Habt ihr euch schonmal die Pakete beim Ioniq 5 angeschaut. Das sind Riesenpakete.
ja, das war das erste was mich am IONIQ 5 abgeschreckt hat. Neben der Tatsache, dass er die Größe eines Panzers hat.
Habt ihr euch schonmal die Pakete beim Ioniq 5 angeschaut. Das sind Riesenpakete.
ja, das war das erste was mich am IONIQ 5 abgeschreckt hat. Neben der Tatsache, dass er die Größe eines Panzers hat.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Wenigstens enthalten die größeren Pakete bei den Koreanern immer auch den Inhalt der kleineren Pakete. Bei VW war ja ein totales Durcheinander und trotz Tech Paket fehlt jetzt die Sprachbedienung der Klimaanlage (nur bei 2 Zonen Klima dabei). Da blickt ja niemand durch
ja, das war das erste was mich am IONIQ 5 abgeschreckt hat. Neben der Tatsache, dass er die Größe eines Panzers hat.
Mich hat eher die Größe eines Panzers abgeschreckt, als die Pakete. Der Ioniq 5 wirkt kompakt, wenn man die Form selbst sieht, aber wenn man die tatsächliche Länge Breite und Höhe vor sich hat, merkt man das. Und ich habe was Kleineres gesucht.
Mir war selbst der ID3 eher noch zu groß, weil er eben doch höher und Breiter als ein Golf ist. Meine Schwiegermutter kommt mit ihren 1,58 m kaum über die Türschweller geklettert. Zu hoch und zu breit.
Anfang Mai waren die VW Pakete ja auch noch nerviger als jetzt, business, life, style, tour und was weiß ich und wenn man etwas wollte, musste man eine komplett andere Linie nehmen, die dann ggf Dinge hatte, die man explizit nicht wollte. Doppelten Laderaumboden oder auch Head Up Display habe ich m.W. nicht ohne Panoramadach bestellen können. Also habe ich es nicht bestellt.
Das ist allerdings recht typisch VW und man akzeptiert es oder nicht. Einen Anspruch auf Nachrüstung wird es wohl kaum geben.
Technisch ist es möglich, auf das kapazitive Lenkrad zu verzichten. Wenn man das Lenkrad mit den Händen bewegt, kann man Verbrauchsschwankungen erkennen und das kapazitive Lenkrad wäre überflüssig. Der Reiseassistent tut dies bereits, wenn Sie die Kontrolle übernehmen.
Der Fahrspurassistent erkennt, dass man die Hände nicht am Lenkrad hat, das passiert mir auch, also denke ich, ich habe ein kapazitives Lenkrad.
Ich habe ein amerikanisches Unternehmen, das @comma_ai, dass durch ein Kabel, das an den ODB2-Bus von mehreren VW angeschlossen ist, bereits Autopilot-Service ohne so viel Anforderung mit seinem Produkt comma drei gibt.
Ich denke also, wenn es möglich ist, einen Fahrassistenten per Software zu installieren, dann muss VW es nur wollen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Technically it is possible to dispense with the capacitive steering wheel, if you move the steering wheel with your hands you can detect variations in consumption and there would be no need for the capacitive steering wheel. Lane assist already does this when you take control.
Lane Assist detects that you don't have your hands on the wheel, it happens to me, so I think I do have a capacitive steering wheel.
There is an American company called @comma_ai, which by means of a cable connected to the ODB2 bus of several VWs already provides autopilot service without so many requirements with their product comma three.
So I think that if it is possible to install travel assist by software, VW just has to want it.
Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)
Technisch ist es möglich, auf das kapazitive Lenkrad zu verzichten. Wenn man das Lenkrad mit den Händen bewegt, kann man Verbrauchsschwankungen erkennen und das kapazitive Lenkrad wäre überflüssig. Der Reiseassistent tut dies bereits, wenn Sie die Kontrolle übernehmen.
Die Frage ist was VW zur Zulassung beantragt hatte. Technisch klar; geht auch ohne kapazitives Lenkrad, aber alle neueren System die auf dem Markt sind haben das, soweit ich es weiß, immer mit einem kapazitiven Lenkrad kombiniert. Ganz wenige haben noch (zusätzlich) Fahrerkontrolle per Kamera.
Technisch != Rechtlich Möglich.
Der Fahrspurassistent erkennt, dass man die Hände nicht am Lenkrad hat, das passiert mir auch, also denke ich, ich habe ein kapazitives Lenkrad.
Der normale Lane Assist reagiert auf das Vorhandensein von unmerklich minimalsten Lenkbewegungen. Bleiben die aus, weil die Hände nicht am Lenkrad sind, dann gibt es die Meldung.
Das bedingte aber, vor einführung der kapazitiven Lenkräder, das man immer wieder "lenken" musste.
bereits Autopilot-Service ohne so viel Anforderung mit seinem Produkt comma drei gibt.
Die benutzen aber eine Kamera auf den Fahrer gerichtet um die Konzentration/Aufmerksamkeit des Fahrer gewährzuleisen.
Alles anzeigenDie Frage ist was VW zur Zulassung beantragt hatte. Technisch klar; geht auch ohne kapazitives Lenkrad, aber alle neueren System die auf dem Markt sind haben das, soweit ich es weiß, immer mit einem kapazitiven Lenkrad kombiniert. Ganz wenige haben noch (zusätzlich) Fahrerkontrolle per Kamera.
Technisch != Rechtlich Möglich.
