Lüftungsdüsen - Luftstrom und Luftmenge

  • Die Lüftung und damit die Klimatisierung ist des Preises nicht wert, bin da ganz bei Euch. Wer sich das nur ausgedacht und abgenommen hat, gruselig, die Regulierung ist ein ständiger Kompromiss, die Autofunktion ist eher störend und resultierend fummelt man viel zu oft im Klimamenue herum, vor allen Dingen ist die seitliche Wärmeentwicklung durch die Scheibe sehr störend und lässt sich nur schwer durch den Luftstrom beeinflussen, mal objektiv für mich zu viel oder zu wenig Kälte . ……

  • Die Runterkühlung (und Aufheizung) des Innenraums geht definitiv schneller, wenn man anfangs mit der Umluftstellung arbeitet.

    Das erklärt und bestätigt dann ja mein Empfinden, dass der Kühleffekt bei Air Care besser ist.

    Werde es demnächst mal mit der manuellen Umlufteinstellung probieren (wenn denn mal wieder die Sonne scheint und das Hitzestauproblem akut wird).

    Aber die AC im Auto Modus ist das größte Manke des ID für mich - okay, wenn es weiter nichts/wenig ist ;)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • AirCare kann mein "Pro" leider nicht, hätte ich gerne mal getestet.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Wenn überhaupt, nichts, was mich zufriedenstellen würde diesbzgl - leider.

    Du hast ja das OTA bekommen. Meines Wissens nach wurde das Klima Steuergerät in dem OTA noch nicht auf den Stand gebracht, den die als MJ22 ausgelieferten Fahrzeuge haben. Daher bin ich sehr gespannt, ob mir dann etwas auffällt. Ich sehe auf jeden Fall noch etwas Hoffnung was die Regelung und interne Steuerung angeht.

    Freundliche Grüße Simon

  • Irgendwie kommt bei mir aus der rechten mittleren Düse (geöffnet)nie Luft, auch wenn der Beifahrersitz belegt ist..

    Der muß auch nicht belegt sein. Versuch doch mal mit manueller Einstellung, zum Test dann nur die Luft auf die mittleren Ausströmer, und Gebläse etwas höher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!