Wo kommt die Sonnenbrille hin? Und die Warn-Weste?

  • Hallo,


    bis heute morgen fuhr ich das Ablagewunder den VW Touran. Da habe ich oben im Himmel sowohl meine Sonnenbrille als auch meine Tankkarten verstaut.

    Links vom Lenkrad hatte ich ein kleines Fach, wo eine Torfernbedienung ich ablegen konnte. Darunter war ein kleines Fach, für Kabel und Telefonlader und unter unseren Sitzen hatten wir Schubladen für die Warnwesten.


    Seit Mittag fahre ich einen ID.4 Pro Performance Tech. Geiles Auto.

    Aber mir fehlen echt ein paar Ablagefächer. Na klar, habe ich nun ein Panoramadach und elektrische Sitze mit Massagefunktion.. aber trotzdem gibt es nicht so viele (ersichtliche) Ablagemöglichkeiten, oder?

    Wo packt ihr die Sonnenbrille hin? Wohin die Warn-Westen? Und meine kleine Fernbedienung? :/


    Die Mittelkonsole ist zwar schön groß, aber nützt mir nicht direkt was für meine "Objekte".

    Wie macht ihr es?


    Danke und bis dann

    Dennis

    VW ID.4 Pro Performance Tech 150 KW 77kWh

    Software Version: 2.4.0

  • Hallo Dennis,

    genau die Punkte mit den fehlenden bzw. weniger Ablagemöglichkeiten habe ich auch festgestellt bei meinem Wchsel vom eGolf zum ID.3.

    Für den ID.4 hatte ich über ein Youtube Video von Schräg ein 3D Druck "Ablagemöglichkeit für die Mittelkonsole" gefunden:


    Tray for Volkswagen ID.3 Middle Console by BMdesign - Thingiverse


    Ich weiss nicht, ob das für den ID.4 passt.


    Auch findet man eine "Floorbox" für den ID.4:

    Floorbox VW ID4 by atkleiv - Thingiverse


    Vom Bild kann ich jetzt nicht erkennen, ob es für die hinteren Sitze oder die Vordersitze ist.


    Ansonsten schliese ich mich der Frage an und warte weitere Tipps ab (in meinem Fall für den ID.3)


    Gruß,

    Jürgen

  • Die Warnwesten passen sehr gut in die Vordertüren: Man muss sie nur ganz nach hinten schieben, da ist extra Platz in den aktuellen VW-Modellen. Ich habe je zwei in jeder Tür.


    Für alles weitere habe ich leider keine perfekte Lösung. Ich habe bei mir die Flaschenhalter im oberen Fach (Klavierlack). Dort würde ich auch einen Toröffner griffbereit ablegen, denn im Alltag fährt man eher nicht mit zwei Getränken – und bei eher seltenen (?) langen Fahrten mit Beifahrer kann der Toröffner auch mal anderswo wohnen. Mit den beiden Trennwänden passt bei mir jedenfalls alles recht gut gegliedert in die große Mittelkonsole.


    Möglicherweise erscheinen demnächst noch Einsätze. Für meinen alten Tiguan Allspace gibt es auf Amazon z. B. einen tollen Einsatz, der quasi ein zweites Stockwerk in das extrem tiefe Fach unter der Mittelarmlehne einführt. Solche Teile müssten doch auch für die IDS kommen.

  • In der Konsole zwischen den Armlehnen ist Platz für eine 2-Tagesreise …

    Handy, Masken, Karten, Schlüssel, Brille, Kleingeld, …

    Zudem sind die Türfächer riesig.

  • Moin,

    ich habe zwar einen ID3, aber so ein großer Unterschied sollte das nicht sein. Den Garagentoröffner habe ich mit doppelseitigen Klebeband oder TESA Powerstrip vorne in dem großen Fach in der Mittelkonsole befestigt.
    Die Sonnenbrillen im Etui stehen aufrecht in der Mittelkonsole im hinteren abgeteilten Fach (ich habe mir noch eine extra Trennwand für das große Fach gekauft).

