Selbstständiges Licht einschalten.

  • Kann mir jemand erklären, warum sich, meistens abends, das Licht am ID.3 kurz einschaltet? Es ist niemand in der Nähe des Fahrzeugs und auch den Schlüssel fasst keiner an. Kann mir das nicht erklären.:?:

  • Das sollte ja voraussetzen, dass die Busruhe unterbrochen wird. Das Fahrzeug ist ganz sicher abgeschlossen?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Dann würde ich mal bei der Werkstatt vorsprechen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Oder es ist die "Begrüßungsfreude". Wieviel Reichweite hat der Schlüssel nochmal?

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Am Schlüssel 🔑 blinkt eine rote LED.

    Nur wenn ich den viel weiter weg plaziere,

    blinkt er nicht. Evtl. liegt es da dran?

  • Am Schlüssel 🔑 blinkt eine rote LED.

    Nur wenn ich den viel weiter weg plaziere,

    blinkt er nicht. Evtl. liegt es da dran?

    Schau doch mal im Bordbuch nach, was steht da zur Entfernung. Ab wann reagiert das Auto auf Annäherung.

  • Am Schlüssel 🔑 blinkt eine rote LED.

    Nur wenn ich den viel weiter weg plaziere,

    blinkt er nicht. Evtl. liegt es da dran?

    Die LED am Schlüssel blinkt nur dann, wenn sich der Schlüssel in Reichweite des Autos befindet und die Begrüßungslichtfunkion aktiviert das Licht. Wenn man die Distanz durch Wahl eines anderen Aufbewahrungsorts nicht vergrößern kann, empfehle ich die Aufbewahrung in einer Metalldose.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Die LED am Schlüssel blinkt nur dann, wenn sich der Schlüssel in Reichweite des Autos befindet und die Begrüßungslichtfunkion aktiviert das Licht. Wenn man die Distanz durch Wahl eines anderen Aufbewahrungsorts nicht vergrößern kann, empfehle ich die Aufbewahrung in einer Metalldose.

    Danke für den Tip. Aber was hat sich VW denn bei dieser unmöglichen Technik gedacht? Kann den Schlüssel ja zum Nachbarn bringen.

  • Kann mir jemand erklären, warum sich, meistens abends, das Licht am ID.3 kurz einschaltet? Es ist niemand in der Nähe des Fahrzeugs und auch den Schlüssel fasst keiner an. Kann mir das nicht erklären.:?:


    Ist das Auto an der Wallbox / Ladesäule angesteckt…? Bei erreichen vom Ladeziel hatte mein id.3 gerne den Kollegen bei der Raucherpause in der Nachtschicht erschreckt.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hab mir jetzt ein RFID abschirmendes Schlüsselmäppchen bestellt. Dann sollte Ruhe sein.

    Ich hatte das Mal im Geldbeutel versucht. Bei uns hat es jedenfalls nicht geklappt...

    Wir haben beide Schlüssel in einer normalen Schublade, das Auto steht aber weit genug weg. Nur zum laden steht es quasi vor der Haustür, da kommt das Phänomen auch öfters. Der Abstand ist dann ca. 5m. Auf dem eigentlichen Parkplatz steht er vielleicht 12m weg, aber durch die 1m dicken Wände vom Haus kommt in der Richtung nicht wirklich viel an.

  • Ich habe es einfach ausgeschaltet.

    Es reicht völlig wenn das Auto bei Berührung des Türgriffs öffnet.


    Wie ich an Silvester auf dem Balkon stand ging das Autolicht an...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Danke für den Tip. Aber was hat sich VW denn bei dieser unmöglichen Technik gedacht? Kann den Schlüssel ja zum Nachbarn bringen.

    Du könntest zwei Dinge tun:

    1. Begrüßungslichtfunktion deaktivieren

    2. Keyless-Entry-Funktion, falls vorhanden, außer Betrieb setzen

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!