TRONITY geht da noch mehr

  • Servus ihr IDler

    Ich hab mir seit der ID.3 Lieferung das TRONITY trallala gebucht. Die App hat leider nicht den vollen Umfang wie das einloggen über den Browser. Allerdings sind viele Daten gar nicht einsehbar. Denke mal das liegt an dem freischalten was VW da wohl raus lässt. Wie sind eure Erfahrungen oder gibts da noch andere Anbieter auf dem Markt. Für Tipps und Tricks bin ich immer gerne zu haben :S

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Ob es Alternativen gibt weiß ich nicht, ich hoffe dass VW in Zukunft mehr Daten liefert.

    Falls du etwas gebucht hast schreibe an den Support dass du einen ID.3 hast, dann kannst du es gratis benutzen falls du es noch nicht tust.

    Die waren sehr freundlich und haben sofort umgestellt.

  • Mehr Daten wäre schön. Für mich ist wichtig, dass die Ladevorgänge ordentlich registriert werden, das erspart viel händische Buchführungsarbeit. Die grafische Aufbereitung gefällt mir auch. Zweimal habe ich an den Support geschrieben, und sehr schnell bekam ich eine hilfreiche Antwort. Beim ersten Mal war ich noch im Testzeitraum und da wurde mir angeboten, meinen Account auf gratis umzustellen, "solange VW nicht mehr Daten liefert". Das fand ich sehr fair und nutze es seither auch über den Testzeitraum hinaus.:thumbup:

  • Wofür besucht man sowas?

    na die tollste Funktion ich kann über die Apple Watch den Ladezustand einstehen und bekomme in 10% Schritten Benachrichtigungen über den Ladestand.

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Mehr Daten wäre schön. Für mich ist wichtig, dass die Ladevorgänge ordentlich registriert werden, das erspart viel händische Buchführungsarbeit. Die grafische Aufbereitung gefällt mir auch. Zweimal habe ich an den Support geschrieben, und sehr schnell bekam ich eine hilfreiche Antwort. Beim ersten Mal war ich noch im Testzeitraum und da wurde mir angeboten, meinen Account auf gratis umzustellen, "solange VW nicht mehr Daten liefert". Das fand ich sehr fair und nutze es seither auch über den Testzeitraum hinaus.:thumbup:

    echt krass … hab mich bei TRONITY gemeldet und nu … der Zugang wurde auf „kostenlos“ umgestellt. Der nette Herr wollte mit sogar bereits geleistete Zahlungen zurückgeben. Worauf ich aber bei soviel Fairness nicht bestanden hab. Dickes Lob an TRONITY!:thumbup:

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • tronity selber schreibt „Aktuell können jedoch nur Informationen zu Ladungen abgerufen werden“. So war es bis vor kurzem auch noch auf der Homepage geschrieben.

    Hierzu gibt’s aber schon einen Themenbereich:


    Tronity und andere Logging und Analysetools für den VW ID.4

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • na die tollste Funktion ich kann über die Apple Watch den Ladezustand einstehen und bekomme in 10% Schritten Benachrichtigungen über den Ladestand.

    Und dafür gibst Du allen Ernstes Geld aus???!!

    Fährt der Wagen dadurch anders oder verbraucht er evtl weniger Strom?


    Das Auto verbraucht was es verbraucht. Wozu brauche ich da noch eine kostenpflichtige App die das Ganze dokumentiert?'


    Welchen Sinn hat das?!

  • Woa Karl, mehr Daten sind doch immer gut. Wenn der Rick zum Beispiel auf der Autobahn-Raststätte nachlädt und nicht immer aufs Handy gucken will, um rauszufinden wann er wieder losfahren kann, dann ist es doch ne nette Idee, dass er dafür seine Smartwatch nutzt.

    Und anscheinend ist er da ja nicht allein, sonst hätte Tronity ein Problem ;)

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Mit der iOS App "PUMP" kann auf die WEB-API des ID.3 zugegriffen werden. Auch die kostenlose Variante kann den SoC und die aktuelle Ladeleistung anzeigen.

  • @Karl Hirnbe

    Ich wünsche mir die Funktion auch: Automatische Benachrichtigung bei Erreichen eines bestimmten % Stands.


    Übrigens: Wenn man fragt, wofür etwas gut ist und den Sinn einer Antwort nicht direkt versteht kann man das auch etwas positiver Ausdrücken.

    Freundliche Grüße Simon

  • Mit der iOS App "PUMP" kann auf die WEB-API des ID.3 zugegriffen werden. Auch die kostenlose Variante kann den SoC und die aktuelle Ladeleistung anzeigen.

    In der Kostenlosen iOS App „Pump“ sehe Ich nur den SoC und die km Reichweite. Wo ist die Ladeleistung bitte versteckt…?

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hhmmm, das wäre mir genau nichts wert. Weder Euro noch Zeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!