schon mal jemand die 120 kW gesehen?

  • Hallo allerseits,


    ich werde jetzt sehr bald einen ID3 Pro Performance leasen ....


    Was mich interessiert:

    Hat denn schon mal jemand die 120 kW beim Laden des 58kWh-Akkus gesehen?

    Soll ja seit kurzem schon möglich sein ... durch Update oder bei einem ganz neuen Auto, oder sehe ich das falsch?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • rezis hat das gesehen. Er hat aber kein MJ22 sondern hat sich die entsprechende Firmware selbst drauf gezogen - sollte aber ganz gut vergleichbar sein.


    siehe hier: Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk


    In knapp 1 Woche kommt aber eine Ladekurve von meinem MJ22 ID.3 (wird aber sicherlich nur das von Stefan bestätigen).

    Freundliche Grüße Simon

  • ahh, Danke!

    das hab ich über die Suche nicht gesehen ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • ..in diesem Video hat ein Tester die 130 kW geknackt - der Typ ist anlässlich der IAA zur Zeit in Deutschland unterwegs und hat von VW einen ID.3 mit der mittleren Batterie bekommen. Auf NULL runter gefahren und dann auf 100 % aufgeladen! Ab Minute 6:50 in dem Video


    ID.3 im Charging Test Anfang September 2021

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

    Einmal editiert, zuletzt von RedID ()

  • Ich. MJ22

    20210807_193355.jpg

  • sehr schön, Danke!

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • 125 Peak auch hier bei meinem.

    Ich habe von unter 10 auf knapp 70% geladen, wobei er bei um 70% noch über 60 KW zog :thumbup:

    ebenfalls interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jo...solange die Ladestationen die Leistung hergeben, bestimmt unser ID wie sein Akku in diesem Lade-Moment am Besten unter den herrschenden Bedingungen aufzuladen ist.


    Und das ist gut so.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!