Interieur Top-Sport "Plus"

  • guten abend,

    meine frau hat die sitze auch - hab extra das auto dafür neu einplanen und den liefertermin verschieben lassen.

    hab letztes wochenende noch den das sitzsteuergerät mit den memory tasten vom ID4 nachgerüstet und angelernt.

    Wie das geht? Jetzt bin ich aber stinkig.:cursing: Des hab ich alle vorher gefragt. Mir haben alle versichert, beim ID.3 gibts keine Memory Funktion.


    Dann hätte ich aber sowas von den Tour gekauft....

    Du hast dagegen alles richtig gemacht, Gratulation :)

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Wie das geht? Jetzt bin ich aber stinkig.:cursing: Des hab ich alle vorher gefragt. Mir haben alle versichert, beim ID.3 gibts keine Memory Funktion.


    Dann hätte ich aber sowas von den Tour gekauft....

    Du hast dagegen alles richtig gemacht, Gratulation :)

    auf den Bildern sieht das eher nach DIY Umbau aus und nicht nach einer Ausrüstung ab Werk. ( also die Memory Funktion)

  • Ok, ihr habt Recht. Die Umbauten hätte ich sicher nicht machen können.

    Mich hat schon der Einbau des doppelten Ladebodens gestresst ;(


    DIe Sitze sehen übrigens super aus (auch super bequem).

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • auf den Bildern sieht das eher nach DIY Umbau aus und nicht nach einer Ausrüstung ab Werk. ( also die Memory Funktion)

    ist es auch. nachdem die sitze aber auch im ID4 (nicht in den First) verbaut werden, sind auch die aufnahmen für die halter und das steuergerät da.

    ich hätte urspünglich den kabelbaum des ID4 sitzes bestellt - der ist aber noch nicht lieferbar, also hab ich mir den kabelbaum selbst zusammengebaut. man siehts auf den bilder - es ist schon einiges neu zu verkabeln/verlöten.


    welchen sinn elektrische sitze mit massage ohne memory machen erschliesst sich mir im übrigen nicht.

    generell muss man sagen das der ID gerade bei details einfach totgespart wurde.

    mir unerklärlich wie man zb. eine so grosse frontscheibe ohne optionale klimakomfort funktion erzeugen kann. im sommer brennt die sonne so direkt durch, was nicht nur den innenraum mehr aufheizt - sondern auch bei den insassen zu einen deutlich "erhitzen" gefühl führt.

  • Wie das geht? Jetzt bin ich aber stinkig.:cursing: Des hab ich alle vorher gefragt. Mir haben alle versichert, beim ID.3 gibts keine Memory Funktion.


    Dann hätte ich aber sowas von den Tour gekauft....

    Du hast dagegen alles richtig gemacht, Gratulation :)

    Hallo,

    kannst Du mal ein paar Bilder auch von den Hintersitzen einstellen.

    Habe auch diese Ausführung bestellt.

  • die Sitz-Memoryfunktion ist uns ja mit den Fahrerprofilen „versprochen“...

    Das die Hardwarelösung funktioniert ist erstaunlich.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • die Sitz-Memoryfunktion ist uns ja mit den Fahrerprofilen „versprochen“...

    Das die Hardwarelösung funktioniert ist erstaunlich.


    kann ich mir nicht vorstellen. wie soll das ohne sitzsteuergerät (36) denn funktionieren?

    beim id3 sind in den sitzen die schalter seitlich und stellmotoren. keine chance so eine position zu speichern. müsste man dann ggf. über die positionserkennung des airbags lösen - nur der bekommt wieder nicht alle pos. in 3D raum)

    der umbau beinhaltet das steuergerät aus dem id.4 und die komplette verkabelung desselben + neue taster für memory und massage + neue taster für sitzverstellung inkl. dem zweiten stecker an der koppelstelle + hinziehen des CAN busses comfort über den das steuergerät mit dem rest im auto funktioniert.

    und natürlich codieren, parametrieren und programmieren desselben (inkl. der türsteuergeräte damit auch die spiegelpos. gespeichert wird)


    das menü das die sitzsteuergeräte über BAP transportieren könnten ist in der headunit respektive im J533 gateway noch nicht umgesetzt, die funktion die man aktivieren kann ist easy entry front - dh. der sitz fährt 10 cm zurück und man kann bequemer aussteigen. steigt man ein fährt der sitz (nachdem man platz genommen hat) in die abgespeicherte position vor. für die meine gut denn sie sitzt recht weit vorne.

    unter fahrzeug gibts dann bei innen noch die funktion "sitze" dazu, da kann man die funktion ein und ausschalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • das menü das die sitzsteuergeräte über BAP transportieren könnten ist in der headunit respektive im J533 gateway noch nicht umgesetzt, die funktion die man aktivieren kann ist easy entry front - dh. der sitz fährt 10 cm zurück und man kann bequemer aussteigen. steigt man ein fährt der sitz (nachdem man platz genommen hat) in die abgespeicherte position vor. für die meine gut denn sie sitzt recht weit vorne

    Oh, oh oh..eine Funktion die ich mir auch für meine Frau wünsche. Verstehe ich das richtig - die Funktion mit dem zurückfahren gibt es schon?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!