Der normale Lane Assist reagiert auf das Vorhandensein von unmerklich minimalsten Lenkbewegungen. Bleiben die aus, weil die Hände nicht am Lenkrad sind, dann gibt es die Meldung.
Das bedingte aber, vor einführung der kapazitiven Lenkräder, das man immer wieder "lenken" musste.
Die benutzen aber eine Kamera auf den Fahrer gerichtet um die Konzentration/Aufmerksamkeit des Fahrer gewährzuleisen.
Kann das nicht der Ermüdungsassistent der ID-Familie tun?
can't the fatigue assistant in the ID family do that?
und wir haben auch die Anwesenheitssensoren des Alarms.
and we also have the presence sensors of the alarm that can be used to detect the presence of the alarm.
Kann das nicht der Ermüdungsassistent der ID-Familie tun?
Der wertet ja auch nur die Lenkbewegungen aus....
Ich hab keine Zweifel das VW gerne auf die kapazitätiven Lenkräder gerne verzichtet hätte, aber die simplere Lösung war halt durch Cola-Dosen/ Wasserflaschen auszutricksen. Deshalb nun die kapazitätiven Lenkräder.
Na so ein Unsinn 🙄
Es ist ein enormer Komfortgewinn wenn das Auto zur Kontrolle des Fahrers nicht ständig selbst Zickzack fährt sondern direkt am Lenkrad die Hände kontrollieren kann.
Austricksen lässt sich das so trotzdem 🤷♂️
Um die Diskussion noch etwas anzufeuern stelle ich mal einen Teil der blockmap - Anpassung Stg A5 hier ein.
Was sagt uns das? -> da geht noch mehr, ob und wie bleibt ungewiss
ENG48830-IDE05814,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Individualization characteristic,valid, ENG48830-IDE06260,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-ID number,10 0E 10 00, ENG48830-MAS01340,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Functions,Not available, ENG48830-MAS01903,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Configuration,not OK, ENG48830-MAS02934,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Preconditions met,Condition not met, ENG48830-MAS05616,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Cancellation,Yes, ENG48830-MAS05617,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Authentication,Condition met, ENG48830-MAS17839,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Number of functions which can be activated,3, ENG48830-MAS17983,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Last state,not active,
Um die Diskussion noch etwas anzufeuern stelle ich mal einen Teil der blockmap - Anpassung Stg A5 hier ein.
Was sagt uns das? -> da geht noch mehr, ob und wie bleibt ungewiss
CodeENG48830-IDE05814,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Individualization characteristic,valid, ENG48830-IDE06260,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-ID number,10 0E 10 00, ENG48830-MAS01340,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Functions,Not available, ENG48830-MAS01903,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Configuration,not OK, ENG48830-MAS02934,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Preconditions met,Condition not met, ENG48830-MAS05616,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Cancellation,Yes, ENG48830-MAS05617,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Authentication,Condition met, ENG48830-MAS17839,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Number of functions which can be activated,3, ENG48830-MAS17983,Function_On_Demand_Freischalt_ID_Status_Dev-Last state,not active,
Na so ein Unsinn 🙄
Es ist ein enormer Komfortgewinn wenn das Auto zur Kontrolle des Fahrers nicht ständig selbst Zickzack fährt sondern direkt am Lenkrad die Hände kontrollieren kann.
Austricksen lässt sich das so trotzdem 🤷♂️
Wie haben Sie diese Informationen erhalten, über die Python-API?
Bedeutet dies, dass die Fahrzeuge für FoD auf Abruf bereit sind?
Sowohl die Kamera als auch das Radar haben diese Beschreibungen in den Anpassungskanälen.
Im Vergleich zu den MEB-Sensoren der letzten Generationen sind die Anpassungen aber neu im MEB.
Ob das tatsächlich später genutzt wird ist natürlich Spekulation.….der In Car Shop kommt definitiv….
Sollte das die Frage beantworten? Travel Assist ist reine Codierung …. ohne SWaP, kein SFD und ganz ohne SWA…
Pregunta de un miembro del grupo de facebook:
¿Hay noticias de cuándo llegará la actualización We a la familia ID? Tengo el ID3 Pro y estaría interesado en obtener la actualización de ACC ya que es posible para la serie Golf 8.
Respuesta de VW:
Volkswagen ID.
Administrador
Hola Nick, el In-Car Shop también estará disponible para el ID. Family, pero sólo con una de las futuras actualizaciones
Frage eines Mitglieds einer Facebook-Gruppe:
Gibt es Neuigkeiten darüber, wann das We-Update für die ID-Familie erscheinen wird? Ich habe das ID3 Pro und wäre daran interessiert, das ACC-Update zu erhalten, da es für die Golf 8-Serie möglich ist.
Antwort von VW:
Volkswagen ID.
Verwalter
Hallo Nick, der In-Car Shop wird auch für die ID verfügbar sein. Familie, aber nur mit einem der zukünftigen Updates.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Question from a facebook group member:
Is there any news on when the We update will be coming to the ID family? I have the ID3 Pro and would be interested in getting the ACC update as it is possible for the Golf 8 series.
Reply from VW:
Volkswagen ID.
Administrator
Hi Nick, the In-Car Shop will also be available for the ID. Family, but only with one of the future updates.
Was würde so einen update kosten?
Sollte das die Frage beantworten? Travel Assist ist reine Codierung …. ohne SWaP, kein SFD und ganz ohne SWA…
Können Sie bitte erklären, was SWaP, SFD und SWA sind?
Please... what is SWaP, SFD and SWA can you explain?
Por favor... que es SWaP, SFD y SWA puede explicarlo?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!