Wie vertreibt ihr euch die Ladeweile

  • Moin,


    am Donnerstag bin ich in meine alte Heimat gefahren. In Eichenzell habe ich nachgeladen.

    Neben meinem Wagen lud ein Niederländer mit seinem neuen BMW i4. Weil er nicht so gut

    deutsch konnte und ich kein niederländisch haben wir uns angeregt auf englisch unterhalten ...

    Der elende Schnellader hat das Gespräch dann beendet.


    Alles wird gut


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Ich habe ein paar Filme auf einer Festplatte, die ich - wenn es mal nötig ist - anschauen kann. Asterix und Obelix falls der Junior dabei ist und sonst auch nich einen normalen Film.

  • Ich mache von allem etwas.


    Meist einkaufen und da am Ort ein HPC gleich gegenüber ist, reichen die 25 Minuten schon für einen ordentlichen Schuss. Dank elektrischer Kühlbox geht das auch gut beim Zwischenladen auf dem "Heimflug" entlang der Route.


    Ansonsten plane ich so, dass ich zu einer TelKo an einem Lader stehe. Habe ich mir schon mit dem Verbrenner angewöhnt, zu stehen und nicht zu fahren. Mein Laptop lädt sogar über den USB-C, was mir sehr entgegenkommt.


    Die restlichen Stops das Übliche, Toilette, Beine vertreten, Kaffee/etwas essen, Leute beobachten, ggf. quatschen. Das ist jetzt im Sommer natürlich etwas angenehmer, als es im Winter sein wird. Zur Not habe ich ein Kissen, dann kann bei spätnächtlichen Touren auch kurz Augenpflege betrieben werden.


    Zum Beobachten: ich finde es oft spannend, wo die Leute mit ihren - auch kleinen - eAutos herkommen, mit Familie und Kinder und Mann und Maus, oft schon > 750km unterwegs. Die Kinder im Regelfall gut gelaunt und sofort auf dem Weg zum Feinschmeckerlokal "Zur goldenen Möwe". 😅


    Ich muss mir das mit dem Miracast noch einmal ansehen. Auf dem Display Video oder Nachrichten anzusehen wäre praktisch.


    PS: eins noch vergessen, hier sind bei ein paar HPC auch Sauger etc. zur Autopflege. Auch eine Option.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!