Frunk nachrüsten?

  • Hier die Antwort


    Ja, ein frunk für den ID.4 ist geplant, allerdings wird es sicher noch einige Monate dauern bis dieser fertiggestellt ist. Wir schicken sehr viel in die Schweiz und nach Deutschland. Händler wir für diese Automarke noch keine, da der frunk für den ID.4 ja noch gar nicht fertig ist.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Der Frunk ist das eine, die Gasdruckfedern das andere.

    Ein Frunk macht ohne die Federn keinen Sinn

    Gruß

    Henning

  • Die Gasdruckfedern hat man wegen Gewichtsverringerung weggelassen.

    Ich vermute mal dass man die weggelassen hat weil "da vorne" eigentlich eh keiner reinschaun soll... te.... :)

  • Der Frunk ist das eine, die Gasdruckfedern das andere.

    Ein Frunk macht ohne die Federn keinen Sinn

    die Gasdruckfedern kann man sicher nachrüsten, oder?

    Ich hab aktuell mein Ladekabel schon vorne unter der Haube liegen, es liegt seit 4000km da ohne das es Probleme macht, aber ein Frunk wäre mir schon lieber, aber ob er mir dann paar Hundert € wert sein wird... mal schauen ;)

  • AliExpress bietet schon Federn an, ich weiss allerdings nicht wie das mit den Befestigungspunkten ist. An irgendetwas Vorhandenes können die nicht gehen, weil da gibt es imo nichts, und dann stellt sich die Frage ob sie wollen dass man bohrt oder so, und das macht mich nicht so happy...

  • kurze rückmeldung vom hersteller:


    • bei einem teil der produkte wird es wohl ein TÜV siegel geben
    • bei einem unfall verformt sich der frunk und soll keinen negativen impact haben
    • vor dem garagenbesuch den frunk entnehmen damit es keine diskussionen gibt mit dem freundlichen
    • hyundai und kia haben die produkte getestet und für gut befunden
    • wärmetechnisch sollen keine negativen einflüsse bekannt sein da es auch eine produkthaftung gibt


    gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hab ab jetzt auch mal das Ladekabel vorne verstaut. Glücklicherweise war das schon in einer Tasche mit bei der Auslieferung. Da liegt es dann doch noch besser im Frank.20211104_110510.jpg

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Die Gasdruckfedern hat man wegen Gewichtsverringerung weggelassen.

    Natürlich auch wegen der Sicherheit. Die Haube sollte bei der Fahrt zubleiben.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Natürlich auch wegen der Sicherheit. Die Haube sollte bei der Fahrt zubleiben.

    Was genau ist das für eine Aussage? Sorry, aber seit wann machen denn Gasdruckfedern die Haube während der Fahrt auf? *schaut verwirrt*

  • Was genau ist das für eine Aussage? Sorry, aber seit wann machen denn Gasdruckfedern die Haube während der Fahrt auf? *schaut verwirrt*

    Wenn das Schloss versagt wird die Haube durch die Gasdruckfedern zusätzlich aufgedrückt.

    Wie diverse Teslas nach Umbau auf elektrische Öffner...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich hätte gerne einen „sunk“ (side trunk) also eine Öffnung in der C-Säule. In der sich das Ladekabel verstauen lässt. Wieso soll ich fa jedesmal nach vorne laufen und mir die Finger schmutzig machen?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!