Klima Belüftung Rücksitzbank

  • Ambietelight, Carplay und sowas ist heute Standart, das ist absolutes minimum was man heute dem Kunden bieten muss. Dafür fehlen doch schon einige Punkte, wie eben die besprochene Mitteldüse im Fond, eine vernünftige Anhägerkupplung oder eine Dachlast, das ruckleige Navi und die lange Bootzeit des OS, die Ladezeit am HPC ist auch nur guter Durchschnitt. Das ist alles keine Katastrophe, aber schon etwas fragwürdig. Nur dass Du das nicht falsch verstehst, ich hab das Auto gefahren und ich mag es sehr gerne - aber es gibt schon noch Luft nach oben.

  • Ambietelight, Carplay und sowas ist heute Standart, das ist absolutes minimum was man heute dem Kunden bieten muss.

    ....

    Tesla kommt ohne diese Standarts aus..

    Die Teslafahrer natürlich auch nicht vermissen.:)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mein Fazit nach über einem Jahr ID.3 fahren zum Thema Klimatisierung:


    Sommer:

    Fahrmodus ECO, also Klima auch auf ECO.

    Ich benutze die Automatik mit 20-21°C, manchmal stelle ich den Lüfter auf "sanft" länger auf das Lüfter-Ikon drücken, dann kommt die Auswahl)

    Die Austrittsdüsen vorne muss man allerdings bei aktiver A/C oft verstellen, da kommt es manchmal sehr kalt und zugig raus.

    Die beiden in der Mitte habe ich jetzt gegenläufig eingestellt, die bilden dann einen Luftstrom nach hinten. Die an der Seite habe ich oft reduziert oder zu.

    Font Passagiere haben sich im Sommer noch nicht beklagt.


    Winter:

    Fahrmodus ECO, also Klima auch auf ECO.

    Auch hier Automatik mit 21-22°C, Lüfter manchmal "sanft" wie oben, ausser es beschlagen die Scheiben.

    Wenn Font Passagiere an Bord und denen ist "kalt" schalte ich aktiv die Fussraumbelüftung an. Scheint als ob nur dann der warme Luftstrom auch nach hinten kommt.


    Sommer wie Winter "Lüfte" ich öfters ober die Smart-Funktion der Klimaanlage - das ist richtig super!

    Hinweis: danach ist alles leider wieder auf Automatik, falls man was individuell eingestellt hat (Bug?).


    Fazit: man kann damit leben - ich könnte es mir aber besser vorstellen!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Aus deinem Bericht, Schraeg , entnehme ich, dass es mit der Zweizonen Klima ganz okay ist - nicht toll, aber ok.


    Blöd wenn man halt nur die Einzonen-Klimaanlage hat...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hoffnung für den Tech?

    Ich hatte beim Laden eine Zufalls Begegnung mit einem VW Mitarbeiter der meinte das die Hardware für 2zonen Klima auch im Tech etc. Verbaut wäre.
    Das lässt auf ein „günstiges“ Software Upgrade hoffen🤔

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!