Konfiguration neuer GTX

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich hatte mir einmal verschiedene Konfigurationen ausrechnen lassen.
    Als Sonderausstattung hatte ich :

    • Assistenzpaket "Plus"
    • Infotainment-Paket "Plus"
    • Komfortpaket "Plus"
    • Anhängerkupplung
    • Textilfuußmatten

    Ich hatte noch mit der Wärmepumpe geliebäugelt, aber das habe ich jetzt, nachdem ich die 17Seiten hier im Forum über die Wärmepumpe gelesen habe verworfen.


    was ich gerne gehabt hätte, wären Ganzjahresreifen , aber die gibt es anscheinend nur für den nicht GTX ID.4, die sind zumindest nicht konfigurierbar und mein Händler sagte mir, dass das aus energetischen Gründen nicht möglich wäre.


    Habe ich was grundlegendes vergessen?


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Bei Fußmatten sparst du nichts beim später kaufen.

    Du kannst dem Autohaus die Chance geben dir welche zu spendieren.

    Später hast du eine größere Auswahl und kannst Angebote nutzen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die Fußmatten gehören zur Verhandlungsmasse mit dem Autohaus, genau wie Anmeldung und Kennzeichen.

    Mit etwas Geschick noch der 230V-Ladeziegel.

    Leider ist sonst wenig zu holen.

    Eiskratzer mit Werbeaufdruck für 1,39€ und ein Kunstleder-Etui für die ZB I gibt's bestimmt auch noch.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • - Vielleicht Interieur Top-Sport "Plus"? (Sonst keine elektrische Einstellbarkeit der Vordersitze)

    Vom Aussehen her, hätte ich lieber die Normalsitze, aber per Hand einstellen geht gar nicht.


    - Vielleicht 21"-Räder Narvik?

    Ich war der Meinung die Felgen sind nicht so wichtig und die "Ystad" reichen aus, 20"-Felgen sind verbrauchsärmer, komfortabler. Mittlerweile hätte ich aber doch der Optik wegen lieber die Narvik-Felgen, trau mich aber nicht mehr zu wechseln um mit dem Liefertermin nicht noch weiter nach hinten zu rutschen.


    -Vielleicht Winterräder?


    -Vielleicht Glasdach? (Designpaket plus)


    Das Sportpaket ist sicher nichts grundlegendes.

    Wärmepumpe macht Krach, kann kaputt gehen und bringt dem Vernehmen nach wohl nicht viel - habe ich auch weggelassen.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 15000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Bezüglich Verhandlungen: Ich habe über carwow Angebote von den Autohäusern eingeholt und immerhin 1000€ Rabatt auf den Endpreis erhalten.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir die Sportsitze für 3210€ zu teuer sind und für das Geld zu wenig gut gefallen. Die anderen Extras die in dem Sport PLUS Paket sind habe ich ja größtenteils in den anderen gewählten Paketen dabei.

    Winterräder kommen auf jeden Fall, da weiß ich aber nicht ob ich diese mit lease, oder mir die beim Händler vor Ort kaufe.

    Das Designpaket mit Glasdach würde mir noch gefallen, aber da hat meine Chefin was dagegen, warum auch immer.

    Die großen Felgen sehen schick aus, aber sind die nicht total empfindlich gegen jederlei Kontakte?


    Viele Grüße

    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Die Fußmatten gehören zur Verhandlungsmasse mit dem Autohaus, genau wie Anmeldung und Kennzeichen.

    Mit etwas Geschick noch der 230V-Ladeziegel.

    Leider ist sonst wenig zu holen.

    Eiskratzer mit Werbeaufdruck für 1,39€ und ein Kunstleder-Etui für die ZB I gibt's bestimmt auch noch.

    Fussmatten und Gepäckraummatte sind immer dabei wann man fragt ;)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ok, da versuche ich dann dem Händler noch die Fußmatten und Gepäckraummatte herauszuleiern, wie man bei uns sagt.

    Ich hatte auchschon den Schwerbehindertenrabatt angesprochen, aber das funktioniert wie es aussieht nur bei Privatpersonen und nicht bei Geschäftsleasing.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Mist, bei allen meinen Fahrzeugen waren Fußmatten mit drin, hab nie gefragt oder dran gedacht... da muss ich wohl dann auch mal beim Händler aufschlagen:rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Bei meinem momentanen Auto, eine VW Caddy Highline, waren auch keine Fußmatten dabei.:cursing::thumbdown:||.


    Am Samstag habe ich übrigens einen ID.4 zur Probefahrt, freu:P8o^^

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Tja schlecht verhandelt...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich gehe mal in die Vollen und versuche noch ein Schlüsselmäppchen und Eiskratzer rauszuhandeln.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich gehe mal in die Vollen und versuche noch ein Schlüsselmäppchen und Eiskratzer rauszuhandeln.

    Jaja sich immer das teuerste schenken lassen ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • So, heute habe ich meinen ID4 bestellt. Ich habe alles wie ich schon oben beschrieben habe genommen, nur zusätzlich noch die Winterreifen, das Sportpaket und das einfache Designpaket. Ich hatte die Fußmatten aus der Konfiguration heraus gelassen, da wurde ich vom Verkäufer angesprochen, dass ich die ja nicht mehr drinnen habe. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich mir gedacht habe , dass ich die umsonst bekomme. Da hat er bitterlich zu weinen begonnen und mir gesagt, dass er keinerlei Spielraum hat.

    Ich hab sie halt jetzt so mitbestellt.😩

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!