PR-Nummern 2WR - 2WN

  • Hallo Zusammen,

    ich überlege mir aktuell einen jungen ID.3 zu kaufen.


    Nun bin ich in den PR-Nummernlisten von 2 Fahrzeugen die mir gefallen auf unterschiedliche PR-Nummern mit dem gleichen Text gestoßen.


    Bei Fahrzeug 1 steht:

    2WR Zusätzliche Winterbereifung


    Bei Fahrzeug 2 steht:

    2WN zusätzliche Winterbereitung


    Unterschied "R" und "N" zudem die Groß- u. Kleinschreibung bei den Bezeichnungen.


    Kann mir jemand den Unterschied dieser beiden Reifensätze erklären....?

  • Moin,


    ich könnte mir vorstellen das es sich um den Geschwindigkeits index handelt

    R 170 und N 140


    aber am besten im AH nachfragen die wissen das

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Geschwindigkeitsindex in der PR-Nummer kann ich mir nicht vorstellen, würde eher auf unterschiedliche Felgen tippen. Stahl, East Derry, Andoya? Oder sind bei beiden Angeboten die gleichen Räder dabei?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • 2WP gibt es auch noch, das wären die East Derry Winterreifen.

    Welche 2WR und 2WN sind, kann ich leider nicht sagen. Aber es sind ziemlich sicher die Unterschiedlichen Felgen.

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!