Defekter Fahrwahlschalter Zählthread

  • Moinsens,


    da meine Plötze auch den defekten Fahrwahlschalter hatte, dachte ich wir machen da mal ein Zählthread.

    Damit sammeln wir dann Infos für alle die da noch dran kommen mit.


    Wer: ID.3 Pro Performance First 12/20 ca. 8000 km

    Wann: Mitte Juli fing es, Werkstatttermin 22.07.

    Wie lange: 2 Wochen (am 7.8. abgeholt)

    Symptome: Fehlermeldung "Fehler im Antriebssystem. Werkstatt aufsuchen!". Nach Busruhe ging es wieder ist aber immer schneller wieder aufgetreten. Wenn der Fehler aktiv ist ist keine Fahrwahl mehr möglich, d.h. nur noch nach vorne und Einstellung "D".

    Was wurde gemacht: Tachoeinheit getauscht, hat jetzt den matten Abschluß unten

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    Einmal editiert, zuletzt von Id.Roman () aus folgendem Grund: Von @HeiFire gewünscht ;-)

  • Id.Roman

    am besten immer noch Kilometerstand und Erstzulassung ergänzen um den Fehler eingrenzen zu können. Ggf. taucht ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf.

  • HeiFire

    Ich hatte mir den Vorführer vom Händler geschnappt, daher ist Erstzulassung und Herstellungstermin stark abweichend.

    Und da ich Nummer 3083 habe ich gewußt, dass das kommen wird.

    Und ja: sobald der Tacho mit dem matten Abschluss unten verbaut ist, ist Ruhe.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Da kann ich mich ja drauf einstellen das es mich auch bald erwischt :D


    Fgst.Nr. 8685 - glänzender Abschluss - 1st. Plus.

  • Jupp, solltest Du dann schnell fixen lassen. Allerdings sind die Tachoeinheiten nicht wirklich gut lieferbar gerade. Ich habe 2 Wochen gewartet.

    Ich hatte das Problem beim Kunden und stand dann im Wendehammer ohne Rückwärtsgang und wartete auf Busruhe. Der Depp der im Wendehammer geparkt hatte fand das nicht so toll. Aber als ich ihm sagte, dass wegen ihm ich nicht in einem Zug rumkam war dann Ruhe. :D

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Ich habe einen First Max, Erstzulassung Jan 21. Im Februar habe ich das Problem gehabt. Stand in einer Garage und wollte rückwärts raus. Das Auto ist zwei mal im Rückwärtsgang vorwärts gefahren. Hätte fast ein anderes Fahrzeug angeschrammt deswegen. Die ganze Einheit wurde im März ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!