

    auf, rein gesetzt und nix ging, Spiegel blieben angeklappt ... Meldung: Schlüssel nicht erkannt!

    (10min vorher fand ein Ladevorgang von 50 auf 80% statt)

    Wo? ist denn nun der genaue Platz wo der Schlüssel erkannt werden soll?

    Mein:)hat ihn bei Abholung in des Fach vor der Handy-Ladematte geworfen, so habe ich es bisher auch gemacht ... oder doch die Becherhalter-Abteilung noch davor?


    Naja ich 2 min wilden Hier- und Dahingehalte des Schlüssels ging es dann wieder.

    Sehr lustig ... oder auch nicht.:S

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • ok, danke!

    da ist ein Kläppchen? das sollte ich mir mal ansehen;)

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Nein, einfach reinlegen. Da ist auch ein Symbol auf der Matte.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Edit: Hatte mich vertan - Beitrag entfernt.


    Das Reinlegen des Schlüssels in den vorderen Becherhalter dient dazu den Schlüssel mit dem Fahrzeug zu synchronisieren. Ich habe nochmals die Stromlaufpläne betrachtet und Sky hat Recht, da wird nichts geladen - nur synchronisiert.

    Freundliche Grüße Simon

  • Den Schlüssel dort (vorderer Becherhalter) reinzulegen ist sowieso wichtig. Früher wurde der Schlüssel über die direkte Kontaktverbindung im Zündschluss aufgeladen. Heute passiert das über eine Spule, die sich an der besagten Stelle befindet (ähnlich wie das kabelllose Laden beim Handy).

    Geladen wird da nichts. Es ist kein Akku sondern eine Knopfzelle verbaut. Diese muss gewechselt werden. Es wird also nur die Wegfahrsperre deaktiviert, im Falle einer leeren Batterie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!