Gepäckraumwendematte in unterer Position des Variablen Ladebodens

  • Moin zusammen,

    wenn ich zur Arbeit fahre bin ich multimedial unterwegs. Ich habe ein Klapp-Elektrorad was im Kofferraum verstaut wird und das nutze ich dann für die restlichen 8 km.

    Im Golf 7 hatte ich mich schon über die Abdrücke in dem Ladeboden geärgert und eine Decke ausgelegt.


    Nun habe ich mitbekommen, dass es eine Gepäckraumwendematte gibt: https://shop.ahw-shop.de/origi…kofferraummatte-10a061210


    Jetzt steht da aber nur "obere Position". Das Rad passt aber nur rein, wenn der variable Ladebode in der unteren Position ist.


    Hat jemand die Wendematte und kann das mit der unteren Position prüfen, ob die Matte passt? Oder kennt jemand eine Alternative?

    Freundliche Grüße Simon

  • Das Problem dabei ist die Stufe, wenn die Sitze umgeklappt sind. Dadurch passt die Matte dann nicht so und kleidet zusätzlich die Stufe am Sitz und an der Kofferraumkante aus. Das sind sich 40 cm, die da mehr benötigt werden. Wie die Matte dann aber noch verwendbar ist kann ich leider nichts zu beitragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!