Keine Daten für diese Region vorhanden

  • Ich bin seit 2 Tagen in der Provence (ID3 1st SW 2.3). Auf der Fahrt am Sonntag kam die Meldung: Keine Daten für diese Region vorhanden. Am Abend folgte der nächste Hinweis: Keine Verkehrszeichenerkennung möglich. Daraus folgte auch kein ACC mehr möglich. Am Montag war das Fahrzeug zusätzlich offline. Nach S 19 ziehen konnte ich dieses Problem lösen. Es fehlt auch heute noch die Verbindung zum Server - die Minutenanzeige im Favoriten-Suchfeld ist bei den Vorschlägen grau und 0 anstatt grün. Ein Zurücksetzen des Infotainments hat ebenfalls nicht geholfen.

    Vielen Dank für euer Feedback.

  • Moin,


    habe das gleiche Problem..


    habe im Urlaub in Österreich ein Ziel in Italien ( Meran ) eingegeben und ab der Grenze nach Italien war die Routenführung weg, die Verkehrszeichen wurden nicht mehr erkannt und ich bekam beim Starten des Autos in Meran auch die Meldung „keine Daten für dieses Gebiet verfügbar“


    Als ich über die Grenze nach Österreich wieder zurück fuhr, war alles wieder da..


    LG


    ChriZ

  • Mein Fahrzeug ist und war bis kurze Zeit (dann Sicherung 19) gezogen online. Ich vermute es müssen erst Navidaten geladen werden. Eine Anfrage an VW habe ich gestenn geschrieben. Hier ist es wie beim ID 3, man muss Geduld haben.

    Ich werde jedoch den Workaround aus dem anderen Thread einmal durchführen. Bei der Durchreise durch LUX gab es keine Probleme.

    Danke für die Tipps.

  • Ein etwas anderes Thema, aber bei mir verbindet sich die App heute nicht und die MyVW-Website zeigt auch keine fahrzeugspezifischen Informationen an. Hat noch jemand das gleiche Problem?

  • Bei mir heute das gleiche. Die Daten in der APP und Webseite sind von gestern, heute kommt keine Aktualisierung.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Bei mir auch - 11:21 Uhr aktualisiert. War wohl ein temorärer Ausfall bei VW.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Mein Problem besteht jetzt seit einer Woche. Ich habe den Support kontaktiert, gestern kam eine Zwischenmitteilung (nach telef. Nachfrage am Freitag): „Die Fachabteilung arbeitet an einer Lösung.“

    Geduld ist mal wieder erforderlich.

  • Heute kommt die Nachfrage, ob das Problem noch besteht. Man hat festgestellt, dass die Verbindung zum Fahrzeug existiert. Ich habe dringend um Lösung des andauernden Problems gebeten. (CC: T. Ulbrich)

  • Was vielleicht auch helfen könnte, ist das Kartenmaterial selber über USB zu installieren?

    Laut Anleitung lädt der ID.3 nur Karten-Updates für die Bereiche automatisch, die viel befahren sind.

    Zitat

    Sie haben auch die Möglichkeit, Navigationsdaten online zu aktualisieren.

    Navigationsdaten für häufig befahrene Regionen werden bei bestehender Internetverbindung

    und gültigen Privatsphäre-Einstellungen automatisch im Hintergrund aktualisiert (Einstellung

    Privatsphäre).

    Unter https://www.volkswagen.de/de/b…avigation-map-update.html kann man allerdings für den ID.3 auch die kompletten Karten für alle Länder herunterladen (Stand Juni) und dann sollte er vielleicht nicht das Problem haben, dass er bei Grenzüberschreitungen soviel online nachladen muss.


    Ist jetzt nur ne Idee. Das Zitat ist aus der Installationsanleitung vom Link oben.

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Danke für den Hinweis, dies sollte allerdings von Seiten des Supports erfolgen. Aber da werde ich bisher nur hingehalten. Ich stehe kurz vor einer Beschwerde b ein Management.

    Ein Aufspielen von Daten über einen Stick kommt für mich nach Lesen der Anleitung mit Mac OS nicht infrage.

    Dann fahre ich notfalls in eine Werkstatt oder ohne VW-Navi. Es ist ja nicht nur die Navigation sondern auch die Verkehrszeichenerkennung, das ACC und das vorausschauende Fahren, die leider seit 10 Tagen ausfallen.

    Allerdings fährt das Auto nach alter Väter Sitte (Oldie am Steuer) immer noch phantastisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!