ID Light mit Apple Karten / Google Maps

  • Moin,


    wenn ich über Apple Karten via CarPlay navigiere, zeigt das ID.Light dann auch die Navigationsanzeige (blaues Licht nach rechts oder links)?


    Die Pfeile werden ja auch im Cockpit dargestellt...


    Vielen Dank

    ID.3 Pure Performance

    50kW/h Ladegeschwindigkeit

    Mondsteingrau

    Andoya 19" Ganzjahresreifen

  • Im augmented HUD leider auch nicht ;(;(

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

  • Da frag ich mich echt langsam was VW da sich gedacht hat...es ist doch schon im Auto verbunden, sonst würde es ja nicht im Tacho angezeigt werden...ist das dann so ein Problem das ID.Light auch anzeigen zu lassen

    ID.3 Pure Performance

    50kW/h Ladegeschwindigkeit

    Mondsteingrau

    Andoya 19" Ganzjahresreifen

  • ID Furkan hat das ausführlich auf Youtube getestet und ich frage mich ob diese Funktionen je mal integriert werden. Intern die Pfeile der fremden Navigationslösung zu interpretieren wird relativ schwierig denke ich aber wer weiss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen, wie ich mit Apple Car Play und GoogleMaps auf dem HUD die Hinweise sehe ? Was mache ich falsch? Mit den AppleMaps funktioniert es.


    Danke Euch,


    Marc

  • Leider gar nicht. Ist nicht vorgesehen. Bei Android Auto soll es angeblich mit Google Maps klappen.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „ID Light mit Apple Karten“ zu „ID Light mit Apple Karten / Google Maps“ geändert.
  • Ja, das geht leider tatsächlich immer noch nicht. Vielleicht sind die Autos der ID-Reihe (gerade in den USA) einfach nicht verbreitet genug. Die Schnittstelle wäre da, A Better Route Planner kann es ja auch, aber Google (und auch Waze) leider nicht. Was allerdings wohl grundsätzlich nie angesprochen werden kann, ist das ID.Light, also diese Lichtleiste unterhalb der Scheibe. Das (und die Augmented-Reality-Pfeile) sind dem VW-Navi vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!