Probleme bei der Öffnung von Einzeltür, Fahrzeugseite oder von alle Türen

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir im ID.3 die Türverriegelung so eingestellt, dass nur die Einzeltür beim Öffnen über Keyless geöffnet wird.

    Das klappt bei dem einmaligen Berühren der Sensorfläche auf der Fahrerseite und Beifahrerseite einwandfrei.


    Wird jedoch jetzt die hintere Tür benötigt, kann man laut Bedienungsanleitung einfach ein weiteres Mal die Sensorfläche berühren und es öffnen sich dann alle Türen.


    Dies klappt bei mir komischerweise jedoch nur auf der Beifahrerseite.

    Auf der Fahrerseite passiert nichts wenn ich nochmals die Sensorfläche berühre.


    Ist das bei euch ebenfalls so, oder ein Einzelproblem von meinem ID.3?


    Wenn ich die Türentriegelung jedoch von Einzeltür auf Fahrzeugseite umstelle, wird ebenfalls die hintere Tür auf beiden Seiten mit geöffnet und bei alle Türen werden auch alle Türen geöffnet, egal ob ich das Auto von der Fahrer- oder Beifahrerseite öffne.


    IMG_8838.JPG

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!