Rollo im Mitteltunnel

  • Hallo, habe gestern Horror mit dem Rollo der Mittelkonsolle erlebt. Mein Handy hat sich ganz Hinten verklemmt, beim versuch zu öffnen versuchte die Rollo sich zu schließen nur mit meiner ganzen Kraft konnte ich sie 10 cm aufhalten und meine Frau konnte das Problem lösen. Unsere Hände waren total zerkratzt und blutig , keine Ahnung warum so eine enorme Kraft von der Rollo ausging, wie wenn ein Motor die Rollo versuchte zu schließen. Nach dem entfernen meines Handy‚s war der spuck vorbei. Diebstahlsicherung ?

  • Hatten wir auch schon, gleich am Anfang. Es verklemmte sich der Führerschein, die kleinste Hand im Haus konnte diesen dann heraus poppeln. Seither große Vorsicht was man da in die Mittelkonsole gibt. nun haben wir nur an der vordersten Stelle einen Trenner drinnen, diesen durch einen Eigenbau ausgetauscht, den zweiten entfernt.

  • Im ID.3 ist das Rollo nicht motorunterstützt, was für ein Glück!


    Wenn das Rollo mit einer derart großen Gewalt zufährt, dann würde ich Kinder nicht mitfahren lassen!

  • Ist im Normalfall auch nur manuell zu Bedienen, aber mein Handy hat sich sogar in die Richtung zur Rückbank verklemmt und die Rollo fuhr von alleine mit viel Kraft zu.Hatte schon Angst um mein IPhone 12

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!