ID Charger Vergleich der Wallbox Modelle

  • Hallo zusammen,


    bei einer privaten Unterhaltung gestern wurde ich gefragt, was denn die Unterschiede zwischen den drei ID Charger Modellen sind. Ich habe versucht, das auf die schnelle zu ergoogeln, habe aber keine klare, am liebsten tabellarische Übersicht gefunden. Daher gebe ich diese Frage an die Experten hier weiter:

    Gibt es eine Tabelle in der die Unterschiede der verschiedenen VW ID Charger Wallbox Modelle leicht verständlich dargestellt sind?

    Falls nein: Hat jemand hier im Forum das Wissen um so eine Tabelle zu erstellen?

    Ich denke, die Frage, welches der richtige ID Charger für den eigenen Einsatzzweck ist, werden sich sehr viele stellen.

    Gruß Arnold

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „ID Charger Wallbox Vergleich der Modelle“ zu „ID Charger Vergleich der Wallbox Modelle“ geändert.
  • Die Hartware beim Connect enthält zusätzlich die Kommunikationsplatine oben gesteckt.


    Bei der Pro ist auf der Hutschiene noch der ABB- -Zähler montiert.


    Der Grundaufbau ist sonst gleich.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hat jemand Daten zum Ruhestromverbrauch? Den größeren Teil des Tages sind die Ladestationen eh im idle-Modus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!