Ladestationen Suche : Alternativen zur ID. Software

  • Hi Leute,


    würde hier gerne über Ladestationen Apps sprechen, welche einen Mehrwert bieten zu der Suche, in der VW ID. Software.

    Bin dank Robins Beitrag ins Überlegen gekommen, er hat das Thema


    "Was muss eine ideale Ladestation bieten , was für Mehrwerte bietet Ladestation A oder B ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Januar habe ich zusätzlich die Aufgabe Ladestationen / Park und Rastmöglichkeiten zu finden, wo man ein Neugeborenes wickeln kann oder sich frisch machen müsste.


    Jetzt brauche ich also noch eine APP, am besten bedienbar über Carplay, wo ich Wickelstationen / Toiletten finden kann UND eine Ladesäule.

    Ich bin daher jetzt am überlegenm ob MCDonalds / Burger King carplay-fähig sind. Deren Toiletten und Wickelstationen sind eben auch am WE "auf".


    Was benutzt ihr Fahrer und Eltern an Apps ?

  • Hm, interessante Frage. Bisher waren bei uns meistens nur Strecken unter 200 km angesagt sind und bei Bedarf haben Park- oder Rastplätze gereicht (da der ID 3 noch nicht da ist, war Strom nicht gefragt). Das mag sich noch ändern - der Kleine ist erst vier Monate alt.

  • Bin erst ganz kurz dabei.

    Finde chargEV ganz gut.
    Zu jedem Standort gibt es Hinweise zur Ladeweile.
    Ob das deine Anforderungen nach Wickeltischen erfüllt, musst du selbst testen.

  • ich bin Fan von

    https://www.chargeprice.app/


    Leider (noch) keine online Belegungsanzeige.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hm, interessante Frage. Bisher waren bei uns meistens nur Strecken unter 200 km angesagt sind und bei Bedarf haben Park- oder Rastplätze gereicht (da der ID 3 noch nicht da ist, war Strom nicht gefragt). Das mag sich noch ändern - der Kleine ist erst vier Monate alt.

    Genau das ist interessant, denn wenn du lädst, wartest du oft 30 Minuten bis der ID.3 wieder bei 80% ist und du weiterfahren kannst. In 30 Minuten muss aber einer ziemlich auf WC oder sonst etwas. Daher bräuchte man mehr Infos, wo du

    A) Laden kannst oder B) eine Toilette samt Wickeltisch finden kannst.


    Du wirst schnell bemerken, da wo ENBW und co Ladestationen hinbaut, befindet sich meistens gar keine Toilette.

    Siehe hier
    https://www.enbw.com/unternehm…bw-hyperhub-erlangen.html

  • Das ein Mal wo es nötig war, war eine Ladesäule in der Nähe, und bis jetzt ging es unterwegs auch ohne Wickeltisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!