Sprachbedienung Lenkradheizung funktioniert nicht nach 2.1 Update

  • Da meiner ja jetzt schon ein paar Wochen beim Händler steht hatte ich an VW UK und Herrn Diess geschrieben. Darin hatte ich auch gesagt, dass mein Prospekt aircare versprochen hat und das das in Deutschland jetzt bei bestimmten Autos nachgerüstet wird. Heute hat VW UK angerufen und gesagt, dass sie das noch prüfen, es sei aber wohl so dass das Europaweit in den Prospekten am Anfang falsch war, dort stehe aber auch das es Irrtümer geben könnte. Ihr “Experte” würde aber nochmal gucken ob man da was machen könnte. Ich hätte dem am liebsten erklärt, dass es nur den Freischaltcode braucht aber das habe ich dann doch gelassen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Da meiner ja jetzt schon ein paar Wochen beim Händler steht hatte ich an VW UK und Herrn Diess geschrieben. Darin hatte ich auch gesagt, dass mein Prospekt aircare versprochen hat und das das in Deutschland jetzt bei bestimmten Autos nachgerüstet wird. Heute hat VW UK angerufen und gesagt, dass sie das noch prüfen, es sei aber wohl so dass das Europaweit in den Prospekten am Anfang falsch war, dort stehe aber auch das es Irrtümer geben könnte. Ihr “Experte” würde aber nochmal gucken ob man da was machen könnte. Ich hätte dem am liebsten erklärt, dass es nur den Freischaltcode braucht aber das habe ich dann doch gelassen.

    Ich hatte auch erst über den Prospekt argumentiert. Das haben die nicht gelten lassen, weil auf den Prospekten ein Hinweis zu finden ist im Sinne von "Technische Änderungen vorbehalten". Durchgekommen bin ich mit meinem Anliegen erst nach Vorlage des verbindlichen Angebots, auf dem Aircare enthalten war. Vermutlich hat ein Angebot eine andere Verbindlichkeit, als Verkaufsprospekte.

  • Ja das habe ich auch gemerkt......spricht nicht mit 1 Zone.........welch Schwachsinn

    Ich finds generell schad das beim Tech, seinerzeit das zweit teuerste Modell, nur ne 1Zonen verbaut wurde. Hoffe die 2Zonen ist mal per Zukauf in der Software nachzurüsten

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Hier gibt es einen kostenlosen Weg von der 1-Zonen zur 2-Zonen Klimaanlage!

    Sprachbedienung Lenkradheizung funktioniert nicht nach 2.1 Update

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Ich finds generell schad das beim Tech, seinerzeit das zweit teuerste Modell, nur ne 1Zonen verbaut wurde. Hoffe die 2Zonen ist mal per Zukauf in der Software nachzurüsten

    Ich habe die Information von meinem Verkäufer bekommen, das im iD.3 Tech " Air Care " zur Serien Ausstattung gehört....ich finde bei mir aber keine Funktion dafür.....und Air Care ist in der 2 Kreis Klima......er will sich kümmern


    Hier gibt es einen kostenlosen Weg von der 1-Zonen zur 2-Zonen Klimaanlage!

    Sprachbedienung Lenkradheizung funktioniert nicht nach 2.1 Update

    nun musst Du nur noch den Link rein stellen


    Ich hatte auch erst über den Prospekt argumentiert. Das haben die nicht gelten lassen, weil auf den Prospekten ein Hinweis zu finden ist im Sinne von "Technische Änderungen vorbehalten". Durchgekommen bin ich mit meinem Anliegen erst nach Vorlage des verbindlichen Angebots, auf dem Aircare enthalten war. Vermutlich hat ein Angebot eine andere Verbindlichkeit, als Verkaufsprospekte.

    in meinem Angebot steht auch Air Care.....der Nette im Autohaus will sich kümmern

    2 Mal editiert, zuletzt von iD.3-Tech () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iD.3-Tech mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bitte die Suchfunktion mit "Air Care" nutzen:


    Bei der Bestellung meines ID.3 Tech Mitte Oktober 2020 war die von mir erstellte Konfiguration die Grundlage. Mein Freundlicher hat die Kennung der Konfiguration übernommen und auf dieser Basis erfolgte in einem Termin im Autohaus die Bestellung.


    Bezüglich der Klimaanlage wurde in der Konfiguration „Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter“ genannt.


    Nach Lieferung des ID.3 Mitte Januar habe ich erst später festgestellt, dass die Ausstattung „Air Care“ fehlte. Im Klimamenue fehlte der Reiter „Air Care“.


    Nach Reklamation dieser fehlenden Funktion hat sich mein Freundlicher auf verschiedenen Ebenen der Hierarchie von Volkswagen um Klärung bemüht. Schlussendlich erhielt ich vom Werk einen freundlichen Anruf, mit der Auskunft das meine Reklamation berechtigt ist.


    Die Funktion solle durch einen Werksmitarbeiter nachgerüstet werden. Die durchgeführten Änderungen müssen entsprechend dokumentiert werden, da jetzt eine Abweichung vom Serienfahrzeug vorliegt.


    Nach der softwareseitigen Freischaltung steht die Air Care Funktion jetzt zur Verfügung. Als „Nebeneffekt“ stehen auch die Funktionen unter dem Reiter „Smart Climate“ und die die 2-Zonen Klimatisierung zur Verfügung!


    Vielleicht gibt es noch weitere Betroffene, für die diese Info hilfreich ist.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Bei der Bestellung meines ID.3 Tech Mitte Oktober 2020 war die von mir erstellte Konfiguration die Grundlage. Mein Freundlicher hat die Kennung der Konfiguration übernommen und auf dieser Basis erfolgte in einem Termin im Autohaus die Bestellung.


    Bezüglich der Klimaanlage wurde in der Konfiguration „Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter“ genannt.

    Ja ist bei mir auch so, der Freundliche vom Autohaus will sich kümmern.....bin gespannt

  • Habe morgen den Termin für air care. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!