Frunk nachrüsten?

  • Schritt für Schritt ..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Video, sehr interessant. Bin dann gespannt wie das endgültige Produkt aussehen wird und was es dann mit Gasdruckfedern kosten wird, halt uns auf dem laufenden.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich denke man kann davon ausgehen.

    Du kannst über die Webseite eine Anfrage stellen.

    Eventuell ist das ja das nächste Projekt.

  • Ich hatte mal mit zwei Haargummis und einer Kunstoffdose einen Frunk gebastelt für zwei Packungen Tempo Taschentücher. Ein sogenannter Tempofrunk.

    War aber nicht so praktisch immer zum Nase putzen an die Fronthaube zu müssen.

    Jetzt hab ich die Tempos in der Mittelablage. Ist fast praktischer.


    Ihr müsst Euch einfach ein größeres Auto zulegen wenn ihr soviel Platz braucht.

    Früher bin ich mit meinen Eltern und Schwester im VW Käfer in Urlaub nach Italien gefahren.

    Da würden viele heute schon alleine bei der Vorstellung einen Herzkasperl erleiden.

    Keine Fahrassistenten, kein Navi, keine Klima, Mikro-Kofferaum, und keine Rekuperation. Dafür satte 50PS und 10l Verbrauch.

    Die Menscheit verweichlicht und verroht zugleich.


    Achtung: Kann Spuren von Ironie enthalten 🤗

  • War aber nicht so praktisch immer zum Nase putzen an die Fronthaube zu müssen.

    Jetzt hab ich die Tempos in der Mittelablage. Ist fast praktischer.

    Mit den Tempos geht das ja, aber mach mal das mit deinem Ladekabel :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • GT2 Aber der Käfer hatte immerhin einen Frunk 😉

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • GT2 Aber der Käfer hatte immerhin einen Frunk 😉

    Stimmt.

    Jetzt hab ich die Lösung. Kauft Euch einen alten Käfer für das Ladekabel. VW hat schließlich damals den Frunk erfunden. Nur viel zu früh. Gab noch keine Ladekabel.

    Ich frage mal meinen Cousin. Der hatte mal in einen Käfer einen 6 Zylinder Boxer eingebaut samt TÜV & Co.

    Da sollte es doch auch möglich sein ein paar Batterien und Elektromotoren im Käfer unterzubringen.

    Wahrscheinlich scheitert es aber am OTA Update für SW 3.0 😂

  • Mein Nachbar hat auch schon u.a. in einen T3 DoKa einen V6 Motor und in einen T2 einen Motor aus ein Golf GTI Unfallwagen eingebaut. Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue sehe ich da hinter der Garage eine Käfer Karosse stehen, ich könnte ja mal Fragen ob er einen Elektromotor + Akku in den Käfer einbauen kann, ich bin mir aber nicht sicher wie viel Platz da dann noch im Frunk wäre, irgendwo muss man einen Akku mit alltagstauglicher Reichweite in dem kleinen Käfer ja auch unterbringen und das Ersatzrad wird ja für die Scheibenwaschanlage auch benötigt 😀

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ja du hast natürlich recht. Aber ich glaube es geht gar nicht mal nur darum etwas Platz im Kofferraum zu sparen sondern auch darum, den Wagen irgendwie zu individualisieren. Ich hab schon immer an all meinen Autos rumgebastelt und versucht irgendwas zu “verbessern“.

    Zum Beispiel hatte ich bei meinen 68er Käfer elektrische Fensterheber nachgesrüstet (aber ich hab mich vorher auch nicht beschwert von Hand zu kurbeln), hat einfach Spaß gemacht. 😉

    Und als ehemaliger Bullifahrer (T2,T4) gehört das “Verbessern“ eigentlich schon zum guten Ton.

  • Falls noch Interesse besteht, gerade gefunden.

    Frunk Kit für VW ID.4 | Etsy
    Fügen Sie Ihrem VW ID.4 einen Frunk hinzu! Dieses Kit enthält alles, was Sie benötigen, um einen Frunk zu erstellen, außer dem Behälter, den Sie schneiden…
    www.etsy.com

    Preis ist O.k finde ich, Mann muss halt ein bisschen basteln.

    Gruß

    Ups, nicht gesehen, kommt noch ne Menge Porto hinzu.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Falls noch Interesse besteht, gerade gefunden.

    https://www.etsy.com/de/listin…1442/frunk-kit-fur-vw-id4

    Preis ist O.k finde ich, Mann muss halt ein bisschen basteln.

    Gruß

    Ups, nicht gesehen, kommt noch ne Menge Porto hinzu.

    Müsste schon was Schöneres sein. Da sieht in meinen Augen gar nicht gut aus.

    Da finde ich die Lösung mit der gelben Tasche besser.

    Ich werde, wenn - dann eher eine schwarze Tasche reinpacken, falls ich Bedarf bekommen sollte.

    Noch fühle ich keinen Bedarf mangels schöner Lösungen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!