Stellen Sie Travel Assist auf eine ID.3 oder ID.4 ein, wenn Sie noch keine haben.

  • Nach ein bisschen Recherche habe ich einen Autoscan gefunden. ID.3 ohne Travel Assist….dort ist das Steuergerät für die Lenkradberührung sub vom Gateway.
    also muss die HW vorhanden sein und irgendwie fehlt etwas in der SW. Datensatz oder FEC im Gateway.


    Code
    Steering Wheel Touch Recognition Control Module:   Subsystem 2 - Part No SW: 3G0 959 542 A    HW: 3G0 959 542 A   Component: J IEEHOD1ZONE  251 0301

    Das Steuergerät für den travelassist 3G0 959 542 A ist bei den ID 3 oder 4 nur verbaut wenn du Travelassist mit bestellt hast. Bei Laneassist ist es nicht verbaut .

  • Das Steuergerät für den travelassist 3G0 959 542 A ist bei den ID 3 oder 4 nur verbaut wenn du Travelassist mit bestellt hast. Bei Laneassist ist es nicht verbaut .

    Durch den Kauf und die Installation dieses Steuergeräts HW: 3G0 959 542 A können Sie Travel Assist ?

    ID.3 Pro Power

  • Nein Travelassist beinhaltet auch den Fahrspurwechselassistenten.Dafür ist das Steuergerät notwendig.

    Und was ist die Lösung für die Reiseunterstützung, wenn man sie damals nicht gekauft hat? Technisch ist es möglich, die Hardware zu ergänzen

    ID.3 Pro Power

  • Und was ist die Lösung für die Reiseunterstützung, wenn man sie damals nicht gekauft hat? Technisch ist es möglich, die Hardware zu ergänzen

    Das kann ich leider auch nicht beantworten.Ich bin der Meinung das es für den Laneassist High nur eine Softwareänderung nötig ist.Es sind die Kamera und der Radarsensor vorhanden,

  • Das kann ich leider auch nicht beantworten.Ich bin der Meinung das es für den Laneassist High nur eine Softwareänderung nötig ist.Es sind die Kamera und der Radarsensor vorhanden,

    Laneassist High hält das Auto in der Mitte der Fahrspur und funktioniert bei niedrigen Geschwindigkeiten?



    Laneassist High hält das Auto in der Mitte der Fahrspur und funktioniert bei niedriger Geschwindigkeit... Ich habe Lane Assist und fahre mit Pin Pon.

    ID.3 Pro Power

  • Nein Travelassist beinhaltet auch den Fahrspurwechselassistenten.Dafür ist das Steuergerät notwendig.

    Nächste Frage: warum lässt sich der TA ohne SWA fehlerfrei und funktionsfähig codieren?
    SWA war noch nie Vorraussetzung….auch wenn VW das mittlerweile so verkauft.

    HC Variante 4 ist einfach nur ein Kreuz in der Bestellung um Geld zu verdienen.

  • Laneassist High hält das Auto in der Mitte der Fahrspur und funktioniert bei niedrigen Geschwindigkeiten?



    Laneassist High hält das Auto in der Mitte der Fahrspur und funktioniert bei niedriger Geschwindigkeit... Ich habe Lane Assist und fahre mit Pin Pon.

    Laneassist funktioniert auch bei hohen Geschwindigkeiten.Laneassist High (Nicht Travelassist) Lenkt das Fahrzeug auch richtig und durch die Kurven auch.Travelassist sind mehrere Kompfort Funktionen wie Spurwechselassist ect.

  • Laneassist funktioniert auch bei hohen Geschwindigkeiten.Laneassist High (Nicht Travelassist) Lenkt das Fahrzeug auch richtig und durch die Kurven auch.Travelassist sind mehrere Kompfort Funktionen wie Spurwechselassist ect.

    Ich verstehe gar nichts, es gibt nur einen Fahrspurassistenten und der bleibt nicht in der Mitte der Fahrspur, sondern man fährt wie ein Pinpon immer wieder über die Fahrspurlinien hin und her.


    Soweit ich weiß, gibt es keinen Fahrspurassistenten niedrig und keinen Fahrspurassistenten hoch. es gibt nur einen Fahrspurassistenten und der ist nutzlos.

    ID.3 Pro Power

  • Ich verstehe gar nichts, es gibt nur einen Fahrspurassistenten und der bleibt nicht in der Mitte der Fahrspur, sondern man fährt wie ein Pinpon immer wieder über die Fahrspurlinien hin und her.


    Soweit ich weiß, gibt es keinen Fahrspurassistenten niedrig und keinen Fahrspurassistenten hoch. es gibt nur einen Fahrspurassistenten und der ist nutzlos.

    ja der Laneassist hält das Fahrzeug wie ein Ping pong in der Spur.Aber der Travelassist ist eine Kombination aus verschiedenen Assistenten.Aber wenn sie in der Grundausstattung schon ACC und Laneassist haben wird es wohl bald möglich sein einen sogenannten Laneassist High zu codieren/Upgrade über den noch kommenden In Car SHOP zu erwerben.

  • ja der Laneassist hält das Fahrzeug wie ein Ping pong in der Spur.Aber der Travelassist ist eine Kombination aus verschiedenen Assistenten.Aber wenn sie in der Grundausstattung schon ACC und Laneassist haben wird es wohl bald möglich sein einen sogenannten Laneassist High zu codieren/Upgrade über den noch kommenden In Car SHOP zu erwerben.

    ernsthaft ???? woooowww das ist es, was ich wollte !!! danke für die Informationen

    ID.3 Pro Power

  • Sollte das die Frage beantworten? Travel Assist ist reine Codierung …. ohne SWaP, kein SFD und ganz ohne SWA…

    das hat glaub ich auch niemand bestritten. Die Frage ist ob, und zu welchem Preis, VW ein nachträgliches update anbietet.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Wenn Sie die Frage beantworten, wird der Spurhalteassistent im Grunde zum Fahrassistenten und der Fahrassistent wird mit erweiterten Optionen ausgestattet.

    ID.3 Pro Power

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!