Verbrenner welche auf Parkplätzen für E-Autos stehen

  • Ich gebe zu, ich habe in den letzten Monaten mehrfach die Polizei gerufen, weil in Berlin nur sie Verbrenner von Ladesäulen entfernt. Natürlich habe ich die nicht gerufen, wenn das nach kurzem Halten oder Ortsunkundigkeit aussah.

    Aber ich wollte in unserer Gegend möglichst viele Autofahrer:innen erziehen, bevor ich auf die Ladesäule angewiesen bin...

    Bis die Polizei ausrückt, dauert es natürlich ewig, deshalb wird es auch nur die wirklich hartnäckigen Falschparker:innen treffen.

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Schau mal auf Twitter nach der Abschleppgruppe Berlin.


    Hier herrscht immer noch das Recht des Stärkeren, weil schwächere Verkehrsteilnehmer von Ordnungsamt und Polizei kaum aktiv geschützt werden. Wenn doch jemand die Polizei zum Jagen trägt, reagieren die Betroffenen entsprechend unwirsch.


    Aber zu Fuß oder im Sattel wird es dagegen regelmäßig lebensgefährlich, da ist eine zugeparkte Ladesäule ein Klacks. :P

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Der ADAC hat Postkarten, die den Falschparker auf sein Fehlverhalten mit einem Augenzwinkern aufmerksam macht. Kann man bei jeder Geschäftsstelle kostenlos holen.0E358DAF-2160-47F5-8E49-9133D0CE99D0.png


    diese einfach an die Windschutzscheibe klemmen.

    Bei der Bestellung der ADAC Ladekarte, hat man mir gleich einige davon mitgeschickt.


    In einigen Städten und Gemeinden kann man solche Falschparker auch gleich online anzeigen.

  • Es gibt für alles eine App. ;)

    In diesem Fal von Wegeheld. Ist ein bischen Denunziantentum, aber in einigen Fällen gerechtfertigt.


    Android


    IOS

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    Hardware: H20

    Software: 0792 - (2.1) :) endlich fehlerfrei :)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 21.2

  • pasted-from-clipboard.png


    tja - nette Idee, aber seit über einem halben Jahr keine Aktualisierungen mehr. 2,9 Sterne sagen alles

    schade

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein (fast) fehlerfreier ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0792

  • tja - nette Idee, aber seit über einem halben Jahr keine Aktualisierungen mehr. 2,9 Sterne sagen alles

    Ist eine der vielen App´s die man so mit sich rumträgt ..... für den Fall, daß ...... sofern man sich daran erinnern kann sie auf dem Telefon zu haben :P

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    Hardware: H20

    Software: 0792 - (2.1) :) endlich fehlerfrei :)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 21.2

  • Danke für den Tipp! Ich finde mich selbst auch sehr unsympathisch, wenn ich die Leute verpfeife. Mein Ärger gilt ohnehin eher dem Ordnungsamt (Bezirk) und dem Senat (Polizei), die keine Knöllchen verteilen bzw. Falschparker aktiv ansprechen, so dass die Egoisten kein Unrechtsbewusstsein entwickeln. Das gilt auch fürs Rasen (es sind z.B. in ganz Berlin nur 23 mittelgut funktionierende stationäre Blitzer aktiv) aber das ist dann jetzt sehr off-topic.


    Doch ohne das Verpfeifen tut sich nichts und Schwächere werden allein gelassen, weil die genannten Institutionen aufs Ignorieren und Behörden-Pingpong hin optimiert wurden.


    Wenn ich auf dem Fahrrad unterwegs bin und gefährdet werde, spreche ich die Person an, aber es ist bei Ladesäulenblockierern noch nicht dazu gekommen.


    Die Karten finde ich teilweise zu passiv-aggressiv und werbelastig. Aber die Karte "Ich bin ganz schön geladen. Und das mit leerer Batterie." finde ich gut, weil sie auf den Sinn der Regel hinweist. Danke dafür!

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

  • 'nabbend,


    vom Ansprechen der Leute halte ich nur eingeschränkt etwas.

    In den meisten Fällen nehmen sich die Leute gar nichts an und kontern unwirsch.

    Diese Leute lächerlich machen wirkt wohl am Besten. Das verteilen der Postkarten

    wirkt nur, wenn der Falschparker nach Bekannten / Kollegen die Karte wahrnimmt.

    Dabei ist darauf zu achten, daß die Karten nicht unter die Wischblätter geklemmt

    werden dürfen, da das als Sachbeschädigung ausgelegt werden kann.

    Das Rufen der Ordnungsmacht ist, meiner Meinung nach, nur als letzte Maßnahme

    zu wählen.


    Viel Spass


    Stefan


    PS: Heute habe ich meine enBW-Karte bekommen, mit Postkarten für Falschparker.Postkarten.jpg

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Ich gebe zu, ich habe in den letzten Monaten mehrfach die Polizei gerufen, weil in Berlin nur sie Verbrenner von Ladesäulen entfernt. Natürlich habe ich die nicht gerufen, wenn das nach kurzem Halten oder Ortsunkundigkeit aussah.

    Aber ich wollte in unserer Gegend möglichst viele Autofahrer:innen erziehen, bevor ich auf die Ladesäule angewiesen bin...

    Bis die Polizei ausrückt, dauert es natürlich ewig, deshalb wird es auch nur die wirklich hartnäckigen Falschparker:innen treffen.

    Und weißt du ob es mal geklappt hat? Ich meine... wir reden von Berlin ;-)

  • Berlin

    In einem Satz: Berlin und hat geklappt :?:Lass mich Mal überlegen...... hatte ich als Berliner so direkt noch nicht. Aber wat nich iss kann ja och noch wat werdn.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    Hardware: H20

    Software: 0792 - (2.1) :) endlich fehlerfrei :)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 21.2