Frunk nachrüsten?

  • Ich habe die auch drin! Und damit es in der Werkstatt kein böses Erwachen beim öffnen der Fronthaube gibt, habe ich einen Hinweis auf den Griff im Fahrerraum angebracht. IMG_1080.jpg

    VOLLPROFI mega!

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ob das einer liest? 😉

    Ist mir egal. Aber wenn ich einen Aufkleber an einer Position sehen würde, der da sonst werksseitig nicht ist, dann würde ich schon mal lesen!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Wenn man das hier so liest könnte man ja meinen, dass die Werkstatt Mitarbeitenden von der plötzlich aufspringenden Haube KO geschlagen werden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ist mir egal. Aber wenn ich einen Aufkleber an einer Position sehen würde, der da sonst werksseitig nicht ist, dann würde ich schon mal lesen!

    Das schon, nur glaube ich, dass die wenigsten den Aufkleber wirklich sehen. In der Regel wird man wohl intuitiv und blind den Hebel ziehen.

    Zumindest schaue ich nicht mehr nach wo der Hebel sitzt, sondern ziehe ihn einfach.

  • Hi,


    hat jemand von Euch im Frunk einen Juice Booster (2 oder 3 air) drin? Passt der rein oder ist er zu groß? War am überlegen, ob ich mir einen JB anschaffen soll...


    Danke und Grüße

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Nope ich hab dort nur Typ 2 Ladekabel und die grosse Tasche drin. Der JB 2 ist ziemlich dick aber der JB 3 wird ziemlich sicher reinpassen. Die Frage ist nur wenn du denn so ein Teil brauchst. ich brauch weder einen solchen noch ein Ladeziegel. Typ 2 oder CCS unterwegs. Typ 2 zuhause.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hi, ich habe das normale Ladekabel und einen von mir günstig gekauften Juice Booster mit den Adaptern drinnen. Das habe ich aber aus der OVP also dem Koffer genommen. Dann habe ich noch diverse kleine Sachen drinnen. Kann dir gerne ein Foto machen, bin aber momentan auf Reha, habe aber am Samstag Heimaturlaub.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo, ich habe die mitgelieferte Tasche mit Kleinzeug und auch ein ABSINA Typ2 Ladekabel mit 6m Kabellänge dort untergebracht.

    KEin Problem und auch kein Klappern...

  • Hab mir gestern auch den Frunk eingebaut. Ist wirklich eine tolle Sache! Beide Ladekabel+ Verbandszeug + Kleinzeug und noch ne alte Decke drüber damit sicher nichts klapern kann. War bei mir auch notwendig, da ich das tiefe Fach im Kofferraum mit dem Subwoofer zugebaut habe. Jetzt ist wieder Ordnung im Kofferraum :D .


    LG
    EIDI

  • Hi, ich habe das normale Ladekabel und einen von mir günstig gekauften Juice Booster mit den Adaptern drinnen. Das habe ich aber aus der OVP also dem Koffer genommen. Dann habe ich noch diverse kleine Sachen drinnen. Kann dir gerne ein Foto machen, bin aber momentan auf Reha, habe aber am Samstag Heimaturlaub.

    Mein mitleidender auf-den-GTX-Wartender. Schön dass du noch aktiv bist. Schon ein Jahr her… Hoffe dir geht es gut und die Reha nervt nicht…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Mein mitleidender auf-den-GTX-Wartender. Schön dass du noch aktiv bist. Schon ein Jahr her… Hoffe dir geht es gut und die Reha nervt nicht…

    Hallo Achim, ja tatsächlich schon ein Jahr ID4 fahren. Bei den Lieferzeiten damals, müsste ich mir jetzt schon ein neues Auto bestellen. Rehabilitation nervt nicht, alles gut. 😊

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hab mir gestern auch den Frunk eingebaut. Ist wirklich eine tolle Sache! Beide Ladekabel+ Verbandszeug + Kleinzeug und noch ne alte Decke drüber damit sicher nichts klapern kann. War bei mir auch notwendig, da ich das tiefe Fach im Kofferraum mit dem Subwoofer zugebaut habe. Jetzt ist wieder Ordnung im Kofferraum :D .


    LG
    EIDI

    Kurze Abweichung vom Thema. Was für ein Sub und Verstärker hast du dir eingebaut???? Gerne PN

  • Soundupgrade von Speaker City


    im verlinkten Thread findet du alle Infos. Ich hab das Set bestehend aus Subwoofer und digitalem Verstärker.

    Match M5.4 DSP Vorprogrammierte 5-Kanal DSP Endstufe (4x60W + 1x160W)

    - Plug&Play Kabelsatz

    - Maßgeschneideter Subwoofer bestückt mit Arc Audio ARC8

    - Auspinwerkzeug

    - Befestigungswinkel und Schrauben


    Subwoofer ist in einem Gehäuse auf einer Platte montiert und passt genau in das tiefe Staufach im Kofferraum

  • Ich habe auch den Frunk drin. Aktuell sind da Juice Booster, drei Adapter und ein 5 Meter Starkstromkabel drinn. Klappern tut nichts und bei Gelegenheit werde ich da nochmal etwas umräumen. Bin mir ziemlich sicher, dass das Typ 2 Ladekabel da auch noch reinpasst. Hatte nur beim ersten Packen nicht die Zeit das optimale Layout zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!