Erste In-Car-App für ID.X ...

  • Servus!


    "@Battery Life" zeigt demnächst auf YouTube (und vorher auf seinem Patreon-Kanal) mit offizieller Freigabe von Volkswagen die erste In-Car-App ...

    (Link zum Video folgt wenn online auf YouTube)


    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • emerge

    Hat den Titel des Themas von „Erste Car App für ID X ...“ zu „Erste In-Car-App für ID.X ...“ geändert.
  • Wurde hier schon berichtet: ist eine wecharge app

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Wie zu erwarten ist es WeCharge.


    Es gibt eine zusätzliche App in der man Ladesäulen nach Leistung und Verfügbarkeit filtern kann. Hat man eine Säule gefunden kann man direkt dorthin navigieren. Auch werden detailliert alle verfügbaren Anschlüsse aufgelistet und die Anzahl der verfügbaren Stecker gezeigt. Auchbist es möglich im Navigationssystem über die Suche verfügbare Ladesäulen in der WeCharge Ansicht zu suchen, um dann ohne die Navi-App zu verlassen, direkt die Zielführung zu starten.


    Gerade die Verfügbarkeit und Filtermöglichkeiten sehen gut aus. Zudem sind hier alle WeCharge Möglichkeiten verzeichnet. In der Navi Map gab es die immer nur mit ordentlichem Zeitverzug.


    Preise habe ich im Video keine gesehen. Aber ist sicherlich auch implementiert.


    Ach und das Update soll morgen für alle starten.

  • Ja ähnlich wie das ORURN Update. Das sollte relativ zügig gehen.

  • super wäre jetzt noch wenn man mit dieser App dann auch den Ladevorgang starten könnte. Das wurde in der iOS App beim letzten Update implementiert

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ja ist sie. Ist auch mein größter Kritikpunkt. Verstehe auch nicht warum man das nicht komplett ins Navi integriert hat. Mit dem Shortcut über die Suche könnte ich dann aber doch ganz glücklich werden. Das muss ich dann erstmal selbst probieren.

  • Hier das Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …man man man

  • Hallo


    es ist mit der Software 2.3 für VW jetzt auch möglich, neue App´s anzubieten. Der Einstieg ins Software-Geschäft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht ganz cool aus :)

  • ¿La actualización ahora está disponible para todos? o solo puede ser descargado por influencers y YouTubers.

    ist das Update jetzt für alle verfügbar? oder kann nur von Influencern und Youtubern heruntergeladen werden

    ID.3 Pro Power

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!