    Warnwesten in den Türfächern.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe das

    kaser Clip Unterstützung für Fernbedienung Garagentor Tor Hakenclip Auto Sonnenschirm Einstellbar Geeignet für Abmessungen 47-70 mm https://www.amazon.de/dp/B084S…w_r_cp_apip_TPl89hGX5AP6d (Affiliate-Link)

    für meine Fernbedienung. Meine Ladekarten sind in den Schlitzen in der Mittelkonsole und die Sonnenbrille ist im Etui senkrecht in der Mittelkonsole.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Ich hab grad überlegt, was eine Torf-Fernbedienung ist.... Mann. Ich werde alt.


    Auch findet man eine "Floorbox" für den ID.4:

    Floorbox VW ID4 by atkleiv - Thingiverse


    Vom Bild kann ich jetzt nicht erkennen, ob es für die hinteren Sitze oder die Vordersitze ist.

    Doch kann man, die Box ist für den "Tunnel" unter der Mittelkonsole vorne. Auf dem einen Bild siehst Du im Hintergrund den Hebel für die vordere Wartungsklappe.


    Habe den ID.4 zwar noch nicht, für die Ladekarten werde ich aber dieses Teil verwenden: https://smile.amazon.de/dp/B01…3W2A?_encoding=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

    Naja, der ID.4 hat Slots für zwei Tankkarten. Die meisten Anbieter unterstützen Apps, keine Ahnung ob da so ein Etui wirklich nötig ist....

    Einmal editiert, zuletzt von sunstarfire ()

  • Der Kleine Clip ist gut. Danke für den Hinweis.
    Und ja, die Fächer sind groß, aber ich mag ungern alles einfach rein feuern. Etwas Ordnung und System sollte schon sein.
    Die Westen tief in die Tür schieben, schaue ich mir morgen mal an.


    Dennis

    VW ID.4 Pro Performance Tech 150 KW 77kWh

    Software Version: 2.4.0

  • Naja, der ID.4 hat Slots für zwei Tankkarten. Die meisten Anbieter unterstützen Apps, keine Ahnung ob da so ein Etui wirklich nötig ist....

    Ich werde in Summe vier Ladekarten haben, die ich von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekomme. Diese möchte ich nicht sichtbar im Mitteltunnel lagern. Daher die Option mit der Sonnenblende. Ist auch nur meine Lösung dafür, wird sicherlich nicht jeder benötigen.

  • Ich werde in Summe vier Ladekarten haben, die ich von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekomme. Diese möchte ich nicht sichtbar im Mitteltunnel lagern. Daher die Option mit der Sonnenblende. Ist auch nur meine Lösung dafür, wird sicherlich nicht jeder benötigen.

    Nah des stimmt schon, bei mir werden es auch mehr als zwei, so wie es ausschaut. Im Moment nutze ich die Karten, mal sehen ob ich das auf lange Sicht auf die Apps umstelle. Oder ob ich eben auch was 3D-drucke. Ich muss mir glaube ich eh nochmal zwei so Trenner besorgen für den Mitteltunnel, den Getränkehalter brauch ich einfach nicht, da steck ich lieber nochmal Unterteilungen rein.

  • Maja.


    Die Sonnenbrille würde Ich, nicht im Hundekorb ablegen.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich habe meine Ladekarten in einem billigen Kartenetui von Amazon im grossen Fach der Mittelkonsole ganz hinten hinter einem Getränkehalter. Die brauche ich nicht so oft. Ausserdem sind in dem Etui andere Karten, die ich nur brauche, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin: Packstation, Bauhaus etc.


    Meine FB für das Licht im Carport habe ich mit Klettband auf der ebenen Fläche rechts vom Lenkrad und unter dem kleinen Display aufgeklebt.


    Meine Sonnenbrille habe ich in diesem Etui von Amazon (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)) an dem Angstgriff über der Fahrertür.


    Ansonsten habe ich aufbewahrungstechnisch das Verbandszeug in Kofferraum im tiefen Fach untergebracht und benutze den Spanngurt desselben nun für einen kleinen Feuerlöscher.


    Und zum Schluss noch ein Tablethalter für die Kinder, ebenfalls von Amazon: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • Hat die Floorbox von Euch bereits jemand gedruckt?

    hab ich mir auch angeschaut die box aber ich würde mir eine wünschen die den ganzen platz ausfüllt und ein paar fächer hat, mal sehen obs das dann mal gibt

